Deswegen musst du es wie folgt machen:
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if (player.ActiveInventory == iKey.ID) {
....
}
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if (player.ActiveInventory == iKey.ID) {
....
}
Nein, das reicht nicht. Wenn du die Item-Nummer angeben willst, muss es etwas anders aussehen:leChuck93 hat geschrieben:reicht nicht: if (player.ActiveInventory == 9) {
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if (player.activeinv == 9) {
Die kommen nur, wenn du eine FUNKTION benutzt, kein Statement. Auf mich machst du weniger den Eindruck, als hättest du intensiv das Handbuch gelesen. Eher überflogen.leChuck93 hat geschrieben:und was ist mit den pünktchen was kommt da hin damits funzt
Bei meiner Episode "Verflixte Türen" habe ich es bei der einen Schublade so gemacht:leChuck93 hat geschrieben:Mal ne andere frage. Rayman du hast doch schon einige MMM Episoden gemacht oder? Und bestimmt auch türen verschlossen. was hast du denn eingegeben?
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else if (UsedAction (A_OPEN))
{
if (MovePlayer (160,123))
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_UP);
if (GetGlobalInt(33)==0) {
SetGlobalInt(33, 0);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Verschlossen.");
}
if (GetGlobalInt(32)==1) {
SetGlobalInt(32, 1);
FaceDirection(GetPlayerCharacter(),DIR_UP);
PlaySound(1);
ObjectOn(2);
}
}
}
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else if (GetGlobalInt(35)==0) {
if (UsedAction (A_USE_INV))
{
if (MovePlayer (160,123))
{
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 4)
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter (),DIR_UP);
PlaySound(51);
SetGlobalInt(35,1);
SetGlobalInt(34,1);
SetGlobalInt(33,1);
SetGlobalInt(32,1);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"So, die Schublade müsste jetzt offen sein.");
}
}
}
}
else if (UsedAction (A_USE_INV))
{
if (MovePlayer (160,123))
{
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 4)
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter (),DIR_UP);
if (GetGlobalInt(34)==1) {
PlaySound(51);
SetGlobalInt(35,0);
SetGlobalInt(34,0);
SetGlobalInt(33,0);
SetGlobalInt(32,0);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Jetzt ist sie wieder verschlossen.");
}
}
}
}
else Unhandled ();
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if (GetGlobalInt(33)==0) {
SetGlobalInt(33, 0);
Mister L hat geschrieben:Also ich machs mir da immer ganz einfach:
Ich lege einfach ein neues Tür-Objekt über den Tür-Hotspot. Sobald dann der Schlüssel mit der Tür benutzt wird, wird das Tür-Objekt entfernt und die Tür dahinter kann ganz normal benutzt werden...
Ich umgehe Variablen gerne wo ich kann.