Mystic Triddle Demo

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Mystic Triddle Demo

Beitrag von Rocco »

Nach viel viel längerer Entwicklungszeit als anfänglich geplant, freut es mich endlich die Demo online zu stellen.
Es handelt sich um ein Demo im Stile von Myst (obwohl es damit überhaupt nicht vergleichbar ist) - im erweiterten Sinn.

Steuerung ist recht simpel,
Linke Maustaste benützen,
Rechte Maustaste anschauen
Mit Esc kommt man ins Hauptmenü

Engine ist Wintermute.
Auflösung: 800x600

Screenshot
Bild

GAMEDOWNLOAD
DOWNLOAD ca. 27MB

Source Files für Gametemplate:
DOWNLOAD ca. 2,5MB

Wir würden uns natürlich sehr über ausuferndes Feedback wie Lob und Anregungen freuen, aber auch negativ Dinge wie Kritik, Bug-Reports sind gerne gesehen.

Viel Spass beim Spielen :D
Zuletzt geändert von Rocco am 22.04.2015, 13:45, insgesamt 6-mal geändert.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Bei vllt. 50 % vom Download heißt es bei mir plötzlich, er wäre abgeschlossen. Das Archiv ist dann auch im Eimer. Bei einem zweiten Versuch genau dasselbe. Wenns ginge, würde ichs gerne mal testen!
Die Macht sei mit dir.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Also bei mir ging der Download ohne Probleme.

Hab's grad mal durchgespielt. Eigentlich bin ich kein Fan von Myst-Spielen, aber die Demo hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Besonders edel sind die Animationen und die Sounds. Das sieht alles sehr professionell aus. Nur die Animation auf der Landkarte dürfte etwas eleganter sein. :wink:
Auch die Musik passt vom Stil her sehr gut ins Geschehen.
Bugs sind mir keine aufgefallen. Man weiß zwar nicht immer gleich was man warum tun soll, ist aber wegen der (noch) geringen Bewegungsfreiheit auch kein Problem.

Ist das eine reine Tech-Demo oder soll daraus ein komplettes Spiel werden? Pontenzial hat es auf alle Fälle!

Dennoch gilt: Das muss flüssiger werden, du Pansen! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

danke fürs feedback :-).
es wird noch wesentlich flüssiger, darauf kannst du dich verlassen du lappen. (nur wirds halt noch dauern :wink: )
soll eigentlich ein komplettes spiel werden, die meisten hintergrundgrafiken sind auch schon im rohzustand fertig.
das problem sind aber die charactere, wie man beim spielen bemerkt kommen nicht sehr viele vor, einfach weil es sehr schwierig ist charactere in gleichwertiger qualität zur hintergrundgrafik zu erstellen und animieren plus schatten und alles.
und ohne charactere bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich so viel potential hat, um noch mal ein jahr arbeit darin zu investieren - mal schauen.
hab alternativ noch einen rapidshare download hinzugefügt.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Vielleicht könntet ihr Dialoge mit Charakteren ähnlich wie in der Bar von Monkey Island 1 ablaufen lassen, wo das Spiel in einen speziellen Screen wechselt.
Stimmt schon, ganz ohne andere Figuren würde einem fertigen Spiel schon etwas fehlen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

So, ich habe es jetzt auch durch, wirklich nicht schlecht. :D
Bin gespannt auf das Endergebnis.

(Mit Myst hat das aber nach meinem Empfinden auch von der Atmosphäre und den Rätseln her nicht viel gemeinsam.)
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

ich probiers grade mit nem Downloadmanager. Der Download bricht immer mal wieder ab, aber ich kann ihn dann gleich wieder fortsetzen.

Der RapidShare-Download läuft nebenher, ist aber so dermaßen lahm, dass der "Haupt"download trotz Aussetzern bald an ihm vorbeizieht.

Freue mich schon, es anzutesten :)
Die Macht sei mit dir.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

gute musik und coole gerenderte grafiken, hat ne klasse stimmung :)
bis jetzt kam ich gut vorwärts, nur hänge ich jetzt.
Ich bin im Raum von der Mühle wo der Mühlstein ist, angelangt. Ich habe auch schon die Sense mit dem Hebel kombiniert und somit den Mühlstein angeschalten. Jetzt habe ich aber nix mehr im Inventar außer dem oberen Stück der Karte und habe auch durch viel Rumgegucke und -geklicke nix gefunden, womit ich diesen doofen Sack aufkriegen kann :?
Wie gehts denn da weiter?
Die Macht sei mit dir.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Du musst die Sense nochmal auseinandernehmen!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich hab's jetzt auch mal angespielt, allerdings ist mir diese Mittelaltermusik nach einer Weile so auf den Keks gegangen, daß ich ausgemacht habe. Vielleicht schau ich's mir morgen noch mal an. Sorry, aber dieser ganze Mittelalterhype geht mir so auf die Nerven, da krieg ich schon zuviel, wenn ich nur die ersten Klänge höre....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Habs auch gerade durch. Fand die Demo ziemlich gut und freue mich schon auf Vollversion. Die Musik hat mich gar nicht gestört, fand sie schon zurückhalten, eben normale Hintergrundmusik.
I was frozen today!
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

nach wieder mal viel längerer zeit als geplant, ist jetzt endlich auch die englische übersetzung zu der demo fertig, somit steht dem internationalen durchbruch nichts mehr im weg. :wink:

und ich kann mich endlich wieder wichtigeren dingen zuwenden. :)
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Cooles Teil! ;)

Gruß
Timo
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Also mein Kommentar dazu kommt etwas spät, aber er kommt ;) Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, wirklich geilkes Spiel. Die Musik untermalt perfekt die schicken Grafiken und auch die Rätsel sind dir gut gelungen. Besonders gut geällt mir die Karte :)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Grafik und Funktion sind auf jden Fall gut genug. Die Schriftart ist allerdings etwas anstrengend, finde ich. Aber das geht auch noch. Am meisten Verbesserung bräuchten die Texte - die haben sehr viele Fehler. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man die Karte im Inventar angucken und nicht einfach hinausgehen kann. Nicht so ganz intuitiv, oder? Aber alleine aufgrund der Grafik sieht das Ganze natürlich schon recht vielversprechend aus.
Antworten