Fifa WM 2006 - Tipspiel
- Rech
- Adventure-Gott
Bei der letzten EM gab es hier im Forum bereits ein kleines Tipspiel, das ich aber durch die verworrene Suche und meine Unlust alles manuel zu durchsuchen, nicht finden konnte.
Ich finde wir sollten zur Fifa WM 2006 auch ein solches Tipspiel starten und uns gegenseitig unser Fußballverständniss so dermassen um die Ohren hauen das alles zu spät ist.
Folgende Punktevergabe:
komplett richtig getiptes Spiel = 3 Pkt.
richtig getipter Sieger (bzw. Unentschieden) = 1 Pkt.
Der Tip muss vor beginn des Spiels abgegeben werden sonst zählt es nicht.
Vor beginn der WM (Anpfiff Eröffnungsspiel) kann noch auf den Weltmeister getippt werden (5 Pkt wenn richtig) und
wie weit Deutschland kommt (5 Pkt wenn richtig).
-----------------------------------------------------
Weltmeister : Argentinien
Deutschland: Viertelfinale
Ich finde wir sollten zur Fifa WM 2006 auch ein solches Tipspiel starten und uns gegenseitig unser Fußballverständniss so dermassen um die Ohren hauen das alles zu spät ist.
Folgende Punktevergabe:
komplett richtig getiptes Spiel = 3 Pkt.
richtig getipter Sieger (bzw. Unentschieden) = 1 Pkt.
Der Tip muss vor beginn des Spiels abgegeben werden sonst zählt es nicht.
Vor beginn der WM (Anpfiff Eröffnungsspiel) kann noch auf den Weltmeister getippt werden (5 Pkt wenn richtig) und
wie weit Deutschland kommt (5 Pkt wenn richtig).
-----------------------------------------------------
Weltmeister : Argentinien
Deutschland: Viertelfinale
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ich habe gerade mal bei Kicktipp.de eine Tipprunde für den Adventure-Treff eröffnet. Müssen wir natürlich nicht so machen, wenn ihr nicht wollt. Die Punktevergabe kann ich (wäre so jetzt halt Spielleiter) da selbst bestimmen. Könnte es also so einstellen wie Rech es vorgeschlagen hat.
Was meint ihr dazu? Sollen wir das so machen? Hier mal der Link:
http://www.kicktipp.de/adventure/
Gebt mir Bescheid. Dann nehme ich alle weiteren Einstellungen vor.
Gruß,
Benjamin
Was meint ihr dazu? Sollen wir das so machen? Hier mal der Link:
http://www.kicktipp.de/adventure/
Gebt mir Bescheid. Dann nehme ich alle weiteren Einstellungen vor.
Gruß,
Benjamin
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- neon
- Adventure-Treff
Weltmeister: Schweden (jaja, ich weiß... aber warum nicht auch mal was anderes?)
Deutschland: Achtelfinale
Deutschland: Achtelfinale
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Grappa11
- Adventure-Treff
So wollte eigentlich noch editieren, aber Neon war schneller 
Ich habe jetzt mal alles so eingestellt wie Rech es vorgeschlagen hat. Auch die beiden Bonusfragen ("Wie weit kommt Deutschland?" und "Wer wird Weltmeister?") sind drin.
So sähen die Spiel- und Punkteregeln aus:
http://www.kicktipp.de/adventure/spielregeln
Wir könnten auch noch Bonusfragen reinnehmen welche Teams die jeweiligen Gruppensieger werden. Die Punkte dafür kann man natürlich auch individuell festlegen.

Ich habe jetzt mal alles so eingestellt wie Rech es vorgeschlagen hat. Auch die beiden Bonusfragen ("Wie weit kommt Deutschland?" und "Wer wird Weltmeister?") sind drin.
So sähen die Spiel- und Punkteregeln aus:
http://www.kicktipp.de/adventure/spielregeln
Wir könnten auch noch Bonusfragen reinnehmen welche Teams die jeweiligen Gruppensieger werden. Die Punkte dafür kann man natürlich auch individuell festlegen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
mieser ***** , den thread wollte ich doch aufmachen 
also nach den erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, empfinde ich einen punkt für die richtige tendenz als zu wenig, denn das ist im prinzip ja der eigentliche "sachverstand"-tipp , wohingegen der exakte ergebnis-tipp immer glückssache ist, was imo das ergebnis n bisserl verfälscht

also nach den erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, empfinde ich einen punkt für die richtige tendenz als zu wenig, denn das ist im prinzip ja der eigentliche "sachverstand"-tipp , wohingegen der exakte ergebnis-tipp immer glückssache ist, was imo das ergebnis n bisserl verfälscht
- Mic
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Hoffentlich spielt galador nicht mit, denn dann können wir alle einpacken.
Was der beim Tony Tough-Bundesliga-Tippspiel abgezogen hat, war schon richtig unheimlich. 

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Ist doch bereits drin. Du gibst ja gleichzeitig mit Deinem Tipp auch eine Tendenz an, dafür gibt's einen Punkt, wenn zumindest diese stimmte.
Edit: der Laden hat sich zwar schon ein bißchen gefüllt, wäre aber schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr aus dem Forum daran beteiligen würden.
Edit: der Laden hat sich zwar schon ein bißchen gefüllt, wäre aber schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr aus dem Forum daran beteiligen würden.