The real Secret of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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TheRock
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The real Secret of Monkey Island

Beitrag von TheRock »

http://www.badongo.com/file/915363


Es gibt eine kurze Warteschleife!!!


Hier ein Link zu einer Demo-Version
meines ersten kleinen Spiels (noch nicht vertont)
Falls es jemanden interessiert, kann er bei dem Projekt gerne Mitwirken!
Eigentlich fehlt für alles etwas:
Das Programmieren kann ich gerne übernehmen!
Hilfe wär da trotzdem wilkommen!
Es fehlen Charakter-Animateure
und MusikerDie Musik ist bis jetzt geklaut, ebenso, wie die Charakter,
was sich allerdings ändern soll, sobald ich unterstützung bekomme!
Auch Zwischensequenzler sind erbeten
Ich habe bereits zwei ziemlich profesionelle Zeichner
(In der Demo-Version sind die Bilder noch von mir und folglich nicht so gut)
Die Dialoge sind noch nicht ausgereift, also wundert euch nicht, dass jeglicher Witz noch fehlt!)
Falls ihr konstruktive Kritik habt: nur zu!!!!
Ich freue mich auf Feed-Backs und jeden gefundenen Bug
Vielleicht findet sich ja ein Mitstreiter auf den langen Weg zum fertigen Spiel....


@khrismuc: Deine Antwort mit dem Packen kam leider zu spät...
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

So, ich hab's jetzt mal angespielt. Ist nätürlich schwer zu bewerten, wenn du ja quasi noch alles andern willst. Auf jeden Fall finde ich, dass Guybrush schneller laufen müsste. Auf Dauer kann dieses "rumgekrieche" den Spielspass abtöten.

Am Strand ist mir die Spielfigur einmal am Wasser hängengeblieben und wenn man den Strand nach links verlassen will wird der "du kannst nicht durch"-Dialog 2 mal abgespielt.

Beim dem Maat sieht man deutlich die weisse Umrandung und der Mix aus gezeichneten und gerenderten Grafiken ist nicht besonners stimmig. Aber das soll ja sowieso geändert werden.

Wenn das, was du noch ändern willst gut rüber kommt, könnte es ein sehr nettes Game werden. :wink:
Bleibt nur die Frage, ob du mit der Enthüllung des "wahren" Geheimnisses, nicht den hardcore MI-Fans auf die Füße trittst...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Wie schon gesagt: Die Charaktere werden komplett geändert:
Die Umrandung (rosa und weiß der Spielfiguren) folglich auch,
nur dass ich dazu halt Hilfe brauche
Das mit dem laufgeschwindigkeit ist ebenfalls kein Problem
-Das wahre Geheimnis von monkey Island soll natürlich nicht gelüftet werden! :wink:
Zu dem doppelten Satz, den Kenny sagt:


Code: Alles auswählen

if (GetGlobalInt(14) == 1)
{
character[EGO].Say("Mal sehen, was es dort drüben zu sehen gibt!");
character[EGO].ChangeRoom(4,  340, 280);

}
else
{


  character[TALK2].Say(" Hey du kannst hier nicht vorbei!");
  character[EGO].Say("Aber ich......");
  character[TALK2].Say("Pst!");
  character[EGO].Say("Ich wollte....");
  character[TALK2].Say("Pst");
character[EGO].Say("....wollte doch nur....");
character[TALK2].Say("Ich hab noch einen ganzen Sack");
character[EGO].Say("Aber Kenny");
character[TALK2].Say("Voller Pst");
character[EGO].Say("Kenny, Ich...");

character[EGO].Say("Ich geh ja schon!");
character[EGO].Walk(200, 270);
while (character[EGO].Moving)
{
  Wait(1);
  }

}
  
Habe keine Ahnung, wie ich das wegkriege

Danke fürs FeedBack
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

In diesem Thread ist ja di eHölle los^^
Ronin
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Beitrag von Ronin »

