fuck those dialers

oder neudeutsch: Off-Topic
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:fuck those dialers

Beitrag von theDon »

das war auch auf diesem server ._°
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Was ist dann anders? Weil jetzt mehr Mitglieder / Posts etc. sind? Nein echt wie habt Ihr das so super in Griff bekommen?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Der Server hat im Moment halt erfreulich wenig Ausfälle. Da haben wir aber keinen Einfluss drauf, da nicht wir, sondern Tiscali die Macht über ihn hat.

[quote author=Sierrafan link=board=6;threadid=1346;start=45#msg17989 date=1055447060]
ausgetauscht gegen ein anderes Model! ;D
[/quote]
Würdest du deine Frau gegen ein anderes Model, oder gegen ein anderes Modell eintauschen? Ersteres würde mich echt neidisch machen... ;D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

TISCALI hat die MACHT! ;D

Hast schon Recht DasJan ! Modell war gemeint hab zu schnell getippt und nicht mehr durchgelesen! Aber wenn das Model kochen kann nehm ichs auch! ;D

Aber gibt nicht soviele Models in Österreich, dafür genügend unterschiedliche Modelle! ;D
Ein Teufelskreis!

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Jan: Wegen dem Opera Fehler. Im großen und ganzen wird alles korrekt angezeigt. Nur die Ränder oben und links liegen nicht an, sondern es ist ein Abstand von etwa 3 mm zu sehen (ist beim Forum aber nicht der Fall). Ich denke, da brauch ich dir keinen Screenshot machen.

Im Übrigen habe ich die Tiscali Leiste nie als Maßstab an unserem Code genommen, sondern eher an dem eines Browsers. Und selbst wenn manche Sachen nicht html oder sonstwas konform sind, erwarte ich halt, dass ein Browser die richtig anzeigt, und Opera tut das.

don: ich hab das gestern extra installiert deswegen, und bei mir wird es eben nicht richtig angezeigt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Es wäre echt nett, wenn du mir einen Screenshot machen könntest, Anzeigefehler will ich nämlich unter allen Umständen vermeiden, und allein durch deine Beschreibung komme ich nicht drauf.

Und wieso sollte ein Browser falschen oder proprietären Code korrekt anzeigen? Das ist per Definition einfach nicht seine Aufgabe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Opera weniger fehlertolerant ist, als IE und Mozilla. Nur in diesem Fall ist es halt zufällig andersrum, das sehe ich nicht als Qualitätskriterium für einen Browser. Ein Auto ist ja auch nicht wirklich besser, wenn es auch mit falschem Benzin fährt. Es ist halt nicht seine Aufgabe.

Was ich allerdings für ein Qualitätskriterium halte ist die Fähigkeit, das ein Browser auf verschiedenen Systemen die gleiche Seite auch gleich anzeigt. Und noch nicht mal das scheint ihm ja zu gelingen...

Das Jan
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Mich wundert es ehrlichgesagt, dass auf 5 Seiten voller Browserfachsimpeln noch nicht der Name Lynx gefallen ist ... für alle, die ihn nicht kennen : Lynx ist ein Textbrowser für DOS - und UNIX - Systeme, alles open source. Eine funktionierende Version (= nichts mehr selbst coden) könnt ihr euch auf http://www.mein-dortmund.de/browser-lynx.html herunterladen ... er zeigt keinerlei Bilder oder sonstigen Schnickschnack an, nur den reinen Seitentext, ist also für Flashliebhaber nicht so sehr geeignet ... auf jeden Fall ein schönes Stückchen Nostalgie, holt ihn euch mal und testet ihn, ist sicher keine falsche Entscheidung. ;)
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Also zu Nostalgie haben wir schon nen anderen Thread eröffnet! ;D
Ein Teufelskreis!

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Damit haben wir übrigens Adventure-Treff auch getestet und er wird immerhin besser angezeigt, als so manch andere Seite. :)

Ich weiß aber nicht, inwieweit Lynx Nostalgie ist. Ich glaube da wird immer noch dran entwickelt und es ist mit Sicherheit der meistbenutzte aktuelle Text-Browser.

Das Jan
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

pah, w3m !!!111111eins

hans: welche version?

jan: mozilla ist da afaik schon strikter als opera.

von einem browser wird erwartet, dass er standartkonformes html korrekt anzeigt und fehler dabei, soweit möglich, ignoriert (der kursive teil gilt _nicht_ für xhtml)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1346;start=45#msg17982 date=1055440840]
so ist es leider: opera ist nicht wirklich 100% kombatibel. und die tiscali-leiste kann man nun wirklich nicht als maßstab unseres codes nehmen. ehrlich gesagt bezweifle ich sogar das sich viele seiten so intensiv darum bemühen den html-standart komplett einzuhalten wie wir (bzw. dasjan beim aktuellen code ;)).
auch wenn der validator sagt wir sind es nicht, das liegt nur an gamesurf-banner-javascript-zeugs. der code selbst ist okay. und von daher sollte opera unsere seite auf jeden fall richtig darstellen können.
[/quote]

Bei mir stellt Opera die Seite ja richtig dar!! (Zumindest unter Windows) Selbst die Tiscalie Leiste, die sonst von den meisten Browsern unter UNIX total falsch angezeigt wird.

[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1346;start=60#msg18046 date=1055492177]
Was ich allerdings für ein Qualitätskriterium halte ist die Fähigkeit, das ein Browser auf verschiedenen Systemen die gleiche Seite auch gleich anzeigt. Und noch nicht mal das scheint ihm ja zu gelingen...
[/quote]

Dann solltest du mal den Internet Explorer unter Mac anschauen, da wird dir nur noch schlecht...

Der von Hans erwaehnte Fehler, faellt mir auch gerade auf (UNIX). Es koennte daran liegen, dass ich hier eine andere Aufloesung (TFT mit 1280x1024 statt CRT mit 1152x864) benutze und dadurch irgendwas mit den Grafiken ist. Da es nicht an allen Stellen ist, ist das dann wohl doch eine Schwaeche von Opera.

Da Opera aber die meisten Seiten richtig anzeigt, schneller (ressourcneschonender), stabiler und viel viel praktischer als andere Browser ist, bleibt es dennoch mein Lieblingsbrowser hinter Safari.
Zugegeben ist jedoch die Kompatibilitaet von Mozilla am groessten - glaube ich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ok, im fenstermodus ist die leiste nicht wiederzuerkennen.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

dasjan: bin diese Woche nicht Zuhause und kann dir deswegen keinen Screenshot machen. Ich hoffe du kannst dich bis nächste Woche gedulden.
Antworten