BEWERTUNGEN STAFFEL 2 - deadline 1. Juni 2006
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Episode 15, dann 18.
Ortsmaschine ist falsch.
Meines Wissens kommt das "s" vom Genitiv, z.B. Ortsangabe = Angabe des Ortes. Eine Maschine, die einen den Ort wechseln läßt, ist somit eine Ortmaschine, denn vom Genitiv keine Spur. Schließlich handelt es sich nicht um eine Maschine des Ort(e)s. Deswegen darf man ja mittlerweile auch Schadensersatz sagen (Ersatz des Schadens).
Ortsmaschine ist falsch.
Meines Wissens kommt das "s" vom Genitiv, z.B. Ortsangabe = Angabe des Ortes. Eine Maschine, die einen den Ort wechseln läßt, ist somit eine Ortmaschine, denn vom Genitiv keine Spur. Schließlich handelt es sich nicht um eine Maschine des Ort(e)s. Deswegen darf man ja mittlerweile auch Schadensersatz sagen (Ersatz des Schadens).
Use gopher repellent on funny little man
- Problem
- Logik-Lord
Schwierige Entscheidung diesmal. Im Vergleich zu den anderen ist das wohl die schwächste Staffel.
Beste: Episode 11(SE) - Das Original war allerdings nicht gut. Die SE ist zwar in der Tat erst viel später erschienen, aber die Mühe, die sich Mulle mit der gelungenen Überarbeitung gemacht hat, sollte man trotzdem würdigen. Und in eine andere Staffel kann man es ja auch nicht einordnen.
Auch unterhaltsam: Episode 13 und 16 (Letztere hat eigentlich nur den Bonus der guten Fortsetzungen )
Beste: Episode 11(SE) - Das Original war allerdings nicht gut. Die SE ist zwar in der Tat erst viel später erschienen, aber die Mühe, die sich Mulle mit der gelungenen Überarbeitung gemacht hat, sollte man trotzdem würdigen. Und in eine andere Staffel kann man es ja auch nicht einordnen.
Auch unterhaltsam: Episode 13 und 16 (Letztere hat eigentlich nur den Bonus der guten Fortsetzungen )
-
- Adventure-Gott
Ja gut, ich hab mich verschrieben. Kann doch mal passieren. Aber naja, ich bin eh bekannt für meine Grammatikfehler.Floyd hat geschrieben:Eigentlich meinte ich genau das Gegenteil .
Mulle hatte zuvor "Ortsmaschine" geschrieben und auch nach Oranges Post nicht ausgebessert, deswegen der Kommentar.
Back to Topic, please!!!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Klar kann das vorkommen, mit meinem letzten Post wollte ich eigentlich auch nur klarmachen, wie es zu der Äußerung kam, und nicht erneut auf den Fehler hinweisen oder mit dem Finger darauf zeigen. Normalerweise sind mir Tippfehler in Foren (wenn sie nicht gerade gehäuft auftreten) relativ egal, mein Post war eigentlich auch mehr scherzhaft gemeint als belehrend, ist aber wohl leider etwas falsch rübergekommen. Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt.
MfG Floyd
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
Na gut, das klingt logisch, aber was ist mit Wörtern wie:khrismuc hat geschrieben:Episode 15, dann 18.
Ortsmaschine ist falsch.
ortsfremd = fremd des Ortes (ich habe gedacht fremd steht mit Dativ)
ortsfest (Adjektiv) = fest des Ortes (fest mit Genitiv ist mir auch neu)
ortsüblich = üblich des Ortes (üblich mit Gen klingt seltsam)
Ortsgedächtnis = Gedächtnis des Ortes (Ok, das würde gehen, allerdings ist ja nicht das Gedächtnis des Ortes gemeint, sondern das Gedächtnis einer Person an einen Ort / mehrere Orte)
- Mister L
- Rätselmeister
1. Platz: Episode 18 - (Alleine schon wegen dem irren Hauptcharacter)
Ansonsten:
Episode 11 SE
Episode 16
Episode 15
Episode 17
1. Platz: Episode 18 - (Alleine schon wegen dem irren Hauptcharacter)
Ansonsten:
Episode 11 SE
Episode 16
Episode 15
Episode 17
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Tentakel
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Wieso stimmen wir dann erst über die erste und dann über die zweite ab? Hätten wir dann nicht direkt über beide abstimmen sollen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet