Toonstruck

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
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Phil
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Beitrag von Phil »

VDMSound + NOLFB :
"Abbruch: Konnte den 256-Farben-Grafikmodus nicht konifugrieren"

Danach geht's wieder zum desktop

:x :cry: :? :(
Phil
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Beitrag von Phil »

hab übrigens nen P4 3,6 Ghz 1024 MB RAM und ne ATI Sapphire Radeon X800, win xp + sp2

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
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JohnLemon
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Beitrag von JohnLemon »

JohnLemon hat geschrieben:wahrscheinlich ein XP / SP2 - Problem :roll:
Phil
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Beitrag von Phil »

das muss man doch irgendwie umgehen können....
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JohnLemon
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Beitrag von JohnLemon »

- formatieren
- XP / SP1 aufspielen
- sich wundern, wie man das Backup-Erstellen vergessen konnte

... für toonstruck - warum nicht? :lol: :-#
Phil
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Beitrag von Phil »

lalalalalalalala

toonstruck funktioniert perfekt auf ganzem bildschirm mit dosbox (und direct 3d)

http://www.si-gamer.net/gulikoza/

:D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D
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JohnLemon
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Beitrag von JohnLemon »

Wie heißt dieses Teufelszeugs?

DosBox? :shock:

Kenn' ich nicht. :?

Muss man da was umstellen wie bei diesem Komadebilitätsassistenten oder wie geht das?
skrpn200
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Toonstruck und Bifi 2

Beitrag von skrpn200 »

Bekomme ich mit Scumm Toonstruck zum Laufen?
Wenn ja installiere ich es über Scumm.
Habe Bifi 2 runtergeladen bekomme es aber nicht zum Laufen.
Kann mir jemand Helfen Bitte
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JohnLemon
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Beitrag von JohnLemon »

Lad' Dir Bifi2 nochmal von der unten angeführten Adresse runter (ist ja nur klein).
Eine bedeutende Persönlichkeit aus diesem Forum namens Basti 007 hat ein (EIN?!?) gutes Werk getan und einen Installer um das Spiel herum gebastelt, sodass Du nur ein paar mal zum Installieren klicken musst - und schon kannst du es spielen:

http://files.filefront.com/DE+ActionInH ... einfo.html

Toonstruck ist da etwas weniger pflegeleicht.
Am besten liest Du Dir diesen Thread mal in Ruhe durch. :wink:
Phil
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Beitrag von Phil »

nein, toonstruck läuft nicht mit scumm, steht ja auch nicht in der kompatibilitätsliste auf der seite :wink:

anleitung, toonstruck relativ einfach mit einer von gulikoza gepatchten version von dosbox zu spielen folgt.
Phil
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Beitrag von Phil »

wie man toonstruck unter xp zum laufen bekommt:

1. dosbox herunterladen von http://www.si-gamer.net/gulikoza/dosbox ... 060518.zip

2.dosbox in den ordner c:\dosbox\ zippen

3.dosbox.conf mit dem editor öffnen, text löschen und durch folgendes ersetzen:

Code: Alles auswählen

[sdl]
# fullscreen -- Start dosbox directly in fullscreen.
# fulldouble -- Use double buffering in fullscreen.
# fullresolution -- What resolution to use for fullscreen: original or fixed size (e.g. 1024x768).
# windowresolution -- Scale the window to this size IF the output device supports hardware scaling.
# output -- What to use for output: surface,overlay,opengl,openglnb,openglhq,ddraw,direct3d.
# autolock -- Mouse will automatically lock, if you click on the screen.
# sensitiviy -- Mouse sensitivity.
# waitonerror -- Wait before closing the console if dosbox has an error.
# priority -- Priority levels for dosbox: lowest,lower,normal,higher,highest.
#             Second entry behind the comma is for when dosbox is not focused/minimized.
# mapperfile -- File used to load/save the key/event mappings from.
# pixelshader -- Pixelshader program to use for resizing: none,point.fx,bilinear.fx,scale2x.fx,2xsai.fx.
#                (or any other .fx file that is available in the Shaders subdirectory).
# usescancodes -- Avoid usage of symkeys, might not work on all operating systems.

fullscreen=false
fulldouble=false
fullresolution=1024x768
windowresolution=0x0
output=direct3d
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
pixelshader=none
usescancodes=false

[dosbox]
# language -- Select another language file.
# memsize -- Amount of memory dosbox has in megabytes.
# machine -- The type of machine tries to emulate:hercules,cga,tandy,pcjr,vga.
# captures -- Directory where things like wave,midi,screenshot get captured.

language=
machine=vga
captures=capture
memsize=16

[render]
# frameskip -- How many frames dosbox skips before drawing one.
# aspect -- Do aspect correction, if your output method doesn't support scaling this can slow things down!.
# scaler -- Scaler used to enlarge/enhance low resolution modes.
#           Supported are none,normal2x,normal3x,advmame2x,advmame3x,hq2x,hq3x,2xSaI,Super2xSaI,SuperEagle,advinterp2x,advinterp3x,tv2x,tv3x,rgb2x,rgb3x,scan2x,scan3x.
#           Hardware modes (all except surface) also support hardware2x or hardware3x, use for hardware scaling.

frameskip=0
aspect=true
scaler=none

[cpu]
# core -- CPU Core used in emulation: simple,normal,full,dynamic.
# cycles -- Amount of instructions dosbox tries to emulate each millisecond.
#           Setting this higher than your machine can handle is bad!
#           You can also let DOSBox guess the correct value by setting it to auto.
#           Please note that this guessing feature is still experimental.
# cycleup   -- Amount of cycles to increase/decrease with keycombo.
# cycledown    Setting it lower than 100 will be a percentage.

