Schlafen ohne Bettdecke
- kefir
- Logik-Lord
Hey! Gestern hatte ich mal wieder so 27 - 30 Grad in meinem Zimmer, da ich direkt unterm Dach wohne. Naja da denkt man sich schon ein paar Sachen aus um Nachts besser schlafen zu können.
Als ich dann keine Bettdecke benutzt habe, hab ich mich mal gefragt, warum ich eigentlich ohne Bettdecke nicht so gut schlafen kann. Liegt das an der Konditionierung? Oder fühlt man sich zu unsicher? Ich musste die Bettdecke mindestens über meine Füße liegen, damit ich müde wurde.
Geht euch das genau so? Woran liegt das?
Als ich dann keine Bettdecke benutzt habe, hab ich mich mal gefragt, warum ich eigentlich ohne Bettdecke nicht so gut schlafen kann. Liegt das an der Konditionierung? Oder fühlt man sich zu unsicher? Ich musste die Bettdecke mindestens über meine Füße liegen, damit ich müde wurde.
Geht euch das genau so? Woran liegt das?
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich denke das ist gewohnt, wenn du sonst immer mit Bettdecke schlafst ist das einfach ne Angewohnheit denke ich! Wenn du mit nie einer schlafen würdest bräuchtest du eigentlich auch keine!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Mic
- Adventure-Gott
Wie ich gehört und auch gelesen habe, ist es wohl eine typisch deutsche Eigenart eine dicke Decke zu benutzen, egal welche Witterung vorherrscht.
Da ich ebenfalls unterm Dach wohne, kann ich gut nachvollziehen, was für eine Quälerei das sein kann. Mittlerweile komme ich aber gut mit der Hitze zurecht. Das Bett ist direkt unterm Fenster, welches weit geöffnet ist, damit die frische und relativ kühle Luft rein kann. Ich habe meine normale Daunendecke und eine dünne Tagesdecke in Reichweite. Dann steht noch ein Ventilator direkt an meinem Kopfende, der auf höchster Stufe läuft. Wenn ich mich ins Bett lege, dann unbekleidet und erst mal ohne Decke. Wenn mir dann wider Erwarten kalt werden sollte, habe ich ja die beiden Decken griffbereit.
Ansonsten dusche ich direkt vor dem Schlafengehen meist noch. Hm, in letzter Zeit immer um genau zu sein. Ich darf gar nicht an meinen Wasserverbrauch denken, denn fünf bis sechs mal am Tag duschen zu gehen ist derzeit die Regel.
Da ich ebenfalls unterm Dach wohne, kann ich gut nachvollziehen, was für eine Quälerei das sein kann. Mittlerweile komme ich aber gut mit der Hitze zurecht. Das Bett ist direkt unterm Fenster, welches weit geöffnet ist, damit die frische und relativ kühle Luft rein kann. Ich habe meine normale Daunendecke und eine dünne Tagesdecke in Reichweite. Dann steht noch ein Ventilator direkt an meinem Kopfende, der auf höchster Stufe läuft. Wenn ich mich ins Bett lege, dann unbekleidet und erst mal ohne Decke. Wenn mir dann wider Erwarten kalt werden sollte, habe ich ja die beiden Decken griffbereit.
Ansonsten dusche ich direkt vor dem Schlafengehen meist noch. Hm, in letzter Zeit immer um genau zu sein. Ich darf gar nicht an meinen Wasserverbrauch denken, denn fünf bis sechs mal am Tag duschen zu gehen ist derzeit die Regel.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- kefir
- Logik-Lord
Ach was ehrlich? Immer die dickste Decke? Oh man könnte ich ja nicht. Ich schlaf eigentlich immer mit einer dünnen Decke, egal welche Jahreszeit es ist. Bei den Temperaturen hab ich mein Fenster auch immer weit aufgerissen. Mein Bett hingegen steht inna Ecke wo die Luft immer zu stehen vermag! Naja nen Ventilator hab ich auch nicht!
Naja mal wieder zum Thema mit der Decke! Ich hab mal gehört, dass die Decke auch ein Schutzfaktor für den Menschen ist und das er sich ohne die Decke in der Dunkelheit nicht sicher fühlt! Ist da was dran?
Naja mal wieder zum Thema mit der Decke! Ich hab mal gehört, dass die Decke auch ein Schutzfaktor für den Menschen ist und das er sich ohne die Decke in der Dunkelheit nicht sicher fühlt! Ist da was dran?
- Mic
- Adventure-Gott
Hm, nie gehört und was mich betrifft, kann ich nur mit einem deutlichen >>Nein<< antworten.
Zuletzt geändert von Mic am 28.07.2006, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- kefir
- Logik-Lord
Du gehst 5 - 6 mal am Tag Duschen? Heftig! Merkst du schon irgend eine Veränderung an deiner Haut oder so? Irgendwie das dich der Elektrosmog angreift oder so? *gg*Mic hat geschrieben:Ich darf gar nicht an meinen Wasserverbrauch denken, denn fünf bis sechs mal am Tag duschen zu gehen ist derzeit die Regel.
Das ist aber echt mal ein wenig hoch!
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
(Relativ kalt) duschen vor dem Schlafengehen wirkt wirklich sehr gut. Außerdem sehr dünne Decke (könnte aber auch ohne schlafen).
Ein Ventilator bringt meiner Meinung nach gar nichts, der verteilt doch nur wieder die warme Luft und erzeugt neue Abwärme..(Mic, lässt du den wirklich die ganze Nacht laufen?).
Ein Ventilator bringt meiner Meinung nach gar nichts, der verteilt doch nur wieder die warme Luft und erzeugt neue Abwärme..(Mic, lässt du den wirklich die ganze Nacht laufen?).
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Frischling
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Abenteuer-Legende
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich denke das ist gewohnt, wenn du sonst immer mit Bettdecke schlafst ist das einfach ne Angewohnheit denke ich! Wenn du mit nie einer schlafen würdest bräuchtest du eigentlich auch keine!
Denke es ist zum teil echt Gewohnheit, etwas Decke brauch ich zum schlafen und sei das es dann nur knapp eine Körperhälfte bedeckt, weil ichs nicht anders aushalte bei der Hitze ohne Decke fehlt ihrgendwas.
Schlafe normal nur mit einer Decke einen Polster.
Ventilator hab ich einen da aber die meiste Zeit ausgeschaltet da ich auf Kilmaanlagen und Ventilatoren so empfindlich reagiere das ich drauf Kopfweh bekomme oder niesen muss-_-
Das man oft bei der Hitze duschen geht ist glaub ich nicht verwunderlich bei der Saharahitze nur frag ich mich ob 5-6mal am Tag nicht etwas ungesund für die Haut selbst ist O_o
Hab auch gehört das warm duschen bei Hitze eher danach hilft das der körper sich an die Wärme gewöhnt als wie man duscht sich kalt.
Nur wer hält das bei der Hitze noch aus sich warm zu duschen ich jedenfalls nicht o.o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat