Probleme mit Backgrounds
- TheRock
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Probleme mit Backgrounds
Ich habe ein paar Backgrounds erstellt, will aber, dass manche Sachen im Vordergrund stehen (Pflanzen, Regale etc.)!
Also speichere ich den Haupthintergrund ab (als bmp)
und importiere Objekte, deren Hintergrund ich durchsichtig lasse, die dann als Vordergrund dienen...
(Der Charakter soll hinter ihnen laufen!
Ich nutze AGS und alle durchsichtigen Sachen eines(/r?) Sprite werden ja rosa dargestellt!
Importiere ich dieses Bild als Objekt in das Spiel, wird dieser rosa Hintergrund im Spiel auch als rosa (nicht als durchsichtig) angezeigt???
Die Bilder erstelle ich mit Photoshop, falls euch das hilft...
Was mache ich falsch?
Also speichere ich den Haupthintergrund ab (als bmp)
und importiere Objekte, deren Hintergrund ich durchsichtig lasse, die dann als Vordergrund dienen...
(Der Charakter soll hinter ihnen laufen!
Ich nutze AGS und alle durchsichtigen Sachen eines(/r?) Sprite werden ja rosa dargestellt!
Importiere ich dieses Bild als Objekt in das Spiel, wird dieser rosa Hintergrund im Spiel auch als rosa (nicht als durchsichtig) angezeigt???
Die Bilder erstelle ich mit Photoshop, falls euch das hilft...
Was mache ich falsch?
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- Adventure-Gott
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Re: Probleme mit Backgrounds
Du hast die Anleitung zu AGS nicht gelesen.TheRock hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Spaß beiseite: Alle die Fragen, die du bis jetzt gestellt hast, sind wirklich grundlegende Sachen und werden wirklich sehr gut in der Hilfestellung beantwortet. Bevor du hier andauernd nachfragst, solltest du sie vielleicht doch mal durchgehen und viele Dinge lösen sich von selbst.
- TheRock
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wie ich dich verstehe, hast du deinen backround mit rosa flächen versehen, die unsichtbar sein sollen, richtig?
wenn ja: so geht das nicht, backrounds sind niemals transparent. für die gegenstände, die walkbehinds werden sollen, musst du eine maske anlegen.
die transparenten stellen sind übrigens nicht zwangsweise rosa, sie nehmen immer die farbe des in der linken oberen ecke liegenden pixels an. wenn das zb grün ist, werden alle grünen flächen transparent.
wenn ja: so geht das nicht, backrounds sind niemals transparent. für die gegenstände, die walkbehinds werden sollen, musst du eine maske anlegen.
die transparenten stellen sind übrigens nicht zwangsweise rosa, sie nehmen immer die farbe des in der linken oberen ecke liegenden pixels an. wenn das zb grün ist, werden alle grünen flächen transparent.
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 05.06.2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3
- TheRock
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