Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
-
- Profi-Abenteurer
Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
Hallo alle zusammen, ich soll ein referat uber katzenfutter halten. Das Thema lautet wie oben! wer kann mir helfen?
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Hobby-Archäologe
Hm... Dafür müsste die Katzenfutterindustrie erstmal wissen: Wie schmeckt eine Maus?
1.Möglichkeit:
Es müssten hunderte von armen Studenten rund um die Uhr Mäuse essen und alles genau dokumkentieren. Das wäre vielleicht etwas zu ...naja^^
2.Möglichkeit:
Sie haben das mit den Studenten längst gemacht und haben festgestellt: Mäusefleisch schmeckt wie Hühnchen. Anstatt einen Skandal bei fanatischen Mäuseschützern auszulösen nehmen sie halt lieber Hühnchen dafür^^
3.Möglichkeit:
Ist es vielleicht nur ein Mythos, das Katzen gerne Mäuse essen? Sie fangen und zerfetzen sie gerne, weil es ihnen Spaß macht. Aber ich denke sie essen Mäuse genauso gerne wie Insekten: Spielzeug tot, also weg damit
1.Möglichkeit:
Es müssten hunderte von armen Studenten rund um die Uhr Mäuse essen und alles genau dokumkentieren. Das wäre vielleicht etwas zu ...naja^^
2.Möglichkeit:
Sie haben das mit den Studenten längst gemacht und haben festgestellt: Mäusefleisch schmeckt wie Hühnchen. Anstatt einen Skandal bei fanatischen Mäuseschützern auszulösen nehmen sie halt lieber Hühnchen dafür^^
3.Möglichkeit:
Ist es vielleicht nur ein Mythos, das Katzen gerne Mäuse essen? Sie fangen und zerfetzen sie gerne, weil es ihnen Spaß macht. Aber ich denke sie essen Mäuse genauso gerne wie Insekten: Spielzeug tot, also weg damit
- neon
- Adventure-Treff
Mein Kater frisst die Mäuse nicht. Er macht sie nur tot, schleppt sie in die Küche, und da frisst sie dann der Hund.
Ich will allerdings auch nicht behaupten, daß mein Kater normal ist. Seit er mal aus dem vierten Stock gefallen ist, ist er etwas dumm.
Ich glaube andererseits aber auch nicht, daß sich dieser Schaden auf seine instinktiven Fressgewohnheiten auswirkt.
Ich will allerdings auch nicht behaupten, daß mein Kater normal ist. Seit er mal aus dem vierten Stock gefallen ist, ist er etwas dumm.
Ich glaube andererseits aber auch nicht, daß sich dieser Schaden auf seine instinktiven Fressgewohnheiten auswirkt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
Hm, aber in der Terraristik werden doch auch Mäuse verfüttert, warum also nich an Katzen?PsychoF82 hat geschrieben: 2.Möglichkeit:
Gibt es dazu schon irgendwelchen Wissenschaftlichen ausarbeitungen?
Wer hat Warsteiner bestellt?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
in der Terraristik werden auch ganze Mäuse verfüttert. Ich nehme an, die winzigen Viecher auseinanderzunehmen und zu Futter zu verarbeiten wäre zu mühselig, ist ja eh kaum was dran. Und wessen Katze schon mal ne Maus in die Küche erbrochen oder zerfetzt durch Haus geschleppt hat, wird davon absehen, der Katze ganze Mäuse zu füttern.
Danke, Adventuretreff! <3
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Hauskatzen, die regelmäßig Fertigfutter bekommen, jagen Mäuse wie schon erwähnt nur wegen ihres Jagdtriebes.
Mein Kater hat auch schon ganze Fisch- und Hasenfamilien angeschleppt, gefressen hat er die Kadaver aber nie, nur immer schön als Geschenke auf den Balkon gelegt.
Katzen mögen den Mäusegeschmack nicht besonders, sie töten sie halt nur gerne.
Mein Kater hat auch schon ganze Fisch- und Hasenfamilien angeschleppt, gefressen hat er die Kadaver aber nie, nur immer schön als Geschenke auf den Balkon gelegt.
