Weis jemand von Euch wie die Events in einer Engine abgearbeitet werden. Besitzen diese eine eigene Event Queue oder läuft das alles über Threads?
Ich hab nämlich das Problem, wenn während meiner Grafikausgabe eine Ereignis behandelt wird z.B. eine größere Schleife, wird Ausgabe erst dann fortgesetzt, wenn die Schleife vollständig durchlaufen wurde. Das ist natürlich sicher nicht Sinn der Sache, ich überlege nur wie ich die Ereignisse mit ihren einzelnen Prozessen bearbeiten lassen kann ohne das Nebenbei die Grafik nicht repainted werden kann. Hoffe das ist nicht nur ausschließlich über Threads möglich, wenn ich mich noch um die protection meiner Variablen kümmern muss, mach ich mich ja tot.
Weis jemand was ich meine und kann mir einen Tip geben?
Behandlung von Event Queues
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- Frischling
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- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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- Wohnort: München
Ich glaube nicht, dass Du um mehrere threads herumkommen wirst.
Die AGS-Engine macht es so:
http://www.bigbluecup.com/manual/BlockingScripts.htm
Die AGS-Engine macht es so:
http://www.bigbluecup.com/manual/BlockingScripts.htm
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