Ich finde es erschreckend, dass die Tabakindustrie für einen großen Teil der Abholzung des Regenwaldes verantwortlich ist. So wird es laut eines Tabakbauern in Tansania bald nicht mehr genug Holz geben, um den Tabak zu trocknen...
(1. Abholzung um Plantagen anzulegen, 2. Abholzung um Feuerholz zum Tabaktrocknen zu haben. 20 kg Holz für ein kg Tabak!!!)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Doch. Es sollte niemand mehr rauchen. Aber da unsere Gesellschaft ja eh viel zu abhängig von sog. "Idolen" und ihren Angewohnheiten ist, wird sich das nie durchsetzen ... vielleicht sollte die Bundesregierung mal ein paar Spots mit tiefschwarzen, triefenden Raucherlungen machen. Und zwar zur besten Sendezeit oder im Kinderprogramm senden. >:(
Und die deutsche Regierung scheint dem noch hilfsloser gegenüberzustehen. Deutschland ist Zigarettenexporteur??? UNGLAUBLICH! Ist wohl wirklich das Problem, dass die Regierung viel zu wenig Geld hat, dann kann man sich natürlich nicht gegen einen so großen Wirtschaftszweig stellen ARGH!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1248;start=60#msg17481 date=1054933072]
Und die deutsche Regierung scheint dem noch hilfsloser gegenüberzustehen.
[/quote]
[quote author=El_Kramo link=board=6;threadid=1248;start=60#msg17483 date=1054933179]
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1248;start=60#msg17481 date=1054933072]
Und die deutsche Regierung scheint dem noch hilfsloser gegenüberzustehen.
[/quote]
Ich denke eher sie beteiligt sich daran.
[/quote]
Ja, weil sie von dem Geld abhängig ist. Verdammt schlimm!
---
"Ich würde schon gerne rauchen, ich weiß nur nicht warum..."
Mann, mann, mann ... der Film war echt heftig. "Vielleicht würden sie mich feuern, wenn ich einen Artikel über die Gefahren des Rauchens schreibe." Das ist doch Einschränkung der Meinungsfreiheit, erinnert mich irgendwie an Hitler oder Stalin.
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1248;start=45#msg17459 date=1054930209]
Ich sehe einfach nicht ein, dass das "dazugehört".
Das Jan
[/quote]
Vor ein paar Jahren konnte ich das auch einfach nicht einsehen. Doch mitlerweile hab ich's aufgegeben. Rauchen ist einfach ein bedeutender Bestandteil unserer Gesellschaft. Auch ich als praktischer Nichtraucher sehe das nicht gerne, doch es ist eben einfach so. Machen kann man dagegen wohl nichts. Man kann ja die Raucher nicht einfach verbannen.
Und die deutsche Regierung scheint dem noch hilfsloser gegenüberzustehen. Deutschland ist Zigarettenexporteur??? UNGLAUBLICH! Ist wohl wirklich das Problem, dass die Regierung viel zu wenig Geld hat, dann kann man sich natürlich nicht gegen einen so großen Wirtschaftszweig stellen ARGH!
[/quote]
Welche Regierung oder allg. wer hat schon nicht zu wenig Geld?! Das ist nicht nur in Deutschland sondern zum Beispiel auch in der Schweiz der Fall. Traurig aber wahr