Ich hätte so gerne....
- Fugu
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Ich hätte so gerne....
...daß mein Character seinen Kopf bzw Augen mit den Bewegungen des Cursors bewegt...weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
- KhrisMUC
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Ich hab das mal mit AGS 2.71 gemacht: source
Abgesehen von ein paar Sprites, zwei neuen views und einem zusätzlichen Charakter habe ich im global script Code in der rep_ex() und in der on_mouse_click() hinzugefügt.
Eine kleine Funktion berechnet den Winkel zwischen Kopf und Cursor.
Der Code sollte eigentlich leicht rauszukopieren und anzupassen zu sein.
Abgesehen von ein paar Sprites, zwei neuen views und einem zusätzlichen Charakter habe ich im global script Code in der rep_ex() und in der on_mouse_click() hinzugefügt.
Eine kleine Funktion berechnet den Winkel zwischen Kopf und Cursor.
Der Code sollte eigentlich leicht rauszukopieren und anzupassen zu sein.
- Fugu
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- Fugu
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wo wir schon dabei sind...wie würde selbiges denn anstatt auf den Mauszeiger bezogen auf Personen, bzw Hotspots aussehen, und könnte man Hotspots differenziert markieren (das nicht zwingend bei jedem Hotspot der Character hinschaut)?
und wie kann man die Nonplayer character mit der Blickrichtung auf den Spieler ausrichten?
und wie kann man die Nonplayer character mit der Blickrichtung auf den Spieler ausrichten?
- KhrisMUC
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1. Des geht theoretisch alles, Du siehst ja in der rep_ex die Zeile mit "w=angle(mouse.x-player.x, mouse.y-(player.y-35));", die muss nur an die entsprechenden Koordinaten angepasst werden.
Hotspots markieren am besten mit einem bool-Property.
2. cTyp.FaceLocation(player.x, player.y-35);
(Zumindest für eine der normalen vier Blickrichtungen, bei denen sich der Körper mitdreht. Wenn er nur den Kopf drehen soll, wird's ne Ecke komplizierter.)
Hotspots markieren am besten mit einem bool-Property.
2. cTyp.FaceLocation(player.x, player.y-35);
(Zumindest für eine der normalen vier Blickrichtungen, bei denen sich der Körper mitdreht. Wenn er nur den Kopf drehen soll, wird's ne Ecke komplizierter.)
- Fugu
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