Schlafen ohne Bettdecke

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Wäre es nicht vom Verbrauch her günstiger, das Surren aufzunehmen?
Der Computer dürfte mehr Strom verbrauchen, außerdem strahlt er Licht aus - was mich auch daran hindert, nachts zum Einschlafen mal das ein oder andere Hörspiel abzunudeln. (Der Computer ist bei mir die Entertainment-Zentrale: Steroanlage, Spielecenter, DVD-Abspieler und zukünftiger Fernseher).
Na das wäre ja auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Man kann Geräusche auch anders aufnehmen, z.B. mit einem Diktiergerät oder einem Kassettenrekorder. Ist das schon so lange her, daß die Leute der Meinung sind, daß man zum Aufnehmen von Geräuschen einen Computer braucht? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also heute Nacht kam bei uns endlich ein bißchen Abkühlung. Da unser Bett im Schlafzimmer direkt unterm Fenster steht, können wir das Fenster nachts nicht öffnen - das zieht sofort und verschafft uns Erkältungen bzw. steife Nacken - leider. Wir haben allerdings im Sommer immer die Tür offen und gegenüber auch die Tür zum Bad - Badezimmerfenster weit auf. Was allerdings nicht verhindert, daß wir trotzdem ziemlich schwitzen - obwohl nur mit T-Shirts bekleidet, die den Schweiß ja aufsaugen sollen....tun sie auch! :) Wir haben kühlende Satinbettwäsche, Laken und Kissenbezüge aus Microfaser, bei denen man ja auch weniger schwitzt. Die dünne Sommerdecke mit dem Glanzsatin bezogen nur über den Beinen.....uns gehts auch immer so, so ganz ohne Decke schlafen ist irgendwie ein komisches Gefühl.
Heute Nacht wars aber endlich etwas angenehmer. Abends war noch ein 2minütiges Gewitter, aber dann regnete es länger (ohne viel Wind, so daß wir alle Fenster und die Balkontüre stundenlang aufreißen konnten. Als wir dann nach 1 Uhr ins Bett gingen, war es schon wesentlich angenehmer als die vielen heißen Nächte davor und wir haben auch kaum geschwitzt und gut geschlafen!!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

@ Mic: Man wie süss warst du denn damals? Sowas niedliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, dass man als kleines Kind vor der Waschmaschine einschläft. hehe

Ich denke auch, dass ich heute Abend mit nen paar Freunden nen Regentanz machen werde. Damit wir hier endlich mal ein paar Regentropfen sehen. Gestern vorm Lappi konnte ich wieder in aller Ruhe das Wetterleuchten beobachten. Naja mal schaun, ob der Tanz heute Abend was bringt!

@ Molly und Sinclair: Kühlende Microfaser Bettwäsche? Vieleicht auch noch von QVC? Man sowas muss ich mir bei einer Patientin immer anhören, wenn ich sie ins Bett bringen muss. Auf ihre Microfaser Bettwäsche von QVC ist sie immer richtig stolz![/quote]
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

[quote="kefir@ Molly und Sinclair: Kühlende Microfaser Bettwäsche? Vieleicht auch noch von QVC? Man sowas muss ich mir bei einer Patientin immer anhören, wenn ich sie ins Bett bringen muss. Auf ihre Microfaser Bettwäsche von QVC ist sie immer richtig stolz![/quote][/quote]

Nein, nicht von QVC!!! :shock: Wir hassen diese TV-Verkäufe!!!!!!
Wir haben die Satin vom Neckermann und die Microfaser von irgendnem Kaufhaus hier günstig erstanden!!!
Viel Glück heut beim Regentanz!! :lol:

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Das lustige: Des Microfasserzeug von QVC ist ohne Scheiß richtig gut!
Die Mutter meiner Freundin kauft ihr des immer weil sie der Meinung ist ansonsten kauft die sich nichts rechts für ihre Wohnung...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Mag ja sein dass das Zeug von QVC gut ist, aber es ist in jeden Fall maßlos überteuert. Wer gibt schon 50 Euro für ein T-Shirt aus.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Kaktus hat geschrieben:Mag ja sein dass das Zeug von QVC gut ist, aber es ist in jeden Fall maßlos überteuert. Wer gibt schon 50 Euro für ein T-Shirt aus.
Da kann ich dir aber bestimmt noch andere T-Shirts zeigen, die 50 Euro und mehr kosten! *gg*

Aber zu den Preisen von QVC kann ich nichts sagen! Also ob die jetzt Überteuert sind oder nicht!

