standardHomunkulus77 hat geschrieben:aber ich fand seine ausflüchte auch schon sehr fraglich...

1. stufe: leugnen
2. stufe: (teils) wahnwitzige ausreden finden
3. einfach die klappe halten, damit die sache vergessen wird
bisherige favoriten:
1. stufe: virenque 98
2. stufe: hamilton 2004 u.a.
achso, mic sprach von kompliziertem (rad)sport, das ist er allderdings, vom pharmakonzern, der schön dran verdient biz zur sportpolitik, die auch dran verdienen (mit einem pseudo-sauber-sport und alibi-kontrollen verdient man einfach viel mehr - quoten, sponsoren, geld etc. - als mit einem skandal nach dem anderen, aber alles vertuschen wie speziell 99-2005 kann man jetzt wohl nicht mehr, das gibt mir hoffung) , im prinzip is der fahrer der dumme, das eigentliche (bauern)opfer des systems, noch vor den fans, die wissen ja nicht was abläuft, und so lange nix is, denken fast alle an einen sauberen radsport.
deswegen ging mir übrigens diese tour so auf einen sack, keine 2 wochen vergangen jubelten alle wie spannend und sauber doch alles sei...

ach noch eine nette anektode von der tour, die ein normaler fan nie mitbekommen konnte: vor dem fahrerfeld hat immer ein heli eine putzkolonne angewiesen, bestimmte straßenanstriche (fuentes und doping betreffend) zu entfernen