Katzen mögen den Mäusegeschmack nicht besonders, sie töten sie halt nur gerne.
Use gopher repellent on funny little man
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
Die Antwort liegt wohl eher in der Verkaufsstrategie. Wer kauft das Katzenfutter? Richtig: Frauchen oder Herrchen. Und die müssen angesprochen werden, nicht das Viech zuhause. Und die kaufen, so witzig das jetzt klingen mag, nach dem eigenen Geschmack.
Daher gibt es "Geflügel", "Rind", etc.
Mäusegeschmack würde wohl beim Käufer einen - nun ja - schalen Beigeschmack auslösen, ebenso wie dies "tote Amsel" und "Ratte" täten. Herrchen und Frauchen wollen ihrer Katz was Gutes tun! Das sieht man ja auch in der Werbung an dem HyperSchnurren, was einem da entgegendubbt.
mfg bbbbatz
Daher gibt es "Geflügel", "Rind", etc.
Mäusegeschmack würde wohl beim Käufer einen - nun ja - schalen Beigeschmack auslösen, ebenso wie dies "tote Amsel" und "Ratte" täten. Herrchen und Frauchen wollen ihrer Katz was Gutes tun! Das sieht man ja auch in der Werbung an dem HyperSchnurren, was einem da entgegendubbt.
mfg bbbbatz
- neon
- Adventure-Treff
Da muß ich Dir allerdings teilweise widersprechen. Mein Hund bekommt Pansen und Schweineohren, was ich persönlich nur unter Androhung brachialer Gewalt essen würde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Also meine Katze frisst das Viehzeug was sie mitbringt (bis auf die Galle oder so, was früh morgens immer reichlich abetitlich ist).
Der Katze ist es egal nach was das Dosenfutter schmeckt. Sie hat so wenig Geschmacksrezeptoren, das ihr der unterschied meist eh nicht auffällt. Mäuse zu züchten um sie zu Tierfutter zu verarbeiten ist zu aufwendig (ich gedenke das Problem mit einer Mäusemelk/Katzenfutter-fabrik zu lösen), an so ner Kuh ist viel mehr drann.
Die meisten Katzenfutter machen die armen Tierchen angeblich süchtig. Es wird einfach eine gewisse Menge Zucker beigemischt, da stehn die Viehcher drauf.
Diese Zuckerjunkietheorie würde aber eine Menge erklären.
Der Katze ist es egal nach was das Dosenfutter schmeckt. Sie hat so wenig Geschmacksrezeptoren, das ihr der unterschied meist eh nicht auffällt. Mäuse zu züchten um sie zu Tierfutter zu verarbeiten ist zu aufwendig (ich gedenke das Problem mit einer Mäusemelk/Katzenfutter-fabrik zu lösen), an so ner Kuh ist viel mehr drann.
Die meisten Katzenfutter machen die armen Tierchen angeblich süchtig. Es wird einfach eine gewisse Menge Zucker beigemischt, da stehn die Viehcher drauf.
Diese Zuckerjunkietheorie würde aber eine Menge erklären.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Hmmm, bei dem Wort "Pansen" kommt mir dieser gewisse Gast mit einer 2-stelligen Zahl in Erinnerung, der letztes Jahr im MMM-Forum richtig Terror gemacht hat ...neon hat geschrieben:Da muß ich Dir allerdings teilweise widersprechen. Mein Hund bekommt Pansen und Schweineohren, was ich persönlich nur unter Androhung brachialer Gewalt essen würde.
Also, ich weiß nicht, Mäuse im Katzenfutter? Die Viecher sind total klein, wie viele bräuchte man da für eine ganze Dose? (Könnte ja vielleicht jemand versuchsweise ausprobieren! )
Das würde sich wohl finanziell nicht lohnen.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Das ist ja barbarisch!Do hat geschrieben:Aber Katzengeschmack für Hundefutter ginge dann.
Da wären viele Katzenbesitzer dagegen. Besonders paradox wäre es bei Katzenbesitzern, die auch noch Hunde halten.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1