Evil Dead - Tanz der Teufel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Evil Dead - Tanz der Teufel

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo!

Ihr kennt bestimmt die Filmreihe Evil Dead bzw. den dritten Teil Army of Darkness.

Als Altersfreigaben aller Filme kann ich lediglich "Ab 16" finden. Bin aber der Meinung, daß es da auch andere Versionen von geben müßte. Weiß da jemand was von euch? Bei Ebay hab ich jetzt für 2,99 € Evil Dead 1 ersteigert und fand ihn wie zu erwarten schön trashig. Kann mich aber auch erinnern, daß es in Deutshcland bzgl. dieses Films auch ein großes Trara gab damals, weil er angeblich soooo gewaltätig sein sollte. Gibts davon noch 18er Versionen oder sind die direkt aufm Index gelandet. Wenn ja, bei welchen Anbietern könnte man diese Versionen bekommen?
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Deine FSK16 Version ist wohl definitiv geschnitten, laut http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1427 sogar um ~13:51 Min ;)
http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article628.html hat geschrieben:[...] Der Film ist nämlich am 02.07.84 bundesweit beschlagnahmt worden wegen Gewaltdarstellung (§ 131 StGB). [...]
Deutsche Uncut-Version gibt es wohl nicht.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00005NFEA/

//Achja: 2min Google ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Laut Link gibt es ne Auflage von 2500 Stück der uncut-Version. Aber da wird man wohl kaum noch rankommen. Schöner Scheiß...
Mal gucken, wie es bei den anderen Teilen aussieht. Danke für den link.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Evil Dead - Tanz der Teufel

Beitrag von unwichtig »

Fightmeyer hat geschrieben:Hallo!
Als Altersfreigaben aller Filme kann ich lediglich "Ab 16" finden. Bin aber der Meinung, daß es da auch andere Versionen von geben müßte.
ED1 uncut ungeprüft/beschlagnahmt
ED2 uncut SPIO/JK
ED3 kinoversion FSK16, extendet/directors cut ungeprüft.
Fightmeyer hat geschrieben: Wenn ja, bei welchen Anbietern könnte man diese Versionen bekommen?
http://www.cyber-pirates.org
http://www.medienversand.at
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Von Evil Dead 1 gibt's zig deutsche VÖs, deine ist wahrscheinlich die von Best Entertainment.
Die DVD von X-Rated ist empfehlenswert, völlig ungeschnitten und gute Bild-/Tonqualität.
Vom 2. Teil gibt es eine DVD von Kinowelt (aber auch hier gibt's afaik eine geschnittene FSK16-Version).
Der 3. Teil ist von MGM draußen und hat eine FSK 16 (in Hong Kong gäbe es noch den Director's Cut mit wesentlich besserer Bild-/Tonqualität, leider nur auf englisch).

Ich bestelle solche Sachen immer bei X-Juggler (http://www.xjuggler.de). Da gibt's "Ab-18-DVDs" nach Anmeldung per PostIdent-Verfahren.
(Z.B. kostet ED 1 dort je nach Händler knapp 8 Euro, der 2. knapp 5 Euro + Versand natürlich.)
Save the Cheerleader, save the World!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Medienversand sagt mir bisher zu. Keinerlei Identifizierung oder der gleichen. Mal schauen, wie die Preise sind. Praktisch ist auch, daß die ne deutsche Bankverbindung haben. Fallen keine Auslandsüberweisungskosten an.

EDIT: Die DVD-Preise gehen, aber die Preise für Games sind ja unter aller Sau...
EDIT2: Dafür sind die Versandkosten bei allen recht hoch.

Scheiße noch eins: Warum kann ich nciht einfach in Deutschland in nen Laden gehen und kaufen, was ich will...? :evil:
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Fightmeyer hat geschrieben:Scheiße noch eins: Warum kann ich nciht einfach in Deutschland in nen Laden gehen und kaufen, was ich will...? :evil:
Es gibt noch zwei Möglichkeiten:
1. Videothek. Oft bestellen die DVDs, die Preise sind oft ok.
2. DVD-Börsen. Schau auf http://www.filmboersen.de/ mal nach, ob bei die mal eine ist. Eintritt sind oft 2-5 Euro, dafür sind die DVDs oft viel billiger als online und man kann gleich noch andere Schnäppchen machen.
Save the Cheerleader, save the World!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also den zweiten Teil hab ich Uncut mal bei Ebay gekriegt.
Von Teil 1 hab ich die 16er (macht überhaupt kein Spaß) und die Collectors Edition (ab 18 ) vom gleichen miesen DVD-Label (keine lust nachzugucken welches) wo nur ein paar Szenen (Augen ausdrücken z.B.) fehlen, sind aber nur sehr kurze, recht gut gemachte Schnitte. In der Fassung kann man definitiv Spaß am Film haben, was bei der 16er überhaupt nicht der Fall ist. Den dritten Teil hab ich nur in der handelsüblichen 16er Version. Wobei da auch storytechnisch einiges rausgenommen wurde...von dem gibts auch echt einige Fassungen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=515
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

M.W. kannst du in Deutschland auch über einen Laden die Sachen bestellen/kaufen, die auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gelandet sind. allerdings sind sie weder in der Auslage noch wird sonstwie dafür geworben. Du musst halt den Verkäufer ansprechen, und du solltest eben 18 sein und dich ausweisen können. Auch über Versand gibt es wohl strenge Auflagen.

Mehr lesen kann man bei wikipedia - was ganz lustig ist, wenn man sieht, was so alles auf dem Index gelandet ist...

Hoffe geholfen zu haben...
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ich hab die original US-Uncut-Version...

Ziemlich heftig, hab aber auch ne gute deutsche 18er Version, da sieht man fast alles... aber auf der US-Uncut-Version sieht man noch ein wenig mehr...

z.B. wie abgehackte Körperteile zuckend auf dem Boden liegen (deutsche 18er Version). In der US-Uncut-Version sieht man sogar stellenweise wie die Körperteile abgetrennt werden...
In der einen Szene verbrennt der obsessive Körper der einen dunkelhaarigen Frau fast und in beiden Versionen ist es ersichtlich wie sie den Dolch in den Rücken gestochen bekommt, daraus Blut trieft und sie sich dann die eigene Hand abfrisst... LÖL geiler Streifen.

Aber mehr wird besser nicht genannt, sonst gibts vielleicht Ärger. ;) :roll:

Gruß Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Killer 7
Frischling
Frischling

Beitrag von Killer 7 »

ist doch ganz leicht.einfach bei den schon weiter oben genannten
cyber pirates bestellen.

Vieles was hier in deutschland cut ist ist dort absolut uncut.(wie zb. auch evil dead).

Ist voll witzig.Hinten auf der DVD verpackung steht dann so ein zeug drauf wie zb. "Nur für den Vertrieb in Österreich"

Macht aber gar nix.Hab da schon fast 10mal bestellt und hatte nie Probleme.Und wenn du über 50€ Bestellwert hast bezahlst du noch nichteinmal Versandkosten.

Also mit ein paar Kumpels bestellen und viele Böse Filmchen bestellen.Evil Dead ist zwar ein Klassiker.........aber es gibt sehr viel besseres.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also Teil 2 und 3 hab ich jetzt so schon uncut bekommen und bei Teil eins werd ich halt noch ein bißchen recherchieren...
Antworten