@Conan: Nun, prinzipiell hast du zwar recht, dass der Autor am besten seine Folge kennt. Jedoch hat es in deinem Fall wohl weniger mit Geheimnissen zu tun, als vielmehr, dass du einfach der einzige bist der durch deine verquere Logik steigt.
@Orange: Deine Lösungen sind soweit ganz gut geworden, jedoch sind mir einige Fehler und Ungenauigkeiten aufgefallen:
Episode 38:
Es stimmt zwar, dass Kevin die Bretter letztendlich abschraubt. Jedoch tut er dies nur, wenn man die Kettensäge benutzt (weshalb auch immer) Dies sollte extra erwähnt werden, und du hast vergessen dass man sie überhaupt mitnehmen soll.
Außerdem sind CashCard, Benzinkanister und Fernsehzeitung nicht zur Lösung nötigt.
Episode 39:
In der Szene aus Ortmaschine muss man nicht den Schleim nicht an den Ast tun.
Außerdem sehe ich nicht den sinn drin, zwar ein Easteregg zu erwähnen, die anderen aber nicht (z.B. Wendeltreppe besteigen oder der Mutter den Briefkastenschlüssel geben)
Episode 44:
Ich habe zwar nie ausprobiert, was passiert wenn man die Lösung 1zu1 befolgt, aber da der normale Spieler dies wohl eh nicht machen würde sollte dringend auf den Trommelstock-Bug eingegangen werden (denn wenn man den erst mal ausgelöst hat kann man sich noch so sehr an die Lösung halten, und wird trotzdem nicht zum Ziel kommen)