Euer allererstes Adventure
- Delkman
- Tastatursteuerer
Hi,
mich würd mal einfach interessieren, was euer allererstes Adventure war....
Mein allererster war :
*tusch*
Leisure Suit Larry I
(nein, NICHT die VGA-Version, und NEIN, damals auch noch kein Point-n-Click, das lief noch über Kommandozeile... Ach, waren das Zeiten *schwelg*)
Das Spiel, das mir mehr Englisch beigebracht hat, als alle meine Englischlehrer zusammen... *g* naja, zumindest bei den interessanten Worten
"Hey, everybody!! This weird-o just bought a spearmint-flavored, striped, lubricated, colored, libbed lubber!!!"
mich würd mal einfach interessieren, was euer allererstes Adventure war....
Mein allererster war :
*tusch*
Leisure Suit Larry I
(nein, NICHT die VGA-Version, und NEIN, damals auch noch kein Point-n-Click, das lief noch über Kommandozeile... Ach, waren das Zeiten *schwelg*)
Das Spiel, das mir mehr Englisch beigebracht hat, als alle meine Englischlehrer zusammen... *g* naja, zumindest bei den interessanten Worten
"Hey, everybody!! This weird-o just bought a spearmint-flavored, striped, lubricated, colored, libbed lubber!!!"
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
- LAF
- Oldschool RPG King
Nun allererstes: Nun wenn man mitrechnet mein Bruder hatte noch Maniac Mansion auf seinem C64 Rechner Aber mein 1. Adventure damals war glaube ich Monkey Island 2 und Loom kann nicht sagen welches ich zuerst gespielt habe! Hat mir sehr gut gefallen! Die 1. CD von einem Adventure war Floyd
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Achja, mein erstes Adventure, das ich gespielt habe war die C64 Version von Maniac Mansion beim C64 von meinem Bruder. Hmm, waren das noch Zeiten. Ich habe eigentlich fast alle alten Adventures von meinem Bruder geschenkt bekommen als er dann von Zuhause wegzog. Er hat heutzutage (leider) nicht viel Zeit für Adventures, spielt aber gerne DOTT auf seinem PocketPC. (Ich sollte mir auch endlich einen besorgen!!! )
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- Rayman
- Logik-Lord
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
- neon
- Adventure-Treff
Mein erstes war Das Zauberschloss auf dem C64.
Das erste kommerzielle Adventure war Starcross von Infocom.
Das erste kommerzielle Adventure war Starcross von Infocom.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DasJan
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Mein erstes mal war, äh, mein erstes Adventure(zumindest das erste an das ich mich erinnere) war Maniac Mansion für den C64. Das erste PC-spiel das ich gekauft habe und damit auch das erste Adventure welches ich auf dem PC gespielt habe war The Riddle of Master Lu.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich bin mir nicht ganz sicher, entweder DOTT oder The Dig. The Dig war auf jeden Fall das erste Spiel, welches ich komplett durchgespielt habe. Danach kam Myst und seitdem habe ich 1-Person-Adventures komplett abgeschrieben. EDIT: Mein allerallerstes Adventure war: Der Landsitz von Mortville. Dann muß aber eine ganze Zeit gar nichts mehr gespielt worden sein.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, das habe ich auch nie zuende gespielt. Müsste ich mal wieder rauskramen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe angefangen mit:
Dott natürlich auch MM.
Goblins 3
Andromedas Erbe 2
und Runaway. Also nicht A Road Adventure. Sondern mit so einem Affen.
Dott natürlich auch MM.
Goblins 3
Andromedas Erbe 2
und Runaway. Also nicht A Road Adventure. Sondern mit so einem Affen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!