Mixtapes

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Mixtapes

Beitrag von max_power »

Da ich mir öfter mal eine MiniDisc zusammenstelle, aber eigentlich noch nie eine zusammenbekommen habe, von der ich wirklich sagen konnte, dass es eine tolle Mischung war, interessiert es mich, wie das bei euch ist. Gerne würde ich auch mal lesen, welche Lieder ihr so zusammengestellt habt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich hör musik eigentlich nur beim Autofahren und da handhabe ich das so, daß ich aus der persönlichen Stimmung heraus meine CD Zusammenstelle. Da kann dann durchaus 5 mal David Bowie kommen, gefolgt von Slayer und dann von Outcast.
Allerdings haben dann solche CDs bei mir auch nur eine Haltbarkeit von maximal einer Woche und landen anschließend in der Versenkung.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also erstens finde ich Tape's sehr sehr wichtig. Für mich hat ein Tape viel mehr bedeutung als eine CD!

Naja aber nun mal zur Tapeerstellung bei mir. Normalerweise mach ich mir für jede Jahreszeit immer ein Tape fürs Auto. Da wir leider keine CD Player im Auto haben. Es gibt halt immer so typische Tracks, die ich auf nen Tape mache die halt für mich sehr gut zur Jahreszeit passen. Ansonsten mache ich mir ungefähr alle 2 Monate nen neues Tape. Darauf hab ich Klassiker die ich immer drauf mache udn halt neue Lieder, die ich zu dem Zeitpunkt gerne höre. Für meinen Walkman am liebsten Reggea und Akkustikgitarrenlieder ( Jack Johnson zum Beispiel) zur Sommerzeit und fürs Auto nen paar knallende Beats. Naja und im Winter kommen dann eher so die ruhigeren Lieder drauf. Liegt wohl daran, dass es schneller dunkel wird oder so! *gg*
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Fightmeyer. Musik höre ich fast ausschließlich im Auto. Da ich mich beim Autofaheren so wie so leicht aufrege, habe ich jedesmal den Vorsatz ehr ruige Lieder auf CD zu bannen. Ich versuche auch zu einander passende Stücke auszuwählen, was mir aber nur bis circa der Hälfte der CD gelingt, dann komm ich zu einem Lied das nicht dazu passt, aber einfach so goil ist das es mit drauf muß.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

kefir hat geschrieben:Also erstens finde ich Tape's sehr sehr wichtig.
Arrgh!
Mal abgesehen davon, daß in Deutschland generall kein "S"-Apostroph benutzt wird, ist das kein Genitiv, d.h. selbst im Englischen gehört da keins hin!
Außerdem könnte man ruhig das Wort Kassetten benutzen, aber das nur nebenbei.

Ich besitze keinen Kassettenrekorder mehr, da ich das Medium für überholt und inzwischen für unnötig halte. CDs sind in fast jederlei Hinsicht überlegen (bessere Klangqualität, kein Qualitätsverlust beim normalen Abspielen, kein Spulen nötig, leichte und schnelle Erstellung gerade beim Mix).
Kassetten hatte ich eigentlich auch nur noch im Auto gehört, was aber eher selten der Fall ist, da ich selber kein eigenes Auto habe.

Die meisten meiner Mix-CDs (so viele sind es nicht :wink: )verbleiben leider auch nach einer Weile im CD-Ständer, aber es gibt zwei Ausnahmen, die meiner Meinung nach doch ziemlich gelungen sind und in die ich immer mal wieder reinhöre. Eine der CDs hilft mir auch schonmal, aus schlechten Stimmungen herauszukommen.
Zuletzt geändert von Wintermute am 18.05.2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

mir geht es wie max. ich stell mir auch gern mal eine cd zusammen und in dem moment finde ich sie klasse, was sich aber am nächsten tag schon wieder gegeben hat. so richtig zufrieden bin ich daher nie mit den zusammengestellten. :)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Wintermute hat geschrieben: kein Qualitätsverlust beim normalen Abspielen
wenn ich an meine alten mix tapes denke; grauenhafte qualität, teils gar nicht mehr anhörbar.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Uns gehts da wie Kefir, wir finden Tapes auch sehr wichtig. Vor allem haben wir in unserem alten Auto nur einen Kassettenrecorder drin und Autofahren ohne Musik ist ja wohl gar nix.
Kassetten hat man sich schnell mal zusammengestellt. Irgendwie macht das auch Spaß und hat was nostalgisches.
Wir stellen uns aber auch Sampler-CD`s zusammen, die wir daheim (od. Molly in der Arbeit) am PC hören, da unsere Stereoanlage nicht mehr funktioniert.
Welche Songs wir zusammenstellen? Das ist verschieden - einfach das, was wir gerne hören, das muß nicht unbedingt zusammen passen....klassische 80er Songs und Rockballaden und härtere Metal-Songs und dazwischen auch schon mal Genesis oder Supertramp, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Tapes und normale CDs haben bei mir ausgedient, seitdem ich ein Auroradio mit MP3-Unterstützung habe. Da packe ich mir 8-10 verschiedene Zusammenstellungen in Albumlänge auf die CD, welche ich je nach Lust und Laune (und Mitfahrer) anhöre...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

axelkothe hat geschrieben:Tapes und normale CDs haben bei mir ausgedient, seitdem ich ein Auroradio mit MP3-Unterstützung habe. Da packe ich mir 8-10 verschiedene Zusammenstellungen in Albumlänge auf die CD, welche ich je nach Lust und Laune (und Mitfahrer) anhöre...
Hmm...? ICh finde das seitdem es Cd's und auch MP3 Radios gibt schaltet man ein Lied immer viel zu schnell weg. Man hört sich die meisten Lieder auf der CD gar nicht richtig an und wenn man irgendwo durch die Stadt fährt und man 10 - 15 Minuten fährt hat man gerade mal ein Lied komplett gehört und in 5 Lieber nur reingehört! Also das kommt mir besonders in Autofahrten immer so vor!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

kefir hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Tapes und normale CDs haben bei mir ausgedient, seitdem ich ein Auroradio mit MP3-Unterstützung habe. Da packe ich mir 8-10 verschiedene Zusammenstellungen in Albumlänge auf die CD, welche ich je nach Lust und Laune (und Mitfahrer) anhöre...
Hmm...? ICh finde das seitdem es Cd's und auch MP3 Radios gibt schaltet man ein Lied immer viel zu schnell weg. Man hört sich die meisten Lieder auf der CD gar nicht richtig an und wenn man irgendwo durch die Stadt fährt und man 10 - 15 Minuten fährt hat man gerade mal ein Lied komplett gehört und in 5 Lieber nur reingehört! Also das kommt mir besonders in Autofahrten immer so vor!
ist bei mir eigentlich nicht so. Klar überspringt man mal das eine oder andere Lied, wenn man grad keine Lust drauf hat, kommt aber eher selten bei mir vor. Gerade wenn ich Alben höre, dann als Gesamtkunstwerk komplett, und nicht nur einzelne Songs draus.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

kefir hat geschrieben:Cd's
Das machst du absichtlich, oder? :D :wink:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wintermute hat geschrieben:
kefir hat geschrieben:Cd's
Das machst du absichtlich, oder? :D :wink:
Ah sorry! Man ich mach mir einfach keine Gedanken über das " ' " und somit kommt das einfach aus der Laune heraus! Tut mir echt leid! Ich versuche mich zu bessern!
Antworten