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Schritt 1:
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Zuerst malen wir eine beliebige Figur. Sie sollte allerdings schon in den Sierra-Stil gehen, in dem ich meine Figur in etwa gezeichnet habe. Die Umrisse der Figur malt ihr mit der Farbe, mit der ihr später die jeweilige Fläche ausfüllen wollt. Ich habe einen Zwergensoldat gemalt:
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Die Farben können ruhig schrill und grob sein, darum könnt ihr euch im nächsten Schritt kümmern. Lasst aber bitte die Harre usw. von eurer Figur weg, das kommt noch.
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Schritt 2:
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Gebt der Figur nun die Farben, die sie nun endgültig haben soll. Ich denke, dieser Schritt erfordert keine weitere Erklärung. (-:
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Schritt 3:
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Schattiert die Figur nun.
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Schritt 4:
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Nun kommen die Details dran, die die Figur realistischer wirken lässt. Fangen wir mit der Hose an:
Meine Figur hat eine rote, raue Stoffhose. Danach muss es auch aussehen. Platziert auf der Hose eurer Figur viele kleine Pixel, die zwar die selbe Farbe der Hose haben, aber dennoch dunkler oder heller sind. Das klingt zwar kompliziert, aber wenn ihr euch mein Bild in einem Malprogramm anschaut, erkennt ihr, was ich meine.
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Schritt 5:
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Nun kommt die Ruestung meiner Figur dran, die an ihrem Körper platziert sind. Dinge, die glatt erscheinen sollen wie eine Rüstung usw, solltet ihr nicht nach dem selben Prinzip gestalten wie die Hose. Da die Rüstung glatt ist, habe ich eine Lichtreflexion an der Schulter eingefügt. So etwas lässt glatte Dinge wirklich "glatt" wirken. Anders als bei der Hose habe ich bei der Rüstung nicht viele kleine dunklere oder hellere Pixel eingefügt, sondern hie und da ein paar Schattierungen, da die Rüstung sonst wie Stoff aussehen würde.
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Schritt 6:
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Nun kommt die Haut dran. Setzt wie bei der Hose viele kleine dunklere oder hellere Pixel auf der Haut. Diesmal darf es aber nur sehr minimale Unterschieden zur originalen Hautfrabe geben, da sie sonst auch wie Stoff wirken würde. Auf dem Bild oben sieht man zwar überhaupt nichts von diesem Schritt, betrachtet ihr es aber in einem Malprogramm näher, erkennt ihr die Änderung.
Übrigens: Wenn eine Figur so aussehen soll, als ob sie schwitze, macht hie und da auf der Haut ein paar helle Flecken. Es wirkt dann so, als ob sich das Licht auf der Haut spiegele und die Figur schwitzt. (ich hoffe mal, ihr wisst, was ich meine)
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Schritt 7:
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Tja, und hier habe ich den Stoffartigen Hut und die Schuhe mit ein paar Details versehen. Hat eure Figur auch so etwas, verfahrt genauso wie bei der Hose.
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Schritt 8:
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Eliminiert jetzt die dunkleren Konturen um die Figur herum und färbt sie zu einer Farbe, die der Farbe innen nahe kommt, jedoch nich die selbe ist (sprich etwas dunkler, heller oder so...)
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Schritt 9:
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Jetzt könnt ihr eure Figur mit Harren verunstalten. Ich habe meiner einen blonden Bart und Haare verpasst.
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Schritt 10:
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Der letzte Schritt ist nun ganz einfach. Gebt euren Haaren eine natürlichere Farbe (nein, nein, holt jetzt nicht euer Haarfärbespray, ich meinte die Haare der Figur! (-; ). Das wäre es dann eigentlich schon. Ich habe meiner Figur noch eine natürlichere Hautfarbe gegeben.
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So sieht die Figur nun auf einem KQ1-VGA Hintergrund aus. passt doch ganz gut rein, oder? Die Figur an sich allerdings sieht ja nicht sonderlich gut aus. Bei Leuten, die 100x besser zeichnen können als ich, sieht das bestimmt ganz schick aus.
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Was haltet ihr von diesem Tutorial?
Ich würde gern mal eure Meinung wissen.