Still Life
-
- Komplettlösungsnutzer
Still Life
Hi,
ich überlege mir Still Life zu kaufen, möchte jedoch kein Star-Force auf meinem PC haben.
Es gibt ja jetzt diese Budget-Variante Still Life - Premium, könnte mal einer, der das hat gucken, ob da immer noch StarForce dabei ist? (Kann ja sein, dass ähnlich wie bei anderen SEs der Kopierschutz entfernt wurde)
ich überlege mir Still Life zu kaufen, möchte jedoch kein Star-Force auf meinem PC haben.
Es gibt ja jetzt diese Budget-Variante Still Life - Premium, könnte mal einer, der das hat gucken, ob da immer noch StarForce dabei ist? (Kann ja sein, dass ähnlich wie bei anderen SEs der Kopierschutz entfernt wurde)
- unwichtig
- Rätselmeister
- Komplettlösungsnutzer
Du kannst das Spiel ohne Bedenken installieren und spielen.
Nach der Deinstallation von Still Life benutzt Du dieses Tool.
Kopierschutz vollständig entfernen
Folge dem Link: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55
Das Remove-Tool erfüllt voll seinen Zweck und alles ist restlos von der Festplatte verschwunden.
Einen Bericht zu diesem Thema (ein offizieller Bericht) findest Du auf dieser Seite:
http://www.golem.de/0604/44740.html
Ich habe es selber ausprobiert und hatte keine Probleme mehr.
Gruß Horst
Nach der Deinstallation von Still Life benutzt Du dieses Tool.
Kopierschutz vollständig entfernen
Folge dem Link: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55
Das Remove-Tool erfüllt voll seinen Zweck und alles ist restlos von der Festplatte verschwunden.
Einen Bericht zu diesem Thema (ein offizieller Bericht) findest Du auf dieser Seite:
http://www.golem.de/0604/44740.html
Ich habe es selber ausprobiert und hatte keine Probleme mehr.
Gruß Horst
-
- Frischling
- Hank
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich kann jetzt nicht sagen ob deine Vermutung richtig ist aber auch ich habe keine reste von Starforce auffinden können nachdem ich das spiel deinstalliert habe. Übrigens viel mir das schon ziemlich schwer...geiles Game, aber taugt mal wieder nicht zum sofortigen wiederholen. Zock ich dann in 2 Jahren nochmal...damit's wieder interessant ist. Fahrtenheit ar da echt mal ne willkommene abwechslung, auch wenn man es nicht als klassisches adventure bezeichnen kann.
greetz
der Hank
greetz
der Hank
- unwichtig
- Rätselmeister
kann mal jemand der das game hat mit http://www.gameburnworld.com/Other/Prot ... FinalC.rar scannen? das prog zeigt an, welcher schutz verwendet wird, dann dürfte man sich sicher sein.
-
- Komplettlösungsnutzer
Habs mir jetzt doch gekauft.
Kopierschutz ist definitiv Star-Force. Beim ersten Start verlangte er einen Neustart, und seitdem ist im Gerätemanager, nachdem man unter Ansicht "Ausgeblendete ... anzeigen" aktiviert hat, in der Kategorie "Nicht-PNP-Treiber" der "StarForce Environment" zu finden.
Hoffentlich bereue ich das nicht
Kopierschutz ist definitiv Star-Force. Beim ersten Start verlangte er einen Neustart, und seitdem ist im Gerätemanager, nachdem man unter Ansicht "Ausgeblendete ... anzeigen" aktiviert hat, in der Kategorie "Nicht-PNP-Treiber" der "StarForce Environment" zu finden.
Hoffentlich bereue ich das nicht
- Paragon
- Tastatursteuerer
Re: Still Life
Nachgeholt und ufffffffff....
Sperriges Interface, keine Hotspotanzeige, lange Laufwegen (Plus widerholender Animationen) und eine "bemühte" Deutsche Synchro (Ein "Oh Gott" als jemand eine Leiche fand klang wie ich wenn ich höre das Wolfsburg im Fußball 1:5 Verloren hat) sind Dinge die man dem alter des Spiels schulden kann. Ich kann auch zugeben: Die Stimmung ist im Spiel da, die Musik echt passend und die Heldin recht sympathisch, 1-2 mal hat sie mich sogar mit ihren Sprüchen zum lachen gebracht.
Typ: "Sie dreckige Nutte!"
Heldin: "Selbst wenn, ich wäre immer noch zu teuer für sie!"
Aber man diese Rätsel waren so Gnadenlos und unsympathisch.
Das Kuchen Rätsel gibt weder Hinweise (sehr charmant das selbst eine Online Komplettlösung das verstimmt anmerkte) noch irgend ein Feedback zu den nötigen 3 Schritten, das Dietrich Rätsel habe ich übersprungen als jemand meinte er habe es geschafft... in knapp über 4 Stunden versuchen (mein privates Limit für ein einzelnes Rätsel sind 31 Minuten schätze ich) und als ich ein Schieberätsel bewältigen musste war ohne Witz mein Gedanke "Gott im Himmel ein Schieberätsel, was kommt als nächstes? Ein Labyrinth im dunkeln?"
Einige recht simple Rätsel haben mich auch dreimal so lange aufgehalten da sie halt keine Indikatoren angaben. 4 Items in 4 Statuen legen bringt nichts? Da fehlt wohl etwas.... 2 Stunden später war klar: Da fehlt nichts, nur muss man die Reihenfolge der Item-Ablage ändern (Danke für nichts liebes Spiel) Auch die letzte Suche nach Stichworten hat mich ewig suchen lassen da die Heldin doch meinte der Mörder würde ja kaum in PRAG morden... während "PRAG" dann aber doch eines der richtigen Hinweise war!!! Grrr...
