Zak McKracken - between time & space NEWS
- neon
- Adventure-Treff
Ein Fanmagazin auf DVD, das mehr oder weniger regelmässig erscheint und Fangames und deren Demos enthält. Eventuell noch Patches und je nach Interesse der Entwickler vielleicht auch Demos zu kommerziellen Spielen.
Ich habe schon länger drüber nachgedacht, ob es sich lohnt so was zu machen. Aber ich denke das kriegt man nur raus, wenn man es einfach mal ausprobiert.
Ich habe schon länger drüber nachgedacht, ob es sich lohnt so was zu machen. Aber ich denke das kriegt man nur raus, wenn man es einfach mal ausprobiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- neon
- Adventure-Treff
Also zum einen hat schon lange nicht jeder DSL.
Zum anderen hat schon lange nicht jeder Adventure-Spieler Internet. Hört sich doof an, ist aber so. Ich persönlich kenne locker 10 Adventure-Spieler ohne Internetanschluß. Die kaufen ihre Spiele im Laden, die patches kriegen sie aus Zeitschriften und wenn sie nicht weiterkommen, fragen sie jemanden der Internet hat oder gehen ins Internetcafe.
Hinzu kommt, daß man mit so einer Fan-DVD einen mehr oder weniger guten Überblick über die Veröffentlichungen in der Szene bekommt, ohne stundenlang rumsurfen und sich mit irgendwelchen gerade nicht verfügbaren Servern rumschlagen zu müssen.
Ich denke daß ich das machen werde. Ich muß das Konzept aber erstmal richtig ausarbeiten.
Zum anderen hat schon lange nicht jeder Adventure-Spieler Internet. Hört sich doof an, ist aber so. Ich persönlich kenne locker 10 Adventure-Spieler ohne Internetanschluß. Die kaufen ihre Spiele im Laden, die patches kriegen sie aus Zeitschriften und wenn sie nicht weiterkommen, fragen sie jemanden der Internet hat oder gehen ins Internetcafe.
Hinzu kommt, daß man mit so einer Fan-DVD einen mehr oder weniger guten Überblick über die Veröffentlichungen in der Szene bekommt, ohne stundenlang rumsurfen und sich mit irgendwelchen gerade nicht verfügbaren Servern rumschlagen zu müssen.
Ich denke daß ich das machen werde. Ich muß das Konzept aber erstmal richtig ausarbeiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Herzlichen Glückwunsch. Es gibt aber auch jede Menge Leute, die nicht mal einen Festnetzanschluß haben.Rock´N´Goth Alien hat geschrieben:Bei einen Spiel von dieser Qualität, hätte es durchaus was sowas auf ner richtigen DVD zu haben
Hatten die glaube ich bei "Indiana Jones and the fountain of youth" auch gemacht, weiss allerdings nicht in wie weit sich das lohnen würde...
- neon
- Adventure-Treff
Du weißt aber schon, daß webspace mit einem solchen Datenvolumen Geld kostet? Stell Dir mal vor, die 1,3 Gigabyte werden 100 mal gezogen, und das ist nur vorsichtig geschätzt. Das wären schon 130 Gigabyte. Da hält jeder Webprovider, der ein solches Volumen zur Verfügung stellt, erstmal die Hand auf.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Na und, zuerst heißt es, das Spiel wird kostenlos sein, und übers Internet verfügbar, und dann soll man sichs für Kosten auf DVD kaufen? Bin ich jetzt die Katze im Sack oder was? Da gibts doch auch Filme die fürs Internet gemacht wurden, und eine ziemlich hohe Größe haben, die auch auf DVD angeboten werden und trotzdem
im Internet zum Downloaden legal angeboten werden!
im Internet zum Downloaden legal angeboten werden!
Aus Fehlern lernt man.
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Hat irgendjemmand was davon gesagt das es nicht Kostenlos angeboten wird?
So wie ich das verstanden habe, wird es über Bittorrent verbreitet...
Edit: Weiss jetzt aber auch gerade nicht wo ich das gelesen habe,
aber egal irgendwie wird es schon kostenlos verbreitet^^
Das mit der DVD war nur so ein Gedanke, denn man dazu noch zusätzlich umsetzten könnte es aber nicht muss....
So wie ich das verstanden habe, wird es über Bittorrent verbreitet...
Edit: Weiss jetzt aber auch gerade nicht wo ich das gelesen habe,
aber egal irgendwie wird es schon kostenlos verbreitet^^
Das mit der DVD war nur so ein Gedanke, denn man dazu noch zusätzlich umsetzten könnte es aber nicht muss....
- Marvel
- Verifizierter Account
@Boter: Es wird in Wochen verfügbar sein, nicht in Tagen.
Für die richtigen Zak-Fans ist eine DVD Hülle samt Booklet sicherlich eine geile Sache für die man sicherlich auch die CD-Kosten übernehmen würde. Aber die Vorfinanzierung ist trotzdem ein Problem.
Für die richtigen Zak-Fans ist eine DVD Hülle samt Booklet sicherlich eine geile Sache für die man sicherlich auch die CD-Kosten übernehmen würde. Aber die Vorfinanzierung ist trotzdem ein Problem.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
Also ne Fan DVD wird sicherlich ziemlich teuer. Alleine deshalb, weil man erstmal ne größere Menge produzieren lassen müßte um sie zu halbwegs vernünfigen Preisen anbieten zu können. Wenn man Pech hat bleibt man auf dem großteil der DVDs sitzen und macht einen rießen Verlust. Außerdem ist durch ne Fan DVD auch noch nicht das Problem gelöst nicht I-Net Fans zu erreichen, da man sowas schlecht außerhalb des Netzes bewerben kann. Ne Werbe Anzeige in einem größeren Spiele Mag ist sehr, sehr teuer.
Zak könnte man ja über stinknormale DVD-R Rohling vertreiben. Das wäre das billigste. Cover könnte man ja trotzdem drucken lassen, da das noch recht erschwinglich ist. Wenn jemand ne DVD haben will, wird es eben gebrannt, Cover in ne Hülle und dann versand. Billiger gehts nicht.
Zak könnte man ja über stinknormale DVD-R Rohling vertreiben. Das wäre das billigste. Cover könnte man ja trotzdem drucken lassen, da das noch recht erschwinglich ist. Wenn jemand ne DVD haben will, wird es eben gebrannt, Cover in ne Hülle und dann versand. Billiger gehts nicht.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 25.07.2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- neon
- Adventure-Treff
Mal so grob gepeilt kostet das Pressen einer DVD mit Label in schwarz/weiß, DVD-Box schwarz und Boxlabel in Vierfarbdruck mit Porto und Verpackung 5-6 Euro. Das bei einer Abnahme von 100 Stück.
die Portokosten fallen erst beim Versand an. Wäre eine Vorinvestition von ca. 450-500 Euro.
die Portokosten fallen erst beim Versand an. Wäre eine Vorinvestition von ca. 450-500 Euro.