So. Dann bin ich auch durch. Dann will ich mal was zu dem Spiel schreiben:
Zuerst einmal finde ich das Spiel absolut geil. In allen Belangen.
1) Rätsel: Sind alle machbar, aber gleichzeitig nicht zu leicht. Man kann nicht einfach durchrennen und ich habe nur einmal richtig festgesessen. Absolut gut abgestimmt. Auch sind es immer sehr einfallsreiche Rätsel und es wird nicht langweilig. Da habt ihr Euch richtig viele Gedanken gemacht und auch wenn es manchmal doch recht außergewöhnlich ist, kann man immer drauf kommen, wie es gehen könnte. Note 1
2) Grafik: Überzeugt auf ganzer Linie. Stimmig mit dem Inhalt des Spiels. Mich stören die Köpfe überhaupt nicht, im Gegenteil hat es doch was von Southpark und da meckert doch auch keiner. Effekte im Spiel sind schön eingesetzt und vorallem häufig vorhanden. Ich habe sowieso im ganzen Spiel fast nichts unschönes gesehen. Die Perspektiven sind gut und es gibt echt sehr viele Screens. Animationen an allen Ecken und Enden. Unendlich viele Details zu entdecken auf Postern, Videospielpackungen und so weiter und so weiter. Da sieht man, wieviel Detailarbeit drin ist. Ein weiteres Plus die Animationen. Da habt ihr nur an ganz wenigen Stellen gespart. Ansonsten essen die Leute den Döner, wenn man ihn an sie verschenkt, der Neger sitzt wirklich vorm Bildschirm, wenn er zockt usw. Beeindruckend! Die Mischung aus Rendern, Googlebildern und Fotos passt sehr gut zusammen. Vorallem in Sachen Belichtung ist das nicht immer leicht. Insgesamt Note 1
3) Musik und Sound: Auch hier Perfektion. Mischung aus eigenem und alten Sachen, Soundeffekte beim Benutzen von Gegenständen überall. Wenn der Penner im Wald spricht, hat er ein Echo. Auch hier Details pur. Sprachausgab insgesamt super Qualität und echt sauviel Arbeit. Habe ich bisher noch in keinem fertigen Fanadventure in dieser Form gesehen!!! Note 1
4) Story: Nun gut, an sich schlicht. Hat mich auf der Homepage nicht überzeugt, aber beim Spielen fällt es nicht weiter auf. Gerade durch die Charaktere wirds aber passend und funktioniert. Am Ende nochmal ein dickes Ding statt Alltag. Abwechslungsreich! Note 1
5) Locations: Dazu muss ich noch sagen, dass ich ganz aus der Nähe komme und Krefeld und seine Dönerbuden kenne und ich mich vielleicht deshalb häufiger weggeschmissen habe als Andere. KFC Uerdingen Anspielung und sowas. Hehe. Note 1
6) Bugs: Auch hier besonderes Lob. Auch wenn hier einige von einzelnen Abstürzen berichten. Bei mir lief es durchweg ohne Probleme und das ihr es scheinbar wirklich hinbekommen habt, dass es keine Bugs in der Spielhandlung gibt, ist bei der Spiellänge, den vielen Gegenständen und Orten usw wirklich stark.
7) Minigames: Die will nicht jeder Spielen und da ich zweimal gegen die Schaben verloren habe, hat mich das eine Spiel auch genervt. Insgesamt lockern sie aber auch das Spiel auf und man kann echt nicht sagen, dass sie langweilig waren. Ich fand das lustig.
Dauer: Also ich habe schon einige Zeit gebraucht, um es durch zu spielen. Für ein kostenloses Fangame Luxus pur!
Also dann, ich denke man erkennt meine Meinung und ich finde, das sollte hier auch mal so ausführlich gesagt werden. Lob an Euch, vielleicht erkenne ich ja mal einen von Euch auf der Straße...