Klar fühlen sich manche gefordert, aber wenn ich irgendwann in eine Komplettlösung schaue, das Minispiel dennoch mühsam(!) löse und als aller-aller-allererstes danach das Spiel genervt beende ist da irgendwie das Motivationsziel für mich verfehlt. Immerhin gehe ich mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gesenkten Erwartungen an den letzten Teil, der Kommt sogar mit Zeitlimits!
Yay?
Ich fand zwar die Story, Heldin und Dialoge in "die Kunst des Mordens" deutlich schwächer, aber hatte bei denen dennoch deutlich weniger Frust.
Sperriges Interface, keine Hotspotanzeige, lange Laufwegen (Plus widerholender Animationen) und eine "bemühte" Deutsche Synchro (Ein "Oh Gott" als jemand eine Leiche fand klang wie ich wenn ich höre das Wolfsburg im Fußball 1:5 Verloren hat) sind Dinge die man dem alter des Spiels schulden kann. Ich kann auch zugeben: Die Stimmung ist im Spiel da, die Musik echt passend und die Heldin recht sympathisch, 1-2 mal hat sie mich sogar mit ihren Sprüchen zum lachen gebracht.
Typ: "Sie dreckige Nutte!"
Heldin: "Selbst wenn, ich wäre immer noch zu teuer für sie!"
Aber man diese Rätsel waren so Gnadenlos und unsympathisch.
Das Kuchen Rätsel gibt weder Hinweise (sehr charmant das selbst eine Online Komplettlösung das verstimmt anmerkte) noch irgend ein Feedback zu den nötigen 3 Schritten, das Dietrich Rätsel habe ich übersprungen als jemand meinte er habe es geschafft... in knapp über 4 Stunden versuchen (mein privates Limit für ein einzelnes Rätsel sind 31 Minuten schätze ich) und als ich ein Schieberätsel bewältigen musste war ohne Witz mein Gedanke "Gott im Himmel ein Schieberätsel, was kommt als nächstes? Ein Labyrinth im dunkeln?"
Einige recht simple Rätsel haben mich auch dreimal so lange aufgehalten da sie halt keine Indikatoren angaben. 4 Items in 4 Statuen legen bringt nichts? Da fehlt wohl etwas.... 2 Stunden später war klar: Da fehlt nichts, nur muss man die Reihenfolge der Item-Ablage ändern (Danke für nichts liebes Spiel) Auch die letzte Suche nach Stichworten hat mich ewig suchen lassen da die Heldin doch meinte der Mörder würde ja kaum in PRAG morden... während "PRAG" dann aber doch eines der richtigen Hinweise war!!! Grrr...
Klar fühlen sich manche gefordert, aber wenn ich irgendwann in eine Komplettlösung schaue, das Minispiel dennoch mühsam(!) löse und als aller-aller-allererstes danach das Spiel genervt beende ist da irgendwie das Motivationsziel für mich verfehlt. Immerhin gehe ich mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gesenkten Erwartungen an den letzten Teil, der Kommt sogar mit Zeitlimits!
Yay?
Ich fand zwar die Story, Heldin und Dialoge in "die Kunst des Mordens" deutlich schwächer, aber hatte bei denen dennoch deutlich weniger Frust.
-
- Hobby-Archäologe
Und keine Beschwerden über die völlig abstruse Auflösung am Ende? Ich kann die sehr hohen Wertungen bei Veröffentlichung, bspw bei adventure-treff, schon nachvollziehen, aber das Spiel ist trotz der immer noch schicken Graphik wirklich nicht gut gealtert.
- Sven
- Zombiepirat
Ob gut gealtert oder nicht ich mags immer noch. Und ALLES ist besser als Teil 2.
@Paragon
Hast du denn auch den Vorgänger gespielt? Post Mortem.
@Paragon
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Paragon
- Tastatursteuerer
"Die Kunst des Mordens" hatte da weitaus abstrusere im Kontrast fand ich. Aber ja, doll war es nicht, doch die Stimmung und die Spannung waren schon sehr stark, auch wenn die Rätsel mir "auf den Keks gingen" (haha!)
Ich denke für 2005 war das auch ne andere Messlatte, spiel heute noch mal sowas wie "The Dig" oder "Kings Quest 3" da rauft man sich ja stellenweise die Haare, aber für "damals" war das alles weitaus normaler. Vielleicht ist man heutzutage auch in Sachen Rätseldesign, Hilfe und Optik etwas verwöhnter. Wobei 3D Spiele aus Tradition immer grausam altern, ausnahmslos. Baphomets Fluch sieht auch noch im Jahr 2080 klasse aus, während Grim Fandango dann schon als "Graphikfehler" angesehen wirdIch kann die sehr hohen Wertungen bei Veröffentlichung, bspw bei adventure-treff, schon nachvollziehen, aber das Spiel ist trotz der immer noch schicken Graphik wirklich nicht gut gealtert.
Ich habe mir mal die Wertungen zu Teil 2 hier durchgelesen und denke ich setze da auch aus. Wenn Teil 1 noch als gut galt, dann werde ich an der Fortsetzung keinen Spaß haben
Hatte es überlegt, aber das hatte so eine Pseudo Ego-Perpektive-Steuerrung, und das mag ich absolut nicht, daher meide ich fast immer solche Art Adventures.@Paragon
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Alt aber ein gutes Spiel Habe auch wieder mal vor es durch zu spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld