Geld suche! HILFE !!!!1

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Mal eine kleine Frage , als unbeteiligter: Wiviele hier aus dem Osten wünschen sich die DDR zurück?
Maybe this planet is an other planets hell...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Mhh also ich wünsch mir bestimmt nicht die DDR an sich zurück.
Aber so ein paar sachen fehlen hier schon zb. die besagten Pionierlager usw.

Wenn ich immer Leute höre wie sie sagen das sie sich die Mauer zurück wünschen dann könnte ich... grrr wie hieß der andere Thread nochmal..."Der Hass in mir..."
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

[NETGIC] hat geschrieben: Aber so ein paar sachen fehlen hier schon zb. die besagten Pionierlager usw.
Geh halt auf ein Pfadfinderlager, oder meld dich zu einer Reserveübung beim Bund oder geh auf einen Abenteuerurlaub...
Ist im Prinzip nix anderes.

Oder was wäre das anders gewesen?
(Mir als reiner WESSI fehlt da natürlich die reale Vergleichsmöglichkeit)

Ansonsten sammel fünf Freunde um dich, pack einen Grill ein und lebe fünf Tage im Wald.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Warst du auf Urlaub da oder hast du dort gelebt? ;-)
Ich hab dort gelebt und zurück wünsch ich mir die DDR mit Sicherheit auch nciht. (war allerdings auch nie in einem Pionierlager - bin damals nicht den Pionieren beigetreten) Allerdings gab es ein paar staatliche Regelungen, die sinnvoller waren, als die, die wir jetzt haben. So war beispielsweise das komplette Versicheurngswesen in staatlicher Hand mit dem Vorteil, daß es also nur eine einzige Versicheurng gab und nicht 1000, so wie jetzt. Bei so einer Riesenanzahl an Versicherern kann das Prinzip einer Versicherung auf lange Sicht gar nciht mehr funktionieren.

EDIT:
Ach ja. Und das zentralisierte Bildungssystem war meiner Meinung nach auch wesentlich besser. Daß heute jedes Bundesland sein eigenes Bildungssüppchen kocht, find ich persönlich nicht gut. Die durchwachsenen Bildungsniveaus der einzelnen Länder spiegeln das ja ganz gut wieder...
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 04.08.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Wintermute hat geschrieben:
Persiphone hat geschrieben:Aber ich hab auch schon Maden gefressen, war allerdings nicht unbedingt Absicht... :oops:
War das Fleisch schon über dem Verfallsdatum?
:wink: Ne, eine Lebensmittelvergiftung hatte ich schon mal, war ziemlicher Horrer...
Ich hatte in meiner letzten Wohnung Getreidemotten in der Küche. Und die verdammten Viecher haben sich durch alles durchgefressen, auch durch noch jungfräuliche Teigwaren- und Reispakete. Naja, und da ich unangenehme Dinge gerne vor mich herschiebe und sowieso nicht gern koche hab ich dann halt gewