Nostalgie!

oder neudeutsch: Off-Topic
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Re:Nostalgie!

Beitrag von Norman »

[quote author=Certain link=board=6;threadid=1353;start=0#msg18074 date=1055513334]
Du unterschätzt den C64! ;)
[/quote]

Oh, Schande über mich! ;)
(Kann man aber tiefenpsychologisch bestimmt irgendwie deuten, dass ich das Spiel weniger fröhlich in Erinnerung hab ;D )
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wah! Dizzy! ;)

Das hat mich damals auf dem Amiga fast in den Wahnsinn getrieben! Nur ein einziges Leben, und eine einzige Feindberührung schickte einen ins Nirvana.

Hatte es mir damals eigentlich nur gekauft, weil es noch nicht mal 20 DM kostete.... ;)
Bye,
Certain

Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Und nicht zu vergessen, die Last Ninja Serie!
Hab allerdings nur den zweiten Teil gehabt.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Nun aber mal zu meinen ersten Spielerfahrungen:

in den 80er Jahren bekam ich im zarten Alter von 8 Jahren einen C16 Plus 4.

Zu meinen Favouriten gehörte zum einen natürlich Winter Games (ich erinnere mich noch gerne an die "Wettkämpfe" in meiner Familie ;) )

Eines meiner allerersten Spiele auf diesem Gerät war aber Ghost Town. Irgendwie bezweifle ich, dass das jemand kennt, aber es handelt sich strenggenommen tatsächlich um so eine Art Graphikadventure (wenn auch ein recht einfach gestricktes).

Hier mal ein Screenshot:

Bild

Wow, das hat damals echt Spaß gemacht! :)
Bye,
Certain

Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hat irgendjemand mal von euch die "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Actionvariante gespielt? Solls für den C64, Amiga und PC gegeben haben:

Bild

Bild

Bild
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=Certain link=board=6;threadid=1353;start=15#msg18080 date=1055514190]
Zu meinen Favouriten gehörte zum einen natürlich Winter Games (ich erinnere mich noch gerne an die "Wettkämpfe" in meiner Familie ;) )
[/quote]

Ja die Mannen von Epyx hatten schon so eonoges drauf, das war wirklich Spielspass pur! Da langte kein Decathlon oder was auch immer ran, obwohl da gab es mal ein Game das hiess Combat School das hab ich auch bis zum Abwinken gespielt! Jedes Monat ein neuer Joystick, bzw. neue Tippschalter für den Joystick! Und die Hände taten einem nachher erst weh! Da hab ich damals mehr Sport betrieben als heutzutage! ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

bin zwar erst durch emulatoren zu c64-games gekommen, gianna sisters und BOFH: Servers under Siege rocken schon derbe :D

/edit
bubble bobble natürlich auch ;)
edit/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ja hab auch noch einen AMIGA und einen AMIGA - Emulator, finds nur schade dass der PC die Disketten vom AMIGA nicht lesen kann und dass man die für den Emulator erst Umwandeln muss! :P

Benutze WINUAE als Emulator!

Ja Giana Sisters dass ist noch ein Game! Ich habs damals wie heute als Frechheit empfunden, dass es von Nintendo verboten wurde!

Dass ist so als ob LucasArts alle anderen Adventures verbieten würde die Grafiken und eine Steuerbare Person haben, da Sies als erster mit Maniac Mansion gemacht haben (vielleicht kommts ja noch! ) ::)
Ein Teufelskreis!

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

[quote author=Sierrafan link=board=6;threadid=1353;start=15#msg18097 date=1055527299]Dass ist so als ob LucasArts alle anderen Adventures verbieten würde die Grafiken und eine Steuerbare Person haben, da Sies als erster mit Maniac Mansion gemacht haben (vielleicht kommts ja noch! ) ::)
[/quote]
Hm, naja, nicht ganz. Die Level von Giana Sisters stimmten zu mind. 90% mit denen von Super Mario überein, wenn ich richtig informiert bin.

Da kann ich Nintendo schon ein wenig verstehen...
Bye,
Certain

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

meine erste konsole war ein sega mastersystem2: mit alex kid in miracle world und *tatataaa* SONIC! sonic war mein absolutes lieblingsgame. den ersten level konnte ich mit maximaler punktzahl blind(!) erspielen.... ja.... lange ist es her und heute klappt sowas nicht mehr.
meine konsolenlaufbahn:
- sega mastersystem2
- nintendo (mario3!!)
- super nintendeo (donkey kong 1!!!!!!!!!)
- n64 (bäh, fehlkauf!)
- psx (hui! hat mich während meiner bund-zeit vorm amoklaufen bewahrt)
- xbox (mit modchip für divx und meinen snes emulator--> donkey kong! (snes kaputt))

@sierrafan: bald zählich ich die threads wo du nicht über lucasarts lästerst (immer die anwälte...) ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Glaub aber nicht das das der einzige Grund war dass Nintendo das Spiel verbieten liess!

Zumindest bin ich für freie Marktwirtschaft, wenn die Levels auch gleich sind sollte ich die Wahl haben ob ich lieber das Original (Mario Bros) oder den Nachbau (Gianna Sisters) spielen will aber diese Wahl wurde uns gar nicht gelassen, nein das Spiel wurde gleich vom Amrkt genommen >:(
Ein Teufelskreis!

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Also Konsolen waren nicht so mein Ding! Hatte zwar ein Super NES und nen Gameboy, auch das SegaGameGear (wurde aber mehr als Fernseher verwendet!)

Irgendwann hab ich mir dann mal eine Playstation gekauft! Also FF7 war schon super aber auch Metal Gear Solid!

@Zeebee: Fällt das schon so auf? ::) O.k. aber mich ärgert das mit den Anwälten einfach! Versuch mich in Zukunft zurückzuhalten! Verspreche es! :-X
Ein Teufelskreis!

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

aber der gianna sisters soundtrack macht alles wieder wett ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ja! War der nicht auch von Chris Hülsbeck?
Ein Teufelskreis!

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

Antworten