Hi :-)

Also ich habe dein Spiel auch mal angespielt, ich habe zwar nicht viele Erfahrungen im selber erstellen, aber das was du gemacht hast sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn einiges nur geklaut ist. ;-)

Von der Story habe ich leider noch nichts erfahren, kommt aber sicherlich noch. ;-)

Die Grafik ist schön, schöne Hintergründe gezeichnet auch wenn es nur zwei sind, und wie du Kenny eingebaut hast, sehr schön. :-)

Das Menü ist auch net schlecht, (gute Idee Guybrush rumlaufen zu lassen. ;-) ) Auch eine gute Idee ist der Tutorial Modus.

Also insgesamt ein guter Ansatz, ich hoffe du bleibst dran.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

TheRock hat geschrieben:Zu dem doppelten Satz, den Kenny sagt:

Code: Alles auswählen

// schnipp
character[EGO].Walk(200, 270);
while (character[EGO].Moving)
{
  Wait(1);
  }

}
Habe keine Ahnung, wie ich das wegkriege
So: cEgo.Walk(200, 270, eBlock);
Damit ist die while-Schleife überflüssig und eventuell löst sich das andere Problem damit von alleine.
Bei welcher Interaction wird dieses Script aufgerufen? Wahrscheinlich "player walks on region", oder?
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Bei while player stands on that region,
aber ichs probiers mal mit eblock.... :D
@Ronin: freut mich, dass es dir gefällt:
Die Story kommt natürlich noch! :wink:
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Problem
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Beitrag von Problem »

Also ich verstehe den Sinn dieser Demo nicht ganz. Die Story gibt es noch nicht, die Grafiken sollen ganz anders werden, die Musik ebenfalls - was soll hier überhaupt demonstriert werden?
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Naja:
Die Story ist da, aber nur die ersten die ersten 2 Minuten (es ist ja eine Demo)!
Und selbst diese 2 Minuten werden noch aufgebessert...
Die Musik würde ich ja gerne behalten, ist aber urheberrechtlich geschützt! Trotzdem soll der Musikstil in diese richtung gehen!
Die Charaktere sollen so bleiben, nur verbessert werden in ihrem Bewegungssblauf z.B.
Die Hintergründe sollen nicht geändert, nur verbessert werden (Detailreicher halt)
Das bedeutet mehr oder weniger, dass die Demo die Grundzüge dieses Spiels darstellt und mir so Mitarbeiter beschaffen soll!
Es ist weniger eine Demo, als eine "Job-Anwerbung"!
und damit die Leute (Hintergrundzeichner,StoryWriter,Charakteranimateure, Musiker)
wissen was ich in Grundzügen ungefähr plane, habe ich diese Demo reingestellt...
Ich kann zwar nun ausreichend coden, die Story schreibe und grob die Hintergründe anfertigen,
aber Animationen und Musik da brauche ich halt besonders Hilfe!

Irgendwie muss es ja bekannt werden, sonst krieg ich keine Mitstreiter :wink:

@khrismuc: Bug behoben mit eblock (und mit walksontoregion)
Ronin
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Beitrag von Ronin »

Ich denke sein Umgang mit der Software will er unter Beweis stellen. ;-)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Naja ... Umgang^^ :wink:
Auch aber wirklich mehr den Stil des Spiels:
Ronin
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Beitrag von Ronin »

Meiner Meinung nach hast du den Stil von Monkey Island gut hinbekommen, (auch wenn einiges nur geklaut ist) ich hoffe das du den Witz und die Merkmale des Hauptspiels beibehälst. ;-)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Das wird schwer^^
Ronin
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Beitrag von Ronin »

Ja ich weiß, das ist auch mein größtes Problem. ;-)
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Problem
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Beitrag von Problem »

Na dann ist es ja perfekt für ein erstes Projekt, sich erstmal an einem der besten Adventures aller Zeiten messen zu lassen. :wink:
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