Mozilla Firebird!
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=Sierrafan link=board=6;threadid=1362;start=0#msg18237 date=1055785278]
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1362;start=0#msg18216 date=1055765816]
Ja, ein sehr schöner noch dazu. Aber nur für Mac OS X.
[/quote]
Man lernt nie aus! Jeden Tag was neues!
[/quote]
Und diesmal war es sogar sehr wichtiges Wissen! ;D
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1362;start=0#msg18216 date=1055765816]
Ja, ein sehr schöner noch dazu. Aber nur für Mac OS X.
[/quote]
Man lernt nie aus! Jeden Tag was neues!
[/quote]
Und diesmal war es sogar sehr wichtiges Wissen! ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Rätselmeister
naja, wozu macos x, wenn linux doch auch auf ppc läuft?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- max_power
- Zombiepirat
Wofür Linux, wenn Mac OS X doch eh auf PPC läuft?
Naja, z.B. damit Safari läuft ;D
Naja, z.B. damit Safari läuft ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sierrafan
- Rätselmeister
So mal wieder ein alter Thread ausgegraben aber ich hab da noch ne Frage:
Ist Firebird auf Basis von Netscape programmiert?
Das Teil is mir jetzt ein paar mal abgestürzt und dann erscheint die Installationsroutine von Netscape, obwohl ich von dem Teil nix installiert habe! Weiss da jemand was?
Ist Firebird auf Basis von Netscape programmiert?
Das Teil is mir jetzt ein paar mal abgestürzt und dann erscheint die Installationsroutine von Netscape, obwohl ich von dem Teil nix installiert habe! Weiss da jemand was?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- max_power
- Zombiepirat
Also, grob war es so:
Damals (als Netscape noch "gut" war) ist das Mozilla Projekt aus den Netscape Quellen hervor gegangen. Mozilla wurde auf Open-Source Basis famos weiterentwickelt, während Netscape irgendwie nicht mehr so dolle war. Schließlich haben die dann den Code von Mozilla übernommen. Weil Mozilla zu "groß" wurde, hat man schließlich Firebird als eigenen Browser abgekapselt. Woher jetzt die Netscape Routine kommt, weiß ich nicht, wahrscheinlich daher, dass irgendwann auch Know-How von Netscape wieder zu Mozilla zurückgeflossen ist.
Don, ist das so richtig?
Damals (als Netscape noch "gut" war) ist das Mozilla Projekt aus den Netscape Quellen hervor gegangen. Mozilla wurde auf Open-Source Basis famos weiterentwickelt, während Netscape irgendwie nicht mehr so dolle war. Schließlich haben die dann den Code von Mozilla übernommen. Weil Mozilla zu "groß" wurde, hat man schließlich Firebird als eigenen Browser abgekapselt. Woher jetzt die Netscape Routine kommt, weiß ich nicht, wahrscheinlich daher, dass irgendwann auch Know-How von Netscape wieder zu Mozilla zurückgeflossen ist.
Don, ist das so richtig?
- Sierrafan
- Rätselmeister
So in der Richtung hab ichs mir eh gedacht aber ist dass sonst noch jemanden ausser mir passiert?
Oder ists ein Österreich Bug? ;D
Oder ists ein Österreich Bug? ;D
Ein Teufelskreis!
- Hans
- Adventure-Treff
Nein, sowas kommt denke ich öfter vor.
- zeebee
- Adventure-Treff
Nun, Firebird ist noch in der Version 0.6 - Bugfrei (falls es das überhaupt gibt) soll es erst in Version 1.0 sein.
Und was du gesehen hast war der Feedback-Agent. Da kannst Du eine Fehlerbeschreibung und der Fehlerspeicher an das Mozilla Team schicken.
Und was du gesehen hast war der Feedback-Agent. Da kannst Du eine Fehlerbeschreibung und der Fehlerspeicher an das Mozilla Team schicken.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Re:Mozilla Firebird!
ich benutz inzwischen doch opera...ich hatte vorher mozilla firebird eine Woche oder so....aber die funktionen hat opera auch alle...zusätzlich find ichs angenehmer...weiß nich genau warum...irgendwie läufts schneller bei mir...nur eins nervt mich..dass sich beim download immer so ein "dateitransfers" fenster öffnet....auch wenn ich nur ein "realaudio" file öffnen will
....worin seht ihr die Unterschiede beider Browser
....worin seht ihr die Unterschiede beider Browser
- zeebee
- Adventure-Treff
der größte nachteil von opera ist die nicht 100% html-kombatiblität. die hat meines wissens nur mozilla & co. vom internet explorer will ich gar nicht erst anfangen... der macht sowieso was er will :-X
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
nja....der Gamesurf Banner(oder so) oben bei adventuretreff...hat mozilla bei mir recht verzerrt dargestellt...IE und auch opera machens richtig
außerdem reagiert bei Mozilla firebird bei mir immer eine Seite nicht mehr, sobald ich zwei downloads von dieser Seite am laufen hab...sobalt einer fertig ist, reagiert sie wieder
außerdem reagiert bei Mozilla firebird bei mir immer eine Seite nicht mehr, sobald ich zwei downloads von dieser Seite am laufen hab...sobalt einer fertig ist, reagiert sie wieder
- Hans
- Adventure-Treff
Das kommt daher, dass die Tiscali Leiste nicht wirklich HTML konform ist. Jetzt ist es halt die Frage, ob man als Entwickler stur alle Standards 100 % durchsetzt oder ob man zugunsten der Kompatibilität kleine Abstriche macht. Dieses Problem hat allerdings jeder Browser. Ich wage es mal zu behaupten, dass es keinen Browser gibt, der alle Seiten 100 % richtig anzeigt. Das kann man natürlich auf die Browser und auf die jeweiligen Seiten schieben.
Im Übrigen ist der Firebird bei mir auch recht verbuggt, stürzt häufig ab und von Downloads will ich garnicht sprechen.
Im Übrigen ist der Firebird bei mir auch recht verbuggt, stürzt häufig ab und von Downloads will ich garnicht sprechen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moz/Firebird 100% HTML konform sind. Nach meinen Erfahrungen sieht es da bei Moz/Firebird aber zumindest deutlich besser aus als bei IE oder (noch schlimmer) Opera, und ich behapte mal, in Sachen HTML schon die ein oder andere Erfahrung gemacht zu haben.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
nja ...mit opera (benutz es 2 wochen...aber schon intensiv) hab ich hald bisher noch garkeine Probleme gehabt....noch keine Seite falsch angezeigt, usw...
(kommt vielleicht noch)
(kommt vielleicht noch)
- Hans
- Adventure-Treff
Vielleicht merkst du es nur nicht richtig. Die Fehler sind eher klein... naja, ich hab auch keine Probleme damit. Außerdem empfinde ich persönlich, dass er etwas schneller ist.