Was soll man heutzutage denn noch studieren?
- DasJan
- Adventure-Treff
Meatlove, nach dem, was du von dir erzählt hast, würde ich dir auch eher zu einer Ausbildung raten oder zu der Praktika-Variante von max_power. Du solltest jedenfalls nicht damit rechnen, dass das Interesse für dein Studienfach schon kommt, wenn du es erst mal studierst. Um ein Unistudium durchziehen zu können muss man sehr fest entschlossen sein, und den Eindruck machst du nicht wirklich (korrigier mich, wenn ich falsch liege ). Bevor du ein Jahr mit einem abgebrochenen Studium vergeudest ist es dann vielleicht besser, eine Ausbildung zu machen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
du könntest auch ein freiwilliges ökologisches oder soziales Jahr machen.
oder halt praktika, schau dich halt mal um, was du machen willst.
oder machs wie mein kommilitone, gib bei google deine studienkriterien ein und guck, was rauskommt
oder mach ne ausbildung, damit ist dann auch ein FH studium einfacher
oder halt praktika, schau dich halt mal um, was du machen willst.
oder machs wie mein kommilitone, gib bei google deine studienkriterien ein und guck, was rauskommt
oder mach ne ausbildung, damit ist dann auch ein FH studium einfacher
Danke, Adventuretreff! <3
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Zombiepirat
Immerhin hat sie einen Job.Fightmeyer hat geschrieben:Jau! Ist ein riesiger Markt für da. Hat ne Freundin meiner Freundin auch studiert. Jetzt sitzt sie in Kaufland an der Kasse.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
ich will ja auch nachher computerspiele machenFightmeyer hat geschrieben:Jau! Ist ein riesiger Markt für da. Hat ne Freundin meiner Freundin auch studiert. Jetzt sitzt sie in Kaufland an der Kasse.max_power hat geschrieben:Sehr cool. Hätte ich im Nachhinein auch gerne gemacht.DieFüchsin hat geschrieben:Landschaftsarchitektur
Danke, Adventuretreff! <3
- Meatlove Eggham
- Hobby-Archäologe
@ Max Power: Bei den meisten Praktika bekommt man aber von der jeweiligen Arbeit nicht wirklich viel mit, verdient womöglich nichts und muss einiges an Zeit investieren. Also mal schaun...
@ Molch: Lehramtsstudiengänge werden zur Zeit ziemlich überschwemmt und wenn ich mir 80% meiner damaligen Lehrer anschaue, glaub ich nicht, dass das einen erfüllt (ok, 20% waren immerhin gute Lehrer und ausgeglichene Menschen, aber das muss man im Blut haben).
@ Füchsin: Landschaftsarchitektur hört sich gut an, Kassierer hört sich schlecht an.
@ DasJan: Hast schon Recht, da fehlts an der Entschlossenheit. Also Ausbildung hört sich schon vernünftig an.
@ Psycho F82: Mhm, mit der Richtung könnte es sich schon leben lassen, danke für den Tipp.
@ Max Power: Bei den meisten Praktika bekommt man aber von der jeweiligen Arbeit nicht wirklich viel mit, verdient womöglich nichts und muss einiges an Zeit investieren. Also mal schaun...
@ Molch: Lehramtsstudiengänge werden zur Zeit ziemlich überschwemmt und wenn ich mir 80% meiner damaligen Lehrer anschaue, glaub ich nicht, dass das einen erfüllt (ok, 20% waren immerhin gute Lehrer und ausgeglichene Menschen, aber das muss man im Blut haben).
@ Füchsin: Landschaftsarchitektur hört sich gut an, Kassierer hört sich schlecht an.
@ DasJan: Hast schon Recht, da fehlts an der Entschlossenheit. Also Ausbildung hört sich schon vernünftig an.
@ Psycho F82: Mhm, mit der Richtung könnte es sich schon leben lassen, danke für den Tipp.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Ricarda Huch, Leipzig 1947
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Mit einem Praktikum kann man natürlich immer Pech haben. Aber wenn du schon bei der Bewerbung Sorgfalt walten lässt, hilft das ungemein. Solltest du trotzdem merken, dass das Praktikum nichts bringt, kannst du es ja einfach abbrechen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)