Online Videothek

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Online Videothek

Beitrag von zeebee »

Hi,

da bei mir die Videotheken so gut wie nie Serien auf DVDs anbieten (die leben wohl noch etwas in der Vergangenheit), muss ich wohl oder übel auf Internetvideotheken umsteigen...
Habe mir Amazon, Amango, Dividi, online-videothek.de und Netleih angeschaut. Netleih wäre vom Preis ok, aber ich binde mich bestimmt nicht für 2 Jahre. Und bei monatlicher Abrechnung scheint mir Amazon wieder am Besten zu sein.

Hat Jemand schon Erfahrungen damit? Bisher tendiere ich dazu, erstmal den Gratismonat bei Amazon abzustauben ;-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Online Videothek

Beitrag von Grappa11 »

Ich mache beim Amazon DVD-Verleih seit Februar mit und bin absolut zufrieden. Es gibt im Prinzip nur zwei Nachteile: 1. keine 18er DVDs und 2. Bei Topfilmen muss man häufiger etwas warten bis man sie bekommt. Ansonsten ist es super einfach und ziemlich schnell. Der Umschlag ist normalerweise nur einen Tag unterwegs und direkt nach Erhalt wird der nächste (verfügbare) Film auf der Liste zugeschickt. Ich habe nur das 9,99 € Paket, abhänigig wieviel DVDs Du normalerweise so leihst, ist die 6 DVD Variante wohl die beste Möglichkeit. Ist natürlich nicht wenig Geld, aber dafür kannst Du die DVDs ja theoretisch so lange behalten wie Du willst und hättest eben 3 DVDs gleichzeitig zuhause.
Mach den Gratismonat, kann man, soweit ich gehört habe, ohne Probleme nach dem Freimonat wieder aufhören. Bei Serien muss man allerdings noch sagen, dass die DVDs einzeln zählen. Auf Bonusdiscs bei Filmen kann man auch mal verzichten, bei Serien geht das nunmal nicht. Wenn Du also z.B. die Scrubs ausleihen willst, wären bereits vier der 6 (sofern Du dieses Paket später wählst) DVDs verbraucht. Also ob sich das wirklich lohnt für Fernsehserien ist 'ne gute Frage.
Zusätzlich gibt's aber ja auch die 5% auf DVD-Käufe. Sollte man auch nicht unterschätzen. Wären bei wohl mittlerweile rund 200 Euro die ich dadurch gespart hätte. Die Tiefpreisgarantie geht übrigens (hat sich bei mir bisher keine Möglichkeit ergeben das zu testen) auf den Gesamtpreis, die 5% werden wie ein Gutschein vom Gesamtpreis abgezogen.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Für Verleih DVDs sind die von Amazon übrigens in einem guten bis sehr guten Zustand. So maßlos zerkratzt wie man es sonst kennt sind die DVDs jedenfalls nicht.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich bin auch schon seit mehr als 1 Jahr bei Amazon, bis jetzt war eine DVD nicht abspielbar und wurde sofort ohne Murren o.ä. neu geschickt.
Bei Amango (glaube ich) muß man pro DVD noch selbst Porto draufzahlen, bei Amazon ist das im Monatspreis inbegriffen.
Und bis jetzt hatte Amazon (fast) immer alle Filme, bis auf einen, und ich leihe eher selten bekannte Mainstream-Filme aus.
Save the Cheerleader, save the World!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich leihe nur bei conrad-verleih.de da man dort nur dafür bezahlt was man leiht.
Lieferung ist sofort am nächsten tag im Birefkasten und man bekommt dauern Gutscheine über 3,50€ geschenkt^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich war bei Amango und bei ovideo.de weil beide zu dem Zeitpunkt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatten. Allerdings haben beide ihre ihre Preise erhöht (bzw. die Leistungen reduziert), so dass es sich für mich nicht mehr gelohtn hat. Zufrieden war ich bis dahin aber mit beiden.
Antworten