Hallo!
Ich möchte gerne, daß sich der Mauszeiger, wenn er sich über ein Object, NPC oder Hotspot befindet, atomatisch in einen bestimmten Mode ändert. Beispielsweise, wenn er über ein Poster bewegt wird, daß sich die Maus dann in den Ansehen-Modus verändert. So daß der Spieler sofort weiß, was er damit machen kann.
Dafür bieten sich ja nun idealerweise die Properties an. Also hab ich ein Property namens Mausart gemacht. 1=gehen; 2 = gucken; 3 = reden;4 = benutzen.
Allerdings hab ich keinen Plan, wie das ganze im global script aussehen muß. Ich weiß nicht, wie ich auf die Property eines Raumelementes aus dem globalen Script zugreifen kann. Kann mir da jemand vielleicht n Codebeispiel geben?!
Danke im Vorraus.
Default - Verb bei Mausover
- Fightmeyer
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in repeatedly_execute:
Code: Alles auswählen
int
mausart,
x = mouse.x,
y = mouse.y;
Hotspot*hotxy = Hotspot.GetAtScreenXY(x, y);
Character*charxy = Character.GetAtScreenXY(x, y);
Object*objxy = Object.GetAtScreenXY(x, y);
if (hotxy != null)
mausart = hotxy.GetProperty("Mausart"); //oder wie der/die/das Property heisst
if (charxy != null)
mausart = charxy.GetProperty("Mausart"); //oder wie der/die/das Property heisst
if (objxy != null)
mausart = objxy.GetProperty("Mausart"); //oder wie der/die/das Property heisst
if (mausart == 1)
mouse.Mode = eModeWalkto;
usw.
- Fightmeyer
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Hat astrein funktioniert. Ich mußte zwar noch ein wenig rumtricksen, da ich animierte Mauszeiger benutze und er durch den Code die Animation permanent auf Anfang gesetzt hat, aber jetzt funktionierts klaglos. Auch der Curserwechsel auf einem Hotspot oder Objekt funzt. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Vielen Dank.
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