Kann mir jemand verraten, wie ich Firefox dazu bewegen kann, bei eingebetteten WMV/ASF/AVI Objekten nicht den Windows Media Player zu benutzen sondern eine alternative Software (Media Player Classic, VLC etc.)?
Ich hab den Windows Media Player komplett von meiner Festplatte geschmissen mag aber natürlich auf WMV Streams nicht verzichten... jemand eine Idee? WMLite liefert zwar ein Plugin für Firefox mit - aber irgendwie springt da bei mir kein einbundener Player an.
Firefox Media Player-Plugin - Alternative?
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Schau mal unter Extras/Einstellungen/Downloads/Erweitert.
Da kannst Du den Dateitypen Anwendungen zuordnen.
Da kannst Du den Dateitypen Anwendungen zuordnen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- basti007
- Adventure-Treff
Hm... Verknüpft sind die Dinger eigentlich schon korrekt. Steht ja auch alles in about:plugins. Und extern starte ich die Dinger sowieso über ffmpeg und das klappt auch problemlos.
Aber bei den embedded objects startet bei VLC der Player irgendwie nicht und bei WMLite erhalte ich den Fehler: "can not create direct show player" (ich geh mal davon aus, das hier irgendeine wichtige DLL des WMP fehlt, die bei WMLite wohl auch nicht dabei war)... hat jemand noch nen Vorschlag? Will eigentlich jetzt nicht den kompletten WMP erneut installieren....
Aber bei den embedded objects startet bei VLC der Player irgendwie nicht und bei WMLite erhalte ich den Fehler: "can not create direct show player" (ich geh mal davon aus, das hier irgendeine wichtige DLL des WMP fehlt, die bei WMLite wohl auch nicht dabei war)... hat jemand noch nen Vorschlag? Will eigentlich jetzt nicht den kompletten WMP erneut installieren....
Web: Weblog