Hintergrundbilder animieren (bestimmte Animationen)

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Rayman
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Hintergrundbilder animieren (bestimmte Animationen)

Beitrag von Rayman »

In meinem neuen Spiel kann man telefonieren,
das auf einem Teil der Bildfläche eine neue Erscheint, wo dann die Person zu sehn ist, mit der man telefoniert.

Wie muss man das Bild animieren?

Wenn ich das Bild mit der neuen Fläche einfüge, dann animiert es sich automatisch, aber es soll erst animiert werden, wenn man telefoniert und das nur einmal.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Wie wärs denn mit nem Object? Hintergrundanimationen laufen meines wissens immer automatisch.
Danke, Adventuretreff! <3
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Danke für den Tipp... :wink:
warum hab ich nicht früher dran gedacht? :oops:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Man kann die Hintergrundframes auch dazu benutzen, zwischen verschiedenen Bildern beliebig hin und her zu wechseln, es genügt ein SetBackgroundFrame(0); in before fadein, um die automatische Animation auszuschalten.
Aber das nur nebenbei.

Noch einfacher geht's übrigens, wenn man gleich einen Character nimmt, der eben nicht nur die Person, sondern auch noch den rechteckigen Ausschnitt darstellt.
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Es gibt noch einen großen Dank an khrismuc! :wink:
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