Dialoge laufen zu schnell
-
- Frischling
Grüß euch,
Ich bin noch nicht sonderlich mit dem AGS-Editor vertraut, daher habe ich jetzt schon ein kleines Problem: Die Dialoge laufen ja automatisch ab... kann man irgendwo einstellen, dass das ganze langsamer geschehen soll? Oder dass die Dialoge nur durch Mausklicks weitergehen (also von Satz zu Satz per Mausklick)?
Danke im Vorraus
PS: Wenn man irgendwas scripten soll, seid so gut und schreibt dazu wo sich die entsprechenden Scripte eingeben lassen *noch nicht so den Durchblick hat*
Ich bin noch nicht sonderlich mit dem AGS-Editor vertraut, daher habe ich jetzt schon ein kleines Problem: Die Dialoge laufen ja automatisch ab... kann man irgendwo einstellen, dass das ganze langsamer geschehen soll? Oder dass die Dialoge nur durch Mausklicks weitergehen (also von Satz zu Satz per Mausklick)?
Danke im Vorraus
PS: Wenn man irgendwas scripten soll, seid so gut und schreibt dazu wo sich die entsprechenden Scripte eingeben lassen *noch nicht so den Durchblick hat*
Stil? Ich habe keinen Stil....
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Du kannst auch vor dem Dialog z.B. SetGameSpeed(20); aufrufen, dass dürfte die Dialoggeschwindigkeit auf die Hälfte verlangsamen (default ist 40).
Da Dialoge erst am Ende eines Skriptes ausgeführt werden, musst Du das Zurücksetzen auf 40 in einer zweiten RunScript-Interaction machen.
Da Dialoge erst am Ende eines Skriptes ausgeführt werden, musst Du das Zurücksetzen auf 40 in einer zweiten RunScript-Interaction machen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
oder du benutzt die Variable "game.text_speed", die verändert nur die Geschwingkeit des Textes.
Im global script in die Funktion game_start():
15 ist der normale Wert. Niedrigere Werte bedeuten, dass der Text langsamer abläuft.
Im global script in die Funktion game_start():
Code: Alles auswählen
game.text_speed = 1;
-
- Frischling
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962