Zum einen ist es jetzt zu spät, um noch etwas an den Regeln zu ändern. Dafür haben schon zu viele mitgemacht.
Zum anderen bedeutet die bestehende Regel immerhin, dass die hälfte der Episoden einer Staffel leer ausgeht. 1 mal Gold, 4 mal Silber finde ich schon in Ordnung.
Ausserdem, wir können es uns doch leisten viele Preise zu verteilen, oder?
Ist doch hier nicht wie bei armen Leuten...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Dann lassen wir es so, war ja auch nur ein Gedanke. Im Prinzip ist auch ziemlich egal, besonders wichtig finde ich diese Sache ohnehin nicht.
Ein wichtiger Gedanke war ja, dass Außenstehende, die nicht alles spielen können/wollen, schnell sehen können, welche Episoden empfehlenswert sind. Deshalb fand ich die Hälfte ein bisschen viel, weil es dadurch nicht viel übersichtlicher wird.
Aber am besten lassen wir es wirklich einfach so wie es ist.
Hier meine Platzierungen der Top 5 Episoden der 1.Staffel:
Platz 1: Episode 4: Mimikry der Emotionen
Platz 2: Episode 8: Die Abfuhr
Platz 3: Episode 7: Right said Fred!?!
Platz 4: Epidode 10: Tales of the Weird Ed
Platz 5: Episode 1: Geschwisterliebe
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2 http://www.scummvm.org
es ist halt als empfehlung gedacht.
es wurde schön öfter der wunsch nach einer bewertung direkt auf der homepage geäussert, aber so richtig konnte ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden.
wenn man sich die bewertungen auf der ron seite ansieht (die momentan down ist), finde ich das überhaupt nicht sehr sinnvoll, das ganze bewegt sich ungefähr zwischen 2,5 und 3,5.
deswegen dieses system,
zu sehen als empfehlung für besucher die keine hardcore MMMer sind.
Ja, man könnte sooo viel machen. Man könnte noch Awards verteilen, z.B.: für besondere Atmosphäre, Spielwitz, Rätseldesign, Story, etc... Aber das würde wohl zu Weit führen und in endlosen Diskussionen enden.
In einer Hall of Fame müssten ja letztendlich alle Episoden stehen, die jetzt einen Gold-Award bekommen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Nachdem ich das ganze gestern abend nochmal gespielt habe ist hier meine Rangliste:
Tales of the Weird Ed (10)
Mimikry der Emotionen (4)
Right said Fred (7)
Die Abfuhr (8)
Radioaktiv (9)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hier noch meine:
Best: 10 The Tales of weird Ed
Auch gut:
Episode 8 Die Anfuhr,
Episode 7 Right Said Fred?!
Episode 4 Mimikry der Emotionen
Episode 9 Radioactive