Webserver IIS 6.0 - Seite wird nicht angezeigt
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Webserver IIS 6.0 - Seite wird nicht angezeigt
Hallo!
Bereite hier gerade unseren neuen Webserver vor. Hab das Stammverzeichnis angegeben und ne index.html reingeschmissen.
Aber die Seite wird mir einfach nicht angezeigt. (Fehler 404)
Hab ich vielleicht irgendwas grundlegendes vergessen???
Bereite hier gerade unseren neuen Webserver vor. Hab das Stammverzeichnis angegeben und ne index.html reingeschmissen.
Aber die Seite wird mir einfach nicht angezeigt. (Fehler 404)
Hab ich vielleicht irgendwas grundlegendes vergessen???
- Hans
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Kannst du denn direkt auf Seiten zugreifen (probiers zur Sicherheit mal nicht mit index.htm, also z. B. http://127.0.0.1/test.htm)? Der Webserver muss ja zumindest korrekt laufen, sonst bekämst du keine 404.
- Mic
- Adventure-Gott
Kleiner Tipp außer Reihe: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Die Windowsumgebung bleibt erhalten.
Die Windowsumgebung bleibt erhalten.

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Muß mich korrigieren: Ich krieg nicht mal nen 404-Fehler, sondern die Meldung: "Die Seite konnte nicht gefunden werden"Hans hat geschrieben:Kannst du denn direkt auf Seiten zugreifen (probiers zur Sicherheit mal nicht mit index.htm, also z. B. http://127.0.0.1/test.htm)? Der Webserver muss ja zumindest korrekt laufen, sonst bekämst du keine 404.
Der Server schient also noch gar nicht richtig zu laufen. Das kapier ich nicht. Die Dienste sind gestartet und laufen.
@Mic. Es geht nicht um die Windowsumgebung, sondern um die Verwendung von windowseigenen Diensten. Somit kommt nur der IIS in Frage.
Lief ja auf dem alten Server auch problemlos.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Die Index.html ist nicht von mir. Jemand verweißt darin auf eine PHP-Datei, die logischerweise noch nicht funzen kann, da PHP noch nicht installiert ist.
Das werd ich mal jetzt noch nachholen...(oh man! Da hab ich mir letztens schon tierisch die Finger dran gebrochen
) und dann sollte es gehen.
Die Index.html ist nicht von mir. Jemand verweißt darin auf eine PHP-Datei, die logischerweise noch nicht funzen kann, da PHP noch nicht installiert ist.
Das werd ich mal jetzt noch nachholen...(oh man! Da hab ich mir letztens schon tierisch die Finger dran gebrochen

- Hans
- Adventure-Treff
Der Server sollte dann aber eine Fehlermeldung ausgeben und nicht einfach die Verbindung abblocken.Fightmeyer hat geschrieben:Hat sich erledigt.
Das werd ich mal jetzt noch nachholen...(oh man! Da hab ich mir letztens schon tierisch die Finger dran gebrochen) und dann sollte es gehen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Meine Startseite verhält sich irgendwie eigenartig.
Beim ersten Aufruf im IE krieg ich nciht die Startseite angezeigt, sondern die typische Fileanzeige eines Webservers, wenn man keine Startseite definiert hat. Drück ich dann F5 für die Aktualisierung, wird die Seite korrekt angezeigt. Drück ich erneut F5 krieg ich wieder die Verzeichnisanzeige ... und so weiter und so weiter.
Woran kann das liegen?
Und JA! Es muß der IIS sein. Und JA! Es muß der IE sein.
Meine Startseite verhält sich irgendwie eigenartig.
Beim ersten Aufruf im IE krieg ich nciht die Startseite angezeigt, sondern die typische Fileanzeige eines Webservers, wenn man keine Startseite definiert hat. Drück ich dann F5 für die Aktualisierung, wird die Seite korrekt angezeigt. Drück ich erneut F5 krieg ich wieder die Verzeichnisanzeige ... und so weiter und so weiter.
Woran kann das liegen?
Und JA! Es muß der IIS sein. Und JA! Es muß der IE sein.