Zak McKracken - between time & space NEWS

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Marvel
Verifizierter Account
Zak McKracken - between time & space NEWS

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Adventurefreunde,
wieder mal gibt es News bei uns! Wir hatten nämlich letztes Wochenende unser Teamtreffen im schönen Frankfurt.

Passend dazu haben wir auch wieder einmal einen Newseintrag geschrieben.

Das Spiel ist mittlerweile komplett spielbar - jetzt steht nur noch Detailarbeit an.

Grüße
Marvel // zak2.org
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Zak McKracken - between time & space NEWS

Beitrag von MMFan »

Marvel hat geschrieben: Das Spiel ist mittlerweile komplett spielbar - jetzt steht nur noch Detailarbeit an.

Grüße
Marvel // zak2.org
Endlich mal gute news, macht hin, ich will zoggen!!! 8)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Zak McKracken - between time & space NEWS

Beitrag von Netgic »

MMFan hat geschrieben: macht hin, ich will zoggen!!! 8)
Da biste nicht der einzige :)

Bin auch schon ganz heiß drauf Bild
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Wahnsinn! Freue mich riesig auf das Game!
Bitte lasst uns nicht mehr so lange warten! :D :D :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Verpasst das Spiel ruhig den letzten Feinschliff. Aber dann will ich es auch auf meiner Festplatte haben.

BBBBIIIIITTTTTTEEEEEEEEEE!!!! :cry: :wink:
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

Ähm, wie lange wird es noch dauern, bis das Spiel fertig ist? Ich habe mal das Demo probiert, des funzt überhaupt nicht, obwohl, ich NVIDIA Geforce habe. An was kann das liegen? Braucht man da Direct 3D zusätzlich oder was passt daran nicht=?
Aus Fehlern lernt man.
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

So also das problem mit der Grafik hab ich gelöst dank einer konfiguration. Wann erscheint das Spiel?
Aus Fehlern lernt man.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Frage nie Entwickler wann Ihr Spiel erscheint, Sie Wissen es meist selber auch nicht genau und wollen sich auch nicht unnötig unter Druck setzen einen geschätzten Termin einhalten zu müssen.

Sieht man doch auch an einigen großen Spieleschmieden, die immer und immer wieder Ihren Erscheinungstermin verlegen müssen oder bringen am Ende eine Beta-Version raus in der die hälfte fehlt und voller Fehler ist...

Da wartet man doch lieber länger, lässt die Entwickler einfach machen und bekommt dafür am Ende ein wunderschönes ausgereiftes Spiel :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, der Teufel steckt meist im Detail und inzwischen wissen wir ja, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist. Da es sich beim Spiel um Zak handelt, wird es wohl auch zwei Köpfe haben.

Was ich damit sagen will? Das Spiel ist komplett spielbar. Da es aber sehr umfangreich ist, wird die Überarbeitung auch noch seine Zeit dauern. Außerdem sind noch Fragen zu klären, wie das Spiel z.B. zu den Spielern kommen wird.

So richtig konkret will ich nicht werden, da ich weder eine sichere Aussage treffen kann, noch weiß, wie viel ich verraten darf. ;) Aber in Anbetracht dessen, dass viele schon Jahre auf das Spiel warten, werden die letzten Wochen oder Monate schneller vorbei sein, als ihr denkt. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wie groß wird denn das Spiel werden? Eventuell könnte ich Webspace als Downloadmirror zur Verfügung stellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Das Spiel ist derzeit knapp 1,3 GB groß.

Grüße
Marvel
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Oh, das ist fett.

Das sprengt meinen Rahmen, da komme ich schon in den Bereich, wo es Geld kostet.

Aber mir kommt da eine ziemlich nette Idee. Ich meld mich wieder ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Ich denke wir werden auf jeden Fall einen bittorrent bereit stellen ... also keine Panik. ;)

@Boter: Die Demo kannst Du vergessen. Die ist mehr als 2,5 Jahre alt und hat mit dem aktuellen Spiel nur noch wenig zu tun. Die Grafiken und Personen haben sich auch komplett geändert - auch der Sprecher ist nicht mehr der gleiche.
Zuletzt geändert von Marvel am 25.07.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich denke ernsthaft darüber nach, ein Fanzine auf DVD zu machen. Da könnte man gerade solch große Sachen auf Datenträger bringen. Muß ja erstmal nicht professionell sein. Selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

Es ist halt auch nicht jeder in der Lage, 1,3 Gig mal eben so runterzuladen. Manche haben ja nicht mal DSL.

Ich werde das noch mal durchkalkulieren, denke aber daß das mit 3-4 Euro pro Ausgabe zu realisieren ist. Dann wäre die Erstausgabe mit diesem Hammer natürlich der Hit ;-)

Ich mache nachher nochmal einen eigenen Faden dazu auf, vielleicht macht ja jemand mit.

Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Was genau ist ein "Fanzine"?

Die Idee das Spiel auf DVD rauszubringen kam uns auch schon. Zumal wir auch ein Booklet erstellt haben. Aber man muss für die DVDs-Produktion mit einigen tausend Euros rechnen.
Antworten