ich hab folgendes problem:
ich brauche einen wait-befehl, der im hintergrund läuft (den spieler also weiterhin "agieren lässt"), aber weder durch mausklick, noch durch irgendeine taste abgebrochen werden kann...
oder einfach irgendeine möglichkeit einen loop bei dem ein sound nach einer festgelegten zeit immer abgespielt wird einzubauen.
wenn wir schon dabei sind:
wo ins raumscript müssen parallel im hintergrund ablaufende prozesse rein? (hab mich mit dem raumscript selbst noch nicht beschäftigt)
problem mit wait
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
Du suchst SetTimer(int timer, int gameloops); bzw. IsTimerExpired(int timer).
Also:
Damit dürfte auch deine zweite Frage beantwortet sein.
Eins noch: IsTimerExpired() liefert nur genau einmal true zurück, danach wieder 0, auch, wenn der Timer noch nicht neu gestartet wurde.
Also:
Code: Alles auswählen
// player enters screen (after fadein)
SetTimer(1, 80); // nach zwei Sekunden läuft er ab
// repeatedly_execute (des Raumes)
if (IsTimerExpired(1)) {
PlaySound(x);
SetTimer(1, 80); // Timer neu starten
}
Eins noch: IsTimerExpired() liefert nur genau einmal true zurück, danach wieder 0, auch, wenn der Timer noch nicht neu gestartet wurde.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Verpackungs-Wegwerfer
das geht alles ganz gut, aber eben noch nicht ganz so wie ich es will...
ich will nämlich das der sound-loop auch abgespielt wird, wenn gerade eine andere aktion ausgeführt wird (zB. wenn jemand redet redet, etwas benutzt etc. , also wenn der mauszeiger auf "wait" eingestellt wird...)
denn immer wenn man eine aktion ausführt, läuft das hintergrundscript nicht weiter, kann man das ändern oder nicht?
ich will nämlich das der sound-loop auch abgespielt wird, wenn gerade eine andere aktion ausgeführt wird (zB. wenn jemand redet redet, etwas benutzt etc. , also wenn der mauszeiger auf "wait" eingestellt wird...)
denn immer wenn man eine aktion ausführt, läuft das hintergrundscript nicht weiter, kann man das ändern oder nicht?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wenn Du in dem Raum keine Hintergrundmusik hast, benutz einfach das Sample als Hintergrundmusik, dann sollte es auch nicht pausieren.
Oder Du legst im Raumskript die Funktion repeatedly_execute_always an und schreibst den Code dort rein statt in repeatedly_execute.
Oder Du legst im Raumskript die Funktion repeatedly_execute_always an und schreibst den Code dort rein statt in repeatedly_execute.
Use gopher repellent on funny little man