Haha und irgendwie musste ich gar kein Regentanz machen. Da ich heute Mittag beim Basketball spielen vom Regen überrascht wurde. Endlich! Wir haben uns oben rum Frei gemacht *gg* und haben den Regen genossen. Danach konnten wir zwar nicht mehr Baksetball spielen, aber das ist ja egal. Der Regen war dafür eine gute Entschädigung.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

kefir hat geschrieben:@ Mic: Man wie süss warst du denn damals? Sowas niedliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, dass man als kleines Kind vor der Waschmaschine einschläft. hehe
Hehe, das erzeugte ein breites Grinsen in meinem Gesicht. Von einem Mann wurde ich schon lange nicht mehr süß genannt. *s*
Dann sollte ich besser wohl nicht erwähnen, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit mir an einem Morgen meine Haare trocken föhnen wollte und mich dieses Geräusch nach kurzer Zeit wieder einschlummern ließ. ;)
Wohl bemerkt.. Fön war noch in der Hand.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Wie lange bist du so da gestanden?
Maybe this planet is an other planets hell...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*g* Ne, ich saß mit dem Fön in der Hand auf meinem Bett, da es mir im Badezimmer zu kalt war. Und dann lag ich mit dem Fön in der Hand in meinem Bett. Müsste so knapp drei Stunden später aufgewacht sein.

Ach ja, die Haare waren dann auch trocken.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Kann ich absolut nicht nachvollziehen; sowohl das Geräusch wie auch der Luftzug, wie auch die Tasache, daß ich eigentlich gerade dabei bin, zu fönen :wink: , würden mich wachhalten.

Aber das erinnert mich irgendwie an das Interview mit Karl Lagerfeld, indem er erklärt hatte, warum er freiwillig seinen Führerschein abgegeben hat: Beim Fahrgeräusch von Autos schläft er optimal ein. Und da die ihm das auch einmal passiert ist, als er selber gefahren ist und deswegen einen leichten Unfall hatte, war ihm das Ganze zu gefährlich geworden. :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wintermute hat geschrieben:sowohl das Geräusch
So beruhigend..
Wintermute hat geschrieben:wie auch der Luftzug
War Winter, hab gefroren und der Luftzug war so angenehm warm..
Wintermute hat geschrieben:daß ich eigentlich gerade dabei bin, zu fönen
Kein Grund, nicht zu schlafen. ;)

Im Auto kann ich übrigens auch super schlafen. Am liebsten ist es mir, wenn es tief in der Nacht ist und ich mich dabei auf einer Autobahn befinde. Wenn es dann auch noch draußen kalt und die Heizung daher einschaltet ist, dann bleibe ich nicht lange wach.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Mic Mic Mic! Irgendwie lebst du ganz schön gefährlich! Kennst du diesen Hund der beim gehen einfach immer einschläft? Daran hast du mich irgendwie gerade erinnert. Man mit nem Fön im Bett einschlafen. Du hast echt mal Talent. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir die Haare in meinem Zimmer auf dem Bett zu fönen. Auch wenn es im Badezimmer kalt ist.

Übrigens mal zu dem Trick mit auf der Decke schlafen. Ich hab es in der Nacht ausprobiert, da hat es aber nicht so gut geklappt, aber als ich mich letztens beim Telefonieren auf die Decke gelegt habe, bin ich nach dem Gespräch irgendwie ganz locker eingepennt. Kam mir alles so gemütlich vor! hehe
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:daß ich eigentlich gerade dabei bin, zu fönen
Kein Grund, nicht zu schlafen. ;)
Nur mal als Beispiel: Ich würde auch nicht einschlafen, während ich gerade am Essen bin. :wink:
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Mic gib bitte eine Warnung raus wenn du des Nachts über die autobahn fährs...
Maybe this planet is an other planets hell...
Antworten