Hallo,
ich hab mit Poser Figurenmodeliert und mir Carrara5 dann die Hintergründe.
So nun render ich alles und erstelle damit zu jeder Figure
Bilder . Komplettes links/vorn/hinten/rechtsgehen 15 Bilder a 400kb
Diese werden in eine TImage Kombo eingeladen.
Da problem ist die Bilder laden sich zu langsam.
Gibt es für Delphi eine Engine oder wie würdet ihr ein Adventure mit
Delphi machen?
Adventure mit Delphi/poser/carrara - Figuren zu langsam
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Adventure-Gott
Zur Eigenprogrammierung von Adventures kann ich nicht viel sagen... hab nur mal Allegro (auch für AGS benutzt) unter C++ versucht, aber kurz danach nochmal abgebrochen. Geht vielleicht auch mit Delphi, weiß aber nicht recht.
Link: http://alleg.sourceforge.net/index.de.html
Eine kleine (unvollständige) Auswahl an Adventure-Engines: AGS (benutze ich selbst), Visionaire, PaC-DK, Wintermute. Die sind auf jeden Fall auch einen Versuch wert.
Link: http://alleg.sourceforge.net/index.de.html
Eine kleine (unvollständige) Auswahl an Adventure-Engines: AGS (benutze ich selbst), Visionaire, PaC-DK, Wintermute. Die sind auf jeden Fall auch einen Versuch wert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
ich weiß nicht viel über die programmiersprache delphi aber ich könnte mir vorstellen dass sie die ressourcen sehr langsam verwaltet. java zum beispiel hat im hintergrund immer sicherheitssysteme laufen. c hat die nicht und somit ist c schneller aber auch anfälliger als java.
mit java einen shooter zu programmieren wäre schwachsinn weil die sicherhetsysteme die geschwinigkeit ssehr stark runterdrossseln.
ich könnte mir vorstellen dass es beio delphi ähnlich ist. lass lieber die finger von und nehm ags oder was was schon ausgereift ist. da gibt's wenigstens tutorials zu.
mit java einen shooter zu programmieren wäre schwachsinn weil die sicherhetsysteme die geschwinigkeit ssehr stark runterdrossseln.
ich könnte mir vorstellen dass es beio delphi ähnlich ist. lass lieber die finger von und nehm ags oder was was schon ausgereift ist. da gibt's wenigstens tutorials zu.
- john_doe
- Logik-Lord
Wo hast du denn das her? Das einzige, was bei Delphi automatisch verwaltet wird, sind Strings. Aber mit C++ und STL-Strings ist das genauso. Und direkt mit PChars (char*, Char-Pointer) zu arbeiten ist kein Problem. Ansonsten wird in Delphi genausowenig hintenrum verwaltet wie mit C++, es gibt weder Garbage Collecting noch sonstwas.JeansJoe hat geschrieben:ich weiß nicht viel über die programmiersprache delphi aber ich könnte mir vorstellen dass sie die ressourcen sehr langsam verwaltet. java zum beispiel hat im hintergrund immer sicherheitssysteme laufen. c hat die nicht und somit ist c schneller aber auch anfälliger als java.
Save the Cheerleader, save the World!
-
- Frischling
soory, dass ich das so krass formulier - aber du hast offensichtlich keine Ahnung von Graphicprogrammierung - oder den grundlegenden java/delphi oder was auch immer konzepte.JeansJoe hat geschrieben:ich weiß nicht viel über die programmiersprache delphi aber ich könnte mir vorstellen dass sie die ressourcen sehr langsam verwaltet. java zum beispiel hat im hintergrund immer sicherheitssysteme laufen. c hat die nicht und somit ist c schneller aber auch anfälliger als java.
a) Delphi ist eine Pascal Sprache und wird native kompiliert (in der Win32 Version), da laufen keine "sicherheitsmechanismen" mit - Performance ist vergleichbar mit der von C++. Allerdings sind halt bestimmte Komponenten wie zb die TImage recht zweifelhaft implementiert. Da wuerd ich zu nem DirectX Port Greifen (Jedi Project glaub ich).
b) Du kannst auch mit Java nen FPS Shooter baun, denn die Graphic routinen sind da relativ performant (gibt auch mehrere kommerzielle Projekte, zB chrome )
c) das was Java langsam macht is
.) alte Version
.) Verwenden der falschen Datenstrukturen fuer die falschen Dinge
.) Verwenden von den falschen libs.
.) unwissen wie man fuer einen JIT Compiler programmieren muss
aber ich empfehle mal google zwecks vorurteilbeseitigung anzuwerfen.
lg
Wolfmann
- john_doe
- Logik-Lord
TImage usw. sind halt nicht für Performance geschaffen sondern nur zur Anzeige von Bildern. Im Hintergrund läuft alles über GDI, also nicht sehr schnell.wolfmann hat geschrieben:Allerdings sind halt bestimmte Komponenten wie zb die TImage recht zweifelhaft implementiert.
Für Delphi kannst du auch den Jedi-Port von SDL nehmen, du hast dann eine einfache Möglichkeit, "schnelle Grafik" zu programmieren.
Save the Cheerleader, save the World!