Liebeskummer

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist wahrscheinlich tatsächlich so, daß die wenigsten Menschen zusammenpassen. Andererseits sollte man sich aber von Trennungen nicht entmutigen lassen. Man muß nicht zwangsläufig davon ausgehen, daß jede Beziehung für die Ewigkeit ist. Selbst eine Beziehung über 4 oder 5 Jahre kann schön sein. Die Frage ist, wie man sich trennt. Wenn beide einsehen, daß eine Beziehung keinen Sinn mehr macht, und man im Guten auseinandergeht, tut es zwar im ersten Moment weh, vielleicht auch länger, aber man behält die Zeit trotzdem in schöner Erinnerung. Laß Dich mal nicht entmutigen irgendwann läuft Dir einer über den Weg, mit dem auch Du es probierst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe schon mal hier in einem anderen Thread geschrieben, dass das ein Kollege ist, den ich supernett finde und der auch an mir sehr interessiert ist. Der arme Kerl hat wirklich schon werweißwas versucht, um mit mir zusammenzukommen, aber ich traue mich da einfach nicht aus meinem Schildkrötenpanzer raus :cry: . Bei der Arbeit ist halt noch das zusätzliche Problem, dass man sich noch in die Augen schauen muss, wenn es vorbei ist, was für mich eigentlich wieder ein Grund ist das abzublocken. Obwohl wir bestimmt recht gut zueinander passen würden :roll: ....
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

*doing*
DAS Problem seh ich wiederum gar nicht, bzw. kann es verstehen.
Ans Ende denkt imme zu letzt, am besten erst wenns eh schon zu spät ist.
Vielleich geht es ja nicht auseinander und alles wird bestens und ihr lebt glücklich bin ans Ende eurer Tage?
Man muss manchmal schon was riskieren um dafür auch belohnt zu werden.
So jetzt aber genug Altkluge Weisheiten ausgegeben.
Must ja eh tun was du für richtig hälst.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Mein Ratschlag ist, geh einfach deinem Herzen nach, bis du zum Ziel kommst, triff nur nicht den falschen Weg. :wink:
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
ninasun
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ninasun »

oh... ich habe es getan. was nun? unendliche Schmerz. Es ist nicht zu vertrauen. denn man kann immer wieder sagen:" damals habe ich es wirklich so gemeint. aber mit der Zeit ändert alles!" Ich kann damit nicht gut umgehen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ninasun hat geschrieben:oh... ich habe es getan. was nun? unendliche Schmerz. Es ist nicht zu vertrauen. denn man kann immer wieder sagen:" damals habe ich es wirklich so gemeint. aber mit der Zeit ändert alles!" Ich kann damit nicht gut umgehen.
Auf keinen Fall ihm nachlaufen denke im Moment würd er dir garantiert nur nen Korb geben und das würd dir noch nur mehr wehtun.
Lenk dich ab unternimm was mit Freunden und vorallendingen rede mit jemand in deiner Nähe den du vertrauen kannst darüber und das viel.
Das hilft um eingies zu verarbeiten und würde momentan den Kontakt zu ihm meiden da es dir im Moment nur schadet und es nur Wunden aufreisst.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Tentankel hat geschrieben:Mein Ratschlag ist, geh einfach deinem Herzen nach, bis du zum Ziel kommst, triff nur nicht den falschen Weg. :wink:
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas krass klingt, aber diese Einstellung ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.

Ich gehe mal davon aus, daß du noch etwas jünger bist und einige Erfahrungen noch nicht gemacht hast. Es ist zwar schön, daß du deinen Idealismus bewahrt hast, aber leider ist das nicht unbedingt realistisch.
Auch wenn du deinem Gewissen und Herzen folgst und das deiner Meinung nach bestmöglichste versuchst, kannst du durchaus in falsche Situationen kommen und das Ganze katastrophal enden!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab mal ein wenig den Anfang gelesen. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten : Entweder liebt er dich nicht mehr oder eine andere Frau.

Ich denke aber die erste Variante wird da eher zutreffen. Du passt leider in sein Hobby nicht rein.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nach dem 'warum' zu fragen, ist hinterher sowieso meistens völlig sinnlos, das ändert auch nichts mehr an der Situation.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Wenn ich sehe, wie die Menschen miteinander umgehen, motiviert mich dies auch nicht unbedingt eine Beziehung einzugehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, man lebt auf einer Art Abschussliste. Die Beziehungen (nicht nur Partnerschaften) werden nur solange gehalten, wie es den Leuten ins Konzept passt, wenn sich jemand (vermeintlich) besseres ergibt, ist man weg vom Fenster. Das ist bei einer Bekanntschaft/Freundschaft schon nicht schön, aber bei einer Beziehung würde es in mir zu viel zerstören.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Klar riskiert man, verletzt und enttäuscht zu werden, wenn man eine Beziehung eingeht. Aber wenn man das nicht tut, bekommt man auch nicht das gute aus einer Beziehung.

Wenn Du aus Angst dich zu verletzen den ganzen Tag im Bett bleibst dann passiert dir höchst wahrscheinlich nichts schlimmes, aber du erlebst auch nichts schönes.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nimm dir Zoldorons Worte zu Herzen und sprich doch den netten Kollegen (ich erinnere mich doch richtig?) mal wieder an. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

stimmt, sobald du dich neu verlieben kannst - wenn du es noch nicht kannst, dann lass es erstmal und mach viel viel viel mit freunden! - dann verliert sich der liebeskummer ganz schnell :)
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich meinte eigentlich Nomadenseele.
(Aber dein Tipp an ninasun ist auch gut.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ninasun
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ninasun »

danke für alle Tipps und vorschläge. ja ich rede viel jetzt mit meiner Freunde darüber. Ich denke auch dass es mir ehr hilft. obwohl machmal das eine Sache zur tot reden könnte und Freunde kann man auch immer damit belasten.
Meine Sorge ist jetzt dass ich nichts lernen kann aber ich habe doch wichtige Prüfung. Und ich habe sogar mein Job verloren, da mir so schlecht ging und nicht arbeiten gehen Könnte. Klasse! Wie ein Kartenhaus, wenn etwas schlief läuft dann alles laufen schlief. Bei mir waren schon immer so. Und ich habe die Hoffnung verloren dass ich jemals glücklich sein könnte. Schau doch sein mail, wie kann ich jemals noch ein Mann glauben können?
Dinge über Dinge, Wörte über Wörte......
Antworten