core=dynamic
cycles=60000
cycleup=3000
cycledown=3000

[mixer]
# nosound -- Enable silent mode, sound is still emulated though.
# rate -- Mixer sample rate, setting any devices higher than this will
#         probably lower their sound quality.
# blocksize -- Mixer block size, larger blocks might help sound stuttering
#              but sound will also be more lagged.
# prebuffer -- How many milliseconds of data to keep on top of the blocksize.

nosound=false
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
# mpu401      -- Type of MPU-401 to emulate: none, uart or intelligent.
# device      -- Device that will receive the MIDI data from MPU-401.
#                This can be default,alsa,oss,win32,coreaudio,mt32,none.
# mt32rate    -- Sample rate of MT32 emulation
# config      -- Special configuration options for the device. In Windows put
#                the id of the device you want to use. See README for details.

mpu401=uart
device=default
mt32rate=22050
config=

[sblaster]
# sbtype -- Type of sblaster to emulate:none,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2,sb16.
# sbbase,irq,dma,hdma -- The IO/IRQ/DMA/High DMA address of the soundblaster.
# mixer -- Allow the soundblaster mixer to modify the dosbox mixer.
# oplmode -- Type of OPL emulation: auto,cms,opl2,dualopl2,opl3.
#            On auto the mode is determined by sblaster type.
#            All OPL modes are 'Adlib', except for CMS.
# oplrate -- Sample rate of OPL music emulation.

sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
# gus -- Enable the Gravis Ultrasound emulation.
# gusbase,irq1,irq2,dma1,dma2 -- The IO/IRQ/DMA addresses of the 
#            Gravis Ultrasound. (Same IRQ's and DMA's are OK.)
# gusrate -- Sample rate of Ultrasound emulation.
# ultradir -- Path to Ultrasound directory.  In this directory
#             there should be a MIDI directory that contains
#             the patch files for GUS playback.  Patch sets used
#             with Timidity should work fine.

gus=false
gusrate=22050
gusbase=240
irq1=5
irq2=5
dma1=3
dma2=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
# pcspeaker -- Enable PC-Speaker emulation.
# pcrate -- Sample rate of the PC-Speaker sound generation.
# tandy -- Enable Tandy Sound System emulation (off,on,auto).
#          For auto Tandysound emulation is present only if machine is set to tandy.
# tandyrate -- Sample rate of the Tandy 3-Voice generation.
# disney -- Enable Disney Sound Source emulation.

pcspeaker=true
pcrate=22050
tandy=auto
tandyrate=22050
disney=false

[bios]
# joysticktype -- Type of joystick to emulate: none, 2axis, 4axis,
#                 fcs (Thrustmaster) ,ch (CH Flightstick).
#                 none disables joystick emulation.
#                 2axis is the default and supports two joysticks.

joysticktype=2axis

[serial]
# serial1-4 -- set type of device connected to com port.
#              Can be disabled, dummy, modem, directserial.
#              Additional parameters must be in the same line in the form of
#              parameter:value. Parameters for all types are irq, startbps, bytesize,
#              stopbits, parity (all optional).
#              for directserial: realport (required).
#              for modem: listenport (optional).
#              Example: serial1=modem listenport:5000

serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[dos]
# xms -- Enable XMS support.
# ems -- Enable EMS support.
# umb -- Enable UMB support (false,true,max).

xms=true
ems=true
umb=true

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

mount e e:\ -t cdrom
mount c c:\
cd c:\dosbox\keyboard
c:
keyb gr
cd\
4. deutsche keyboardbelegung von http://dosbox.sf.net/tools/DOSBox-german-lang-065.zip herunterladen

5. datei öffnen, aber nur den den inhalt von KEYB_GR.zip in c:\dosbox\keyboard\ entpacken

6. dosbox.exe starten, ins toonstruck verzeichnis wechseln (standard: "cd burst\toonstrk\")

7. "toonstrk" eintippen, spiel müsste starten, mit alt - enter vielleicht noch zum vollbild wechseln


Falls ihr eine andere Auflösung als 1024x768 verwendet, müsstet ihr das noch anpassen in der dosbox.conf hinter "fullresolution="

am besten die verzeichnisse so wählen wie ich's beschrieben habe, ansonsten müsste die conf datei auch wieder abgeändert werden

fragen, probleme immer posten :D
Phil
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Beitrag von Phil »

:lol: ich hoffe toonstruck zu installieren dürfte kein problem sein :lol:

aber für alle die noch keine erfahrungen mit dos oder der dosbox gemacht haben:

1. cd-rom einlegen
2. dosbox starten
3. ins cd-rom laufwerk wechseln mit <laufwerkbuchstabe> :
(bei mir "E:")
4. "setup" eintippen

die weitere installation dürfte keinen überforden :wink:
Fahnenflucht
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Beitrag von Fahnenflucht »

ich habs ja ganz cool mit toonstruck gemacht... und mir aus meinem alten gedöns n dos pc zusammengebaut xD läuft spitze
skrpn200
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danke nochmal phil hat wunderbar geklappt

Beitrag von skrpn200 »

super hilfe jetzt klappts sogar bei mir :D
Phil
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Beitrag von Phil »

danke fürs feedback, das einzige was mir persönlich noch fehlt sind scaler, ich liebe den super2xsai, funktioniert wohl aber nicht unter d3d, wenn ich das spiel das nächste mal einlege, muss ich da noch ein wenig rumknobeln, falls nicht ein anderer die lösung schon parat hat (?)
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