Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Eagle »

Ich hätte gerne Fortsetzungen zu:

Monkey Island (aber nicht so einen Mist wie Teil4)

Sam & Max (hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange)

Day of the Tentacle ;)

The Lost Files of Sherlock Holmes (1.Teil war spitzenklasse, 2.Teil ware relativ dürfitg)

Police Quest (Teil1-EGA war einfach der Hit) ;)

Gabriel Knight (Einfach nur geniale Story's, Jane Jensen muss einfach ein GK4 bringen)

Simon the Sorcerer (Aber ein richtiges Adventure, nicht so einen Schund wie Simon3D... ich brauch mal wieder was, um richtig zu lachen) ;)

Indiana Jones (Aber ein richtiges Adventure, nicht diesen Action-Adventure Mist alá Tomb Raider)

Legend of Kyrandia (die 3Spiele haben einfach unheimlich viel Spass gemacht) :)

Beneath a Steel Sky (wo bleibt endlich die ScummVM unterstützung für Teil1?)

Prisioner of Ice (einfach ein klasse Spiel) :)

The Riddle of Master Lu (Die Rätsel haben mir sehr gut gefallen)

Blade Runner (für einen Nachfolger würde nur die Filmvorlage fehlen...)

cya,
Eagle
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Eagle link=board=1;threadid=1265;start=30#msg17499 date=1054939771]
Blade Runner (für einen Nachfolger würde nur die Filmvorlage fehlen...)
[/quote]

Warum denn das?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Der Thread ist zwar schon etwas älter und es passt nicht ganz zum Thema Fortsetzungen:

… aber ich würde mir gerne zwei Prequels von Indy3 wünschen. Von mir aus auch in 16 Farben und dem SCUMM-Menü aus Indy3. Hauptsache Lucasfilm-like. Die beiden ersten Indy-Filme hätten sicherlich genug Stoff für Puzzles geliefert. :)
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wayne Static »

Ich würde mir unter anderem eine Fortsetzung zu

Floyd wünschen, meiner Meinung nach ist ein gutes und umfangreiches SciFi Adventure im klassischen
2 D Point&Klick Stil, mit zum teil 3D Elementen in der grafischen Darstellung der Umgebung und der Figuren. Dieses Game bot zum Teil nicht ganz einfache Rätsel, welche mich manchmal zum angestrengtem Nachdenken zwangen.

Normality
Dieses Spielt bot allerhand verrückte,makabere Protagonisten, viele teils unverständliche Aufgaben/Rätsel/Kombinationen , aber auch reichlich Humor dieser Art. Es besaßv zudem für seine Zeit ein revolutionäres Gameplay, (Steuerung per Vodoopuppeninterface)

Natürlich wünsche ich mir auch Fortsetzungen, zu bereits genannten Adventures, z.B. so gut wie alle LucasArt Adventures. Maniac Manson's, ZacMcKracken,
Monkey Island, aber bitte mit albekannter grafischer Darstellung.
Eine Fortsetzung zu dem auch bereits mehrfach genannten Toonstruck und dem Adventure U.F.O würden mich erfreuen.

Es gäbe noch eine Vielzahl von Adventures die meiner Ansicht nach, Fortsetzungswürdig wären, aber ich mache hier ersteinmal Schluss.
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

[quote author=LucasFan link=board=1;threadid=1265;start=30#msg20065 date=1058273454]
… aber ich würde mir gerne zwei Prequels von Indy3 wünschen. Von mir aus auch in 16 Farben und dem SCUMM-Menü aus Indy3. Hauptsache Lucasfilm-like. Die beiden ersten Indy-Filme hätten sicherlich genug Stoff für Puzzles geliefert. :)
[/quote]

Ja, das hab ich mir auch schon insgeheim gewünscht.
Oder Star Wars Episode IV - VI... Da könnte man doch auch was draus stricken...
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

@LucasFan: Wenn ich da an Maniac Mansion III denke glaub ich nicht so recht an ein Indy Fanadventure bzw. ne richtige Fortsetzung! ::)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hm, Tempel des Todes wird wahrscheinlich schwer, in ein Adventure zu quetschen. Viel Action haben die anderen Filme zwar auch, aber irgendwie eignen sich bei Indy 2 einige Locations nicht unbedingt für ein Adventure. Aber du hast Recht, die Idee ist gut...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

[quote author=Norman link=board=1;threadid=1265;start=30#msg20069 date=1058276186]
Oder Star Wars Episode IV - VI... Da könnte man doch auch was draus stricken...[/quote]

Ich frage mich auch, warum man bei LucasArts das StarWars Universum nie in ein Adventure verpackt hat. Die Lizenzen waren ja auch schon zu Maniac Mansion Zeiten da und gerade die alten Filme (besonders Episode 4) hätten meiner Meinung nach schon sehr viel Hintergrund geboten.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=1265;start=30#msg20074 date=1058277433]
Die Lizenzen waren ja auch schon zu Maniac Mansion Zeiten da und gerade die alten Filme (besonders Episode 4) hätten meiner Meinung nach schon sehr viel Hintergrund geboten.
[/quote]

Genau. Interessant fände ich auch, wenn man dabei die Rolle eines im Film gar nicht oder nur flüchtig im Hintergrund erscheinenden Charakters übernehmen würde, der irgendeine spannende Geschichte zu durchleben hat, die weitesgehend losgelöst ist von den "globalen" Problemen, die im Film dargestellt werden, und man nur ab und an auf bekannte Figuren oder Schauplätze trifft, so dass man eine grobe Orientierung hat, zu welchem Zeitpunkt des Films, der dann quasi so im Hintergrund des Spiel mitpassiert, man sich gerade befindet.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Genau daran habe ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ja da geb ich Dir Recht Hans, Star Wars hätte LucasArts ja mit Leichtigkeit in ein Adventure mit vielen Sequels packen können! Sicher auch mit grossem Verkaufserfolg!

Interessant fänd ich auch ein Onlineadventure in der Star Wars Galaxy! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich wäre auch für eine Fortsetzung von Toonstruck und Gabriel Knight. Wobei es aber Burst (Toonsruck) garnicht mehr gibt. Und Jane Jensen sich wohl nur noch aufs Bücherschreiben konzentriert. Und wenn dann sollte auch nur sie und kein anderer die Story dazu schreiben.
Was ich auch sehr begrüßen würde, wären einige Remakes. Ich habe z.B. nicht ein einziges mal Larry, Roger Wilco oder Laura Bow gespielt (schäm). Es wäre doch toll, z.B. ein Maniac Mansion mit der Optik von Runaway zu spielen. Oder Gabriel Knight 3 mit der Engine von Half Life 2.
Gast

Beitrag von Gast »

dann lieber Runaway 2 mein freund ::)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Jane Jensen arbeitet an einem neuen Spiel, aber es ist natürlich nicht GK, weil die Rechte dazu bei Sierra liegen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Eff Peh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eff Peh »

Ich wünsch mir ne Fortsetzung von Sanitarium.
Das ist das spannendste, intelligenteste und zugleich verstörendste Adventure aller Zeiten. Danach ist man, wenn man nicht psychisch übermäßig gefestigt ist, reif für die Klapse, genau wie die Figur in dem Spiel.

Davon wär ne Fortsetzung mehr als erwünscht!!!

Bestes Adventure, das nicht von LucasArts kommt!!!

Eff Peh
Geht Mr. Bumpus aus'm Weg,
ihr halbnacktes Gesindel.
Antworten