Geht das im Monkey Island-Style durch ?
- The Nevermind
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab jetzt neben mmm auch mal versucht bgs like Monkey Island zu machen
Das ist mein ergebniss :
edit--------
hab nochmal etwas dreck und schatten gemacht:
Mfg The Nevermind
Das ist mein ergebniss :
edit--------
hab nochmal etwas dreck und schatten gemacht:
Mfg The Nevermind
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
-
- Süßwasserpirat
- neon
- Adventure-Treff
Und ich finde, daß diese Hintergründe wirklich klasse aussehen.
Arbeitest Du an einem bestimmten Projekt oder machst Du das einfach nur so zum Spaß? Oder beides?
Arbeitest Du an einem bestimmten Projekt oder machst Du das einfach nur so zum Spaß? Oder beides?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
ich finde, es sieht alles noch immer ein wenig glattgelutscht aus - die lichter an den wänden um die flammen sollten meiner meinung nach nicht so hell sein, eher gelber oder oranger
die balken und der Türrahmen sehen noch sehr neu aus, so wirken die risse unglaubwürdig. kratz noch ein wenig die konturen der balken und des türrahmens an, dann siehts denke ich, gleich besser aus
die balken und der Türrahmen sehen noch sehr neu aus, so wirken die risse unglaubwürdig. kratz noch ein wenig die konturen der balken und des türrahmens an, dann siehts denke ich, gleich besser aus
Danke, Adventuretreff! <3
- Fugu
- Hobby-Archäologe
Vom Prinzip her ein echt netter Screen!
Wenn es aber MI mässig aussehen soll, würde ich solch gerade, statische Formen vermeiden. Selbst in den ersten beiden Monkey Islands sahen die Strukturen um einiges organischer und knuffiger aus.
Ausserdem wirkt der Raum durch seine helle Farbwahl, als wäre er von kaltem weißen Licht (Neonröhren) geflutet. Die Fackeln scheinen das Licht im Moment noch nicht zu beeinflussen (was schade ist, weil gerade dadurch schon etwas MI Atmosphäre aufkommen würde).
Aber wie gesagt, an sich ist es aber ein wirklich ordentliches Bild.
edit: ich hab eben mal ein simples overpaint gemacht, um zu zeigen, was ich mit den Lichtern meine (auch wenn ich ja eigentlich kein fan von ungebetenen overpaints bin...)
Vom Prinzip her ein echt netter Screen!
Wenn es aber MI mässig aussehen soll, würde ich solch gerade, statische Formen vermeiden. Selbst in den ersten beiden Monkey Islands sahen die Strukturen um einiges organischer und knuffiger aus.
Ausserdem wirkt der Raum durch seine helle Farbwahl, als wäre er von kaltem weißen Licht (Neonröhren) geflutet. Die Fackeln scheinen das Licht im Moment noch nicht zu beeinflussen (was schade ist, weil gerade dadurch schon etwas MI Atmosphäre aufkommen würde).
Aber wie gesagt, an sich ist es aber ein wirklich ordentliches Bild.
edit: ich hab eben mal ein simples overpaint gemacht, um zu zeigen, was ich mit den Lichtern meine (auch wenn ich ja eigentlich kein fan von ungebetenen overpaints bin...)
Zuletzt geändert von Fugu am 09.05.2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Verpackungs-Wegwerfer
Jo, Danke für die vielen antworten und da muss ich auch gelich loswerden dass das mein erster solcher bg ist und da war ich froh überhaupt etwas pixelstyle zu haben und die kleinen Details lassen sich ja noch eintragen wie Licht, Risse und Staub .
@ neon :
Ich mache neben meiner mmm - episode ein Monkey Island Remake mit nem freund zusammen der ein richtig guter Dialog schreiber ist. Daran arbeiten wir schon ein halbes Jahr. Die Story steht auch schon. Das ganze heißt
"The Twins from Monkey Island" . Werde nach meiner Episode näheres dazu bekannt geben
achso und mit Indy3 das passt ja auch ganz gut denn indy kommt auch drin vor
@ neon :
Ich mache neben meiner mmm - episode ein Monkey Island Remake mit nem freund zusammen der ein richtig guter Dialog schreiber ist. Daran arbeiten wir schon ein halbes Jahr. Die Story steht auch schon. Das ganze heißt
"The Twins from Monkey Island" . Werde nach meiner Episode näheres dazu bekannt geben
achso und mit Indy3 das passt ja auch ganz gut denn indy kommt auch drin vor
meine Episode :
- Problem
- Logik-Lord
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Ein Remake wäre eine Neuauflage (grafisch, technisch, story etwas verändert, etc.) eines bereits existierenden MI-Parts. Das trifft die Sache vermutlich net ganz.The Nevermind hat geschrieben:Ich mache neben meiner mmm - episode ein Monkey Island Remake
Ansonsten ganz nette Bilder, vielleicht insgesamt alles etwas zu groß für den Klassik-MI-Style.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- The Nevermind
- Verpackungs-Wegwerfer
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Ja, in diese Richtung dachte ich. Aber probier halt mal einen Original-Guybrush da hineinzusetzen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.