fuck those dialers

oder neudeutsch: Off-Topic
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

fuck those dialers

Beitrag von Golden Gonzo »

ich war grad auf Gamigo (nur) ...und auf einmal hat sich schon wieder ein dialer installiert... komisch bei GAMIGO....ich finds echt dreist...ich konnte ihn auch nicht deinstallieren...

ich hab jetzt 2 Fragen...mh nee 3
1. Was kann man dagegen tun dass sich einfach programme(wie dialer) selbst installieren

2.Können mir die mit dsl gefählich werden?...nee oder?
(auch wenn nicht...ich will keine scheiß "Programme" drauf die mich langweilen

3. Gabs diesen Threat schon mal ?(wenn ja , Ohrfeigt mich :) )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:fuck those dialers

Beitrag von DasJan »

1.
Ein gutes Mittel ist immer, mit Mozilla zu browsen und gewisse Dinge in den Optionen auszuschalten (zum Beispiel auch die elendigen Popups).

2.
Nein, nur nervig. Ich hab auch ungern irgendwelche Programme im System, auch wenn sie im Dialersinne nicht gefährlich sein können bei DSL.

3.
Nicht dass ich wüsste.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

1. mit Firebird ist es sogar noch besser: tabbed browsing (nicht so viele fenster), effizienten werbeblocker, ... den internet explorer benutze ich gar nicht mehr :)

rest wurde ja schon gesagt
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Würd mich auch mal interessieren wie ich den ganzen Müll an PopUps wegbekomme ohne mich zum Idioten zu klicken!

Wo bekommt man Firebird her?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Am einfachsten bei Google oder bei http://www.mozilla.org/projects/firebird/

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Und das Teil funktioniert auch ohne Probleme! Hab nur Windows 98 auf meinem stationären Rechner!

Kennt irgendjemand Probleme oder hatte wer Probleme damit?
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

1. Opera benutzen und Pop-Up-Blocker aktivieren. (Nein, SierraFan, ich wuesste nicht, dass es damit Probleme gibt. Allerdings wird bei Opera oben immer Werbung eingeblendet, dafuer ist es neben Safari der praktischste Browser den ich kenne und stoerend finde ich die Werbung auch nicht - von irgendwas muessen die ja leben.)

2. Doch, allerdings nur wenn du ein (ISDN- / Analog-) Modem angeschlossen hast.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

1. Benutz nicht Opera. Opera ist Müll. Nimm Mozilla oder Firebird, da gibt es keine Probleme.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Gute Argumentation Herr Schneider, ich bin unsagbar begeistert! Danke, dass ich jetzt weiss, dass Opera Muell ist....

Also ehrlich, von dir haette ich das nicht erwartet!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich dachte Mozilla wär son download programm wie getright....und kein Browser....?
is des dann sowas wie "internet explorer"

wenn ja , wo liegen sonst noch die Vorteile...??

ich lad mir des jetzt grad runter...und auch dieses..firebird...

erklär mir bitte mal einer wie ich des anwend und was firebird ist...bevor ich mir jetzt ewig lang die enlische FAQ durchles...
und kann man diese einstellungen wegen popups und so nicht einfach beim IE einstellen...weil ich den jetzt wo ichs seh übersichtlicher find...

und max: ich bin sicher er hatte es nicht persönlich gemeint :)
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tynor »

Opera ist kein Müll, ich benutze das Programm selbst und finde es besser als Mozilla(/Firebird). Die paar Darstellungsfehler sind eher selten und im Hinblick auf andere Funktionen... fast unbedeutend. (und außerdem ist Mozilla auch nicht fehlerfrei)

Ich weiß jetzt nicht wie sich diese Dialer einfach so installieren. Mit dem IE surft man doch sowieso lieber mit allen ActiveX und dem anderen Mist ausgeschaltet. Ich glaube es sollte auch reichen, nur ein paar Optionen zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tynor »

@Dr_Gonzo: Du brauchst nicht Mozilla und Firebird runterladen, FB ist (fast) das selbe wie M nur in grün. Hier findest Du die deutsche Firebird FAQ.

Die deutsche Opera-Version 7.11 kannst Du übrigens genau hier runterladen ;).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Firebird ist - glaube ich - ein Ableger von Mozilla. Mozilla vereinigte naemlich Browser, html-Editor, Mail- und News-Programm (womit auch deine andere Frage beantwortet sein sollte). Da das Paket recht gross geworden ist, will man das jetzt aufteilen und ich schaetze, Firebird (den Namen finde ich uebrigens nicht so toll...) ist der Browser.

Vorteile Mozilla gegenueber ie:
Ermoeglicht Tabbed-Browsing (also alle Seiten koennen in einem Fenster geoeffnet werden und man kann sich per Tabs durchschalten, sehr praktisch)
Hat einige zusaetzliche Funktionen (Download-Manager(?), Pop-Ups unterdruecken, etc.)
Ist nicht von M$ ;)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

...ich habs wieder deinstalliert....weil nja....bin auf ne Flash seite gegangen...und hätte mir gleich wieder plugin saugen mässen...mich langweilt der Stress...

kann mir nich einer sagen wie ich internet explorer verwenden kann und dennoch ohne Popups?
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Muss mir firebird erst anschauen, der Name gefällt mir, opera hat ich mal und ausser dass mir der Name gar nicht gefällt (erinnert mich zu sehr an diese Talkshow Oper Winfried oder so) hat mir das Programm auch nicht so sehr zugesagt!

Aber Pop Ups weg wer schon nicht schlecht hi und da seh ich nix anderes mehr ausser PopUps! :P
Ein Teufelskreis!

Antworten