Patrimonium
- Jonas
- Süßwasserpirat
Hallo Fanadventure-Gemeinde,
der dritte Akt von Patrimonium ist soeben veröffentlicht worden. Darin erkundet Julian Hobler die Grabkammern Echnatons, dem Fundort der Energiequelle (wir erinnern uns an die ersten beiden Akte).
Die Rätsel sind um einiges schwieriger geworden (soweit ich das als Entwickler beurteilen kann), so dass auch Profi-Abenteurer daran ordentlich etwas zu beißen haben.
Akt 3 ist 23 MB groß und kann auf der Patrimonium-Homepage kostenlos heruntergeladen werden: http://www.patrimonium.de
Ich wünsche viel Spaß beim Rätseln,
Jonas
der dritte Akt von Patrimonium ist soeben veröffentlicht worden. Darin erkundet Julian Hobler die Grabkammern Echnatons, dem Fundort der Energiequelle (wir erinnern uns an die ersten beiden Akte).
Die Rätsel sind um einiges schwieriger geworden (soweit ich das als Entwickler beurteilen kann), so dass auch Profi-Abenteurer daran ordentlich etwas zu beißen haben.
Akt 3 ist 23 MB groß und kann auf der Patrimonium-Homepage kostenlos heruntergeladen werden: http://www.patrimonium.de
Ich wünsche viel Spaß beim Rätseln,
Jonas
Zuletzt geändert von Jonas am 17.09.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
[x] - nail here for a new monitor
-
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
Habs schon bei mir hochgeladen Alleine das Paket aus erstem und zweitem Teil wurde bei mir allein schon 2007 mal runtergeladen mittlerweile
>>>Akt 1&2<<<
>>>NEU: Akt 3<<<
>>>Akt 1&2<<<
>>>NEU: Akt 3<<<
- max_power
- Zombiepirat
Sehr cool, und im Gegensatz zur vorherigen Version ist die endgültige Fassung doch deutlich schwieriger geworden. Also unbedingt spielen!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- dotperinch
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Meinst du die auf dem Boden oder die am Sockel der Statue?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- SIMrBurns
- Hobby-Archäologe
- max_power
- Zombiepirat
Hm, du bekommst irgendwann (ein) Plättchen der gleichen Art, das kannst du dann einschieben. Ich kann dir auch sagen, wo es sie gibt, aber das würde dir nicht helfen, da ich dir nicht sagen kann, wie man drankommt. Den Teil habe ich bisher nur in der leichteren Version gespielt.
- SIMrBurns
- Hobby-Archäologe
Ich bin jetzt weiter im Kristallraum (oder so).
so bin ich weiter gekommen:
SPOILER
- Benzin über Fackel gießen, Feuerstein und Schlingpflanze aufheben
- im nächsten Raum Kiste öffnen, Seil und Schraubenzieher nehmen
- Absperrung nehmen
- im ersten Raum Schraubenzieher an Fackel halten und mit Feuerstein anzünden
- im zweiten Raum brüchige Wand mit Absperrungsstab freilegen > Linse
- Kaktus auf Sockel gestellt, dann Halsband berührt.
- Ebenso mit der Schlingpflanze verfahren
- Nun die Bodenplatten betreten (Reihenfolge steht im Buch)
- beachten: "Gullideckel"- Platte mit Schuh (vorher mit Stein kombinieren) aktivieren, dann mit dem Stab wieder aufnehmen
- aus der Öffnung Schlüssel und Plättchen nehmen
- Schlüssel mit Teppichfetzen säubern, dann mit Linse kombinieren
- es öffnet sich in der linken Säule im zweiten Raum eine Öffnung, Plättchen daraus hemen
- die Plättchen im Sockel so einsetzen, dass das im Buch beschriebene Symbol dargestellt wird
so bin ich weiter gekommen:
SPOILER
- Benzin über Fackel gießen, Feuerstein und Schlingpflanze aufheben
- im nächsten Raum Kiste öffnen, Seil und Schraubenzieher nehmen
- Absperrung nehmen
- im ersten Raum Schraubenzieher an Fackel halten und mit Feuerstein anzünden
- im zweiten Raum brüchige Wand mit Absperrungsstab freilegen > Linse
- Kaktus auf Sockel gestellt, dann Halsband berührt.
- Ebenso mit der Schlingpflanze verfahren
- Nun die Bodenplatten betreten (Reihenfolge steht im Buch)
- beachten: "Gullideckel"- Platte mit Schuh (vorher mit Stein kombinieren) aktivieren, dann mit dem Stab wieder aufnehmen
- aus der Öffnung Schlüssel und Plättchen nehmen
- Schlüssel mit Teppichfetzen säubern, dann mit Linse kombinieren
- es öffnet sich in der linken Säule im zweiten Raum eine Öffnung, Plättchen daraus hemen
- die Plättchen im Sockel so einsetzen, dass das im Buch beschriebene Symbol dargestellt wird
Zuletzt geändert von SIMrBurns am 21.05.2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Hast du das Buch seitenweise umgeblättert? Das habe ich zuerst nicht kapiert, musst unten auf die Eselsohren klicken.
- galador1
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
Das mit der Kombination ist schwierig. Hier der Hinweis aus dem Tagebuch
Eintrag Kristallraum: "[...]AN JEDEM MORGEN DURCHFLUTET DIE GÖTTLICHE KRAFT DEN RAUM AUF GLEICHE WEISE, WENN DIE STUNDE IM HOF DES ERSTEN SONNENLICHTS, DIE MINUTE IM HOF DES LETZTEN SONNENSTRAHLS VERWEILT[...]" Lest Euch vor allem noch die Hinweise darunter durch.
Jetzt noch die anderen Seiten überblättert und um zwei Ecken gedacht.
Eintrag Kristallraum: "[...]AN JEDEM MORGEN DURCHFLUTET DIE GÖTTLICHE KRAFT DEN RAUM AUF GLEICHE WEISE, WENN DIE STUNDE IM HOF DES ERSTEN SONNENLICHTS, DIE MINUTE IM HOF DES LETZTEN SONNENSTRAHLS VERWEILT[...]" Lest Euch vor allem noch die Hinweise darunter durch.
Jetzt noch die anderen Seiten überblättert und um zwei Ecken gedacht.
[x] - nail here for a new monitor