Lösung: http://www.ebay.deThe Nevermind hat geschrieben:Wo bekomme ich die ZakFm Towns 256 Farben Version her ?
MMM Background-Style
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Um das erste Bild noch etwas weiter von Bernards Haus zu entfremden könnte man auch die Treppe einfach spiegeln.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Wow. Perfekt. Sieht auch sehr eigen aus.
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Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Ich denke schon, dass die Perspektive stimmt.
Nur bei den roten Balken an den Seiten von den beiden Häusern bin ich mir nicht sicher.
Ansonsten sollte sich da mal lieber ein Fachmann zu Wort melden, ich glaube mein Halbwissen ist nicht so geeignet, um konstruktive Kritik abzugeben.
Die Strasse ist mir im Moment noch ein bisschen zu leer und leblos, aber um die Feinheiten wirst Du Dich wahrscheinlich später noch kümmern.
Aber, wie gesagt, gefällt mir Dein Hintergrund echt super!
Mach weiter so!
Nur bei den roten Balken an den Seiten von den beiden Häusern bin ich mir nicht sicher.
Ansonsten sollte sich da mal lieber ein Fachmann zu Wort melden, ich glaube mein Halbwissen ist nicht so geeignet, um konstruktive Kritik abzugeben.
Die Strasse ist mir im Moment noch ein bisschen zu leer und leblos, aber um die Feinheiten wirst Du Dich wahrscheinlich später noch kümmern.
Aber, wie gesagt, gefällt mir Dein Hintergrund echt super!
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die perspektive sieht jetzt so aus, als ob man das ganze von der linken seite betrachten würde
wenn du noch was daran ändern willst würde ich vorschlagen, dass du den blickwinkel eher in richtung mitte des bildes verschiebst
also beim linken gebäude würde man dann die rechte wand noch etwas nach hinten laufen sehen und beim rechten gebäude die linke wand
evtl könnte man auch für die seitenwände einen anderen winkel nehmen als 45°
das soll jetzt keine kritik sein, nur vorschläge
ich finde die grafik so auch schon sehr gelungen
wenn du noch was daran ändern willst würde ich vorschlagen, dass du den blickwinkel eher in richtung mitte des bildes verschiebst
also beim linken gebäude würde man dann die rechte wand noch etwas nach hinten laufen sehen und beim rechten gebäude die linke wand
evtl könnte man auch für die seitenwände einen anderen winkel nehmen als 45°
das soll jetzt keine kritik sein, nur vorschläge
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- Problem
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Ich finde die Perspektive in Ordnung so. Diese isometrische Perspektive ist gerade bei Hintergründen, die über mehr als einen Screen gehen, sinnvoll. Da sieht eine mittige Fluchtpunktperspektive gerade an den Rändern schnell unnatürlich aus. Ich würde das so lassen. Der Rest gefällt mir auch, Farbgebung und Verläufe sehen gut aus. Ein paar kleine Details und hier und da ein paar "unsaubere" Stellen würden das noch aufwerten, dann sieht es nicht so steril aus. Ansonsten sehr schön und für den MMM-Stil passend.
Edit: Die roten Balken an den Seiten sind wirklich etwas steil, das würde ich noch ändern.
Edit: Die roten Balken an den Seiten sind wirklich etwas steil, das würde ich noch ändern.
- KhrisMUC
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Hmm, bei den Ziegeln würd ich entweder alle zeichnen, oder ein paar hier und da andeuten, aber nicht die Hälfte, das sieht seltsam aus.
Die Tür ist fast ganz zu sehen, obwohl man eigentlich eher nur die unteren 2/3 sehen würde.
Und die Fensterscheiben sehen ein bisschen so aus, als wären sie nach außen gewölbt.
Die ganze Perspektive ist ziemlich extrem für MMM, allerdings ist es wirklich schwierig, bei scrollenden Räumen eine überzeugende Lösung zu finden.
Sorry für die viele Kritik, denn technisch ist das Ganze sehr gut geworden, ohne Frage!
Die Tür ist fast ganz zu sehen, obwohl man eigentlich eher nur die unteren 2/3 sehen würde.
Und die Fensterscheiben sehen ein bisschen so aus, als wären sie nach außen gewölbt.
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- The Nevermind
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Versuch dich lieber nicht an zu schweren Perspektiven. (ich sage es noch mal: Eine einfacher Hintergrund ist, vor allem für MMM, vollkommend ausreichend)
Sorry, aber ohne zu behaupten selber viel Ahnung davon zu haben, muss ich sagen, bei diesem Bild stimmt fast gar nichts.
Mal nur die Fenster:
Das die Oberseite des ersten gerade ist mag so noch in Ordnung gehen, bei den hinteren beiden sollte sie aber zumindest leicht schräg sein. Außerdem könnte der Neigungswinkel der Unterseite etwas paralleler zum Boden verlaufen.
Du hast für alle drei Fenster den selben Abstand zum Boden genommen. Da die letzteren aber weiter weg, sind müssen sie dementsprechend kleiner erscheinen (hast du auch gemacht) und somit auch der Abstand. Im Augenblick entsteht für den Betrachter der Eindruck, die hinteren Fenster wären höher in der Wand angebracht als das vordere. (Und die hintere Seite des Fensters wiederum höher als die vordere)
Der schmutz, dreck und schatten kann durchaus überzeugen.
Sorry, aber ohne zu behaupten selber viel Ahnung davon zu haben, muss ich sagen, bei diesem Bild stimmt fast gar nichts.
Mal nur die Fenster:
Das die Oberseite des ersten gerade ist mag so noch in Ordnung gehen, bei den hinteren beiden sollte sie aber zumindest leicht schräg sein. Außerdem könnte der Neigungswinkel der Unterseite etwas paralleler zum Boden verlaufen.
Du hast für alle drei Fenster den selben Abstand zum Boden genommen. Da die letzteren aber weiter weg, sind müssen sie dementsprechend kleiner erscheinen (hast du auch gemacht) und somit auch der Abstand. Im Augenblick entsteht für den Betrachter der Eindruck, die hinteren Fenster wären höher in der Wand angebracht als das vordere. (Und die hintere Seite des Fensters wiederum höher als die vordere)
Der schmutz, dreck und schatten kann durchaus überzeugen.
- Problem
- Logik-Lord
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Ja, die Fenster sind hier ziemlich falsch. Vor allem die Unterseite, die sollte möglichst parallel zum Boden laufen, sonst sieht es wirklich falsch aus.
Davon abgesehen ist diese Perspektive wohl eher ungeeignet für MMM, wegen der Tiefe. In MMM werden die Charaktere im Allgemeinen nicht skaliert, denn die automatische Skalierung z.b. von AGS sieht bei diesen Charakteren sehr schlecht aus. Deshalb macht es Sinn, die Perspektive so zu wählen, dass man entweder gar nicht skalieren muss (wie bei fast allen MMM-Hintergründen), oder eine einheitliche Skalierung verwenden kann, die man dann von Hand macht.
Davon abgesehen ist diese Perspektive wohl eher ungeeignet für MMM, wegen der Tiefe. In MMM werden die Charaktere im Allgemeinen nicht skaliert, denn die automatische Skalierung z.b. von AGS sieht bei diesen Charakteren sehr schlecht aus. Deshalb macht es Sinn, die Perspektive so zu wählen, dass man entweder gar nicht skalieren muss (wie bei fast allen MMM-Hintergründen), oder eine einheitliche Skalierung verwenden kann, die man dann von Hand macht.