Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Hatte mir vorgestern auch Black Mirror auf der oben genannten DVD gekauft. Fand die Story und Atmosphäre zwar schön aber ich wußte gleich beim ersten Todesfall wer der Mörder ist und auch das Ende hat mich nun echt nicht vom Hocker gerissen. Mehr als die 3 Euro nochwas für die Zeitschrift hätte ich nach dieser Erfahrung nun auch nicht für das Spiel bezahlt, leider.
Wie bist du denn gleich nach dem ersten Todesfall auf den Mörder gekommen? :shock:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Nomadenseele hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Hatte mir vorgestern auch Black Mirror auf der oben genannten DVD gekauft. Fand die Story und Atmosphäre zwar schön aber ich wußte gleich beim ersten Todesfall wer der Mörder ist und auch das Ende hat mich nun echt nicht vom Hocker gerissen. Mehr als die 3 Euro nochwas für die Zeitschrift hätte ich nach dieser Erfahrung nun auch nicht für das Spiel bezahlt, leider.
Wie bist du denn gleich nach dem ersten Todesfall auf den Mörder gekommen? :shock:

Ahnen kann man das ja, wissen tut mans aber erst später (wobeis schon vor dem Schluß eigentlich feststeht).
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Allein die Träume und der Text auf der Verpackung ließen mich zu dem Entschluß kommen. Wer häufig Horrorfilme, Bücher oder Horroradventure jeglicher Art spielt, für den ist das nun wirklich kein Kunststück.

Wenn man Anfangs schon weiß wer der Mörder ist, kann einem das ganz schön den Spielspaß rauben auch wenn die Story an sich vielleicht gut ist.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Allein die Träume und der Text auf der Verpackung ließen mich zu dem Entschluß kommen.
Das ist aber nicht der Fehler von Black Mirror, sondern von Computerbild Spiele.
Ich kenne die deutsche Kartonverpackung nicht, aber in der Einleitung zu Blackmirror in der Zeitschrift wird tatsächlich fast alles schon verraten.

Wie gut, daß ich vorher die englische Version gespielt habe. Ohne diese Hinweise wußte ich erst zur Hälfte des Spieles, wer der Mörder ist.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Habe mir gestern bei Saturn "The Moment of Silence" gekauft, außerdem die Moorhuhn-Adventures "Der Schatz des Pharao" und "Der Fluch des Goldes" (war halt ein billiges Angebot :wink: ).
Ach ja, und bei Ebay habe ich mir gerade "Urban Runner" für nur 1€ ersteigert :lol: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Habe mir vor ein paar Tagen noch Legend of Kyrandia 1-3 bei Ebay gekauft. Aber ich glaube jetzt ist es genug mit meinen jetztigen Adventure-Einkäufen.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mein letzter Adventurekauf war:

The Longest Journy Special Edition (19,99€)
Nibiru Special Editon (19,99€)
The Moment of Silence (19,99€)
Ankh (29,99€)
und dann wollte ich noch Black Mirror kaufen und dann habe ich es in der CBS entdeckt und schon Geld gespart. :D (3,60€)
8)
Black Mirror und Ankh wollte ich kaufen, aber das andere habe ich dann auch gekauft, weil es sich so gut aussah. :lol:

Als nächstes kommt Dreamfall und Runaway 2.

Btw. habe ich die Demo zu Ankh, The Moment of Silence und Black Mirror schon davor gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Mein neuester Kauf: Keepsake

Und gestern ist endlich mein Exemplar von "Dreamfall" geliefert worden. ( Trotz (oder grade wegen?) dieser völlig bescheuerten Tastatursteuerung habe ich dunkle Ringe unter den Augen, weil ich die halbe Nacht nicht davon weg kam. :wink:
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Habe mir jetzt gerade "Und dann gabs keines mehr" gegönnt, auch wenn mich das Review auf dieser Seite erst abgeschreckt hat. Aber ich liebe Dedektiv-Adventures ;-)

Danach werde ich mir auch Keepsake zulegen, die Demo hat mir sehr gut gefallen.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Sentinel und zum 2. mal the Westerner, da es ein Freund verschlampt hat. o_O
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Soeben bei Amazon bestellt: Dreamfall, Myst Trilogie, Still Life Premium.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Gerade eben habe ich bei Ebay...
"I have no mouth and I must scream" ersteigert!!! (*Fanfare*)
Das Adventure ist wohl wirklich eine Rarität (merkt man am Preis :shock: ), aber das war es mir Wert. Ist die englische ungekürzte Fassung. Wieviel wohl die deutsche kosten würde, die zwar auch eine Seltenheit ist, aber (soweit ich gehört habe) ziemlich verbuggt ist, da man einen Charakter rausgeschnitten hat?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bei Black Mirror wusste ich auch nach dem ersten Mord, was los war. Schade eigentlich.

Hab' mir Gabriel Knight 2 und Barrow Hill geordert. Hoffentlich läuft ersteres einigermaßen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Tony Tough um 5.99 bei Libro mit Lösungsbuch.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Dank 60€ Amazon Gutschein vom T-Online hab ich mir Dark Fall 2 und Sherlock Holmes DGdSO bestellt.
Antworten