the longest journey-problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Homunkulus77 hat geschrieben: der pc läuft schon offen :wink:
Wird ja immer schlimmer
Homunkulus77 hat geschrieben: ich glaube 2. wie viele sollten denn normal drinnen sein?
Also du kannst dir den PC mit Lüftern vollpacken.
Ich habe einen großen am Netzteil (der gleichzeitig die Luft rausschaufelt) und einen auf (unter) dem CPU-Kühler (den aber nur zur Sichherheit und der schaltet sich auch erst bei 60°C ein, was bisher noch nicht vorkam).
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

hmm joar vielleicht sollte ich mir mal noch ein paar zulegen. aber ich finde es trotzdem komisch (eigentliches problem), dass dieses spiel eine cpu-auslastung von 100% hervorruft... kein anderes spiel hat das bisher geschafft, und die hatten teilweise sehr hohe systemanforderungen.

aber dennoch wollt ich mich nochmal für deine fachkenntnisse und hilfe bedanken! :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Weiß nicht ob es an der Anzahl der Lüftern liegt, oder eher wie die Luft durch den PC abziehen kann.

Meiner sieht innen so aus (der CPU-Lüfter unten ist da noch nicht befestigt, deshalb hängt er etwas schräg), er ist innen auch noch gedämmt und trotzdem entsteht kein Hitzestau (was wohl bei Dir irgendwie das Problem ist)

Bild

Das mit der Auslastung bei TLJ scheint mir einfach ein programmiertechnisches Problem zu sein, was wohl nur bei bestimmten PC-Konfigurationen auftritt. Ich hatte damit glücklicherweise keine Probleme.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

hmm ja bei dir scheint es ja echt so als ob die heiße luft schnell und gut entweichen kann. das könnte echt ein problem bei mir sein.
ich werd mal versuchen ein bissel was zu verändern.

falls jemand noch ne idee zu dem problem bezüglich des spiels hat, dann würd ich mich sehr freuen! :)
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Bei mir trat auch immer das problem auf, dass der pc nach 10 minuten stecken blieb bzw. bis dahin nach jeder dialog zeile 10 sekunden stockte.
das motherboard wurde bis zu 75° heiß, habe ich später festgestellt, auslastung von ca. 100%.
ich hab dann die priorität auf niedriger als normal eingestellt, jetzt läuft das spiel ohne mucken und ich habe es auch bald ausgespielt.
sonst hätte ich die dvd raus genommen, sie zerbrochen, drauf gespuckt und dann wäre ich darauf herum gehüpft.
oder ich hätte sie im geschäft zurück gegeben.

hast du niedrigste priorität schon ausprobiert?
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

hmm ja leider schon, das hilft leider auch nicht weiter :roll:
Ground Zero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ground Zero »

Das klingt ganz eindeutig nach überhitzter CPU. Heißer als 70°C. sollte die unter Belastung nicht werden.

Schau doch mal nach, ob vielleicht der Lüfter defekt oder der CPU Kühlkörper total zugestaubt ist. Falls ja, Lüfter ersetzen / Kühlkörper reinigen.

Am besten den ganzen PC und alle Kühler vorsichtig mit dem Sauger (+Aufsatz) reinigen. Druckluftflaschen und Q-Tipps sind entgegen einer vorherigen Aussage nicht gut - damit verteilst du den Dreck nur und nach ein paar Wochen ist wieder alles zugesaut.

Den PC offen zu betreiben ist auch blöde. Normalerweise strömt die Luft so durch das geschlossene Gehäuse, dass gleich alle Komponenten ausreichend gekühlt werden.
GameFront
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

hmm okay ich kanns mal versuchen, aber es ist dennoch komisch dass die cpu-auslastung bei 100% liegt...
trotzdem danke für deinen ratschlag!
Ground Zero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ground Zero »

Auch unter Vollgas darf die CPU nicht überhizten - da gibt es ein Problem mit der Kühlung.
GameFront
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

okay, danke! :)
Antworten