Suche Tool zum schneiden und komprimieren von WMV

Multimedia pur!
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Suche Tool zum schneiden und komprimieren von WMV

Beitrag von Brush »

Hi!

Ich suche ein Tool, mit dem man WMA Videos schneiden kann und ggf auch direkt komprimieren zb als divx oä. Können auch zwei Tools sein, wäre nicht so wichtig. Google brachte nur mäßigen Erfolg.

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Brush am 30.04.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Für einfache Aufgaben ist der Windows Movie Maker OK, der kostenlos bei Windows dabei ist. Wenn du höhere Ansprüche hast: ich habe mit Adobe Premiere Elements sehr gute Erfahrungen gemacht. Für das komprimieren zu DivX (nicht kostenlos) oder Xvid (kostenlos und genau so gut) empfehle ich VirtualDub.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir direkt Virtual Dub runtergeladen, aber es kann keine WMA Dateien öffnen und somit auch nicht komprimieren :?

EDIT: Beim googeln ist mir aufgefallen, dass ich zu flüchtig hingesehen habe und es sich um wmV (!) Dateien handelt, da es Videos und keine Musik ist.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Stimmt, WMV kennt VirtualDub nicht. Ich würde da empfehlen, mit einer Schnittsoftware (z.B. Windows Movie Maker, Premiere Elements) die WMVs zu schneiden, den Film dann als AVI (wenn genug Platz da ist unkomprimiert, sonst irgendein möglichst verlustfreier Codec) zu speichern und die mit VirtualDub zu komprimieren. So mache ich es zumindest immer.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also ich habe dann jetzt mal den Movie Maker ausprobiert und finde es unkonfortabel, dass er schon alleine zum reinladen des Videos (Eiskalte Engel Pro7 von gestern 750mb) 45 Minuten braucht (2,17GH, 512Ram). Kann man die Bildvorschau eventuell deaktivieren bzw die Einteilung in kleine Teile? Ich denke, das würde Zeit bringen.

Gibt es keine andere Möglichkeit für mich?

Ich möchte: Beim Film von gestern Abend s.o. die Werbung rausschneiden und ihn auf eine DVD / CD brennen, so dass man ihn am DVD Player sehen kann.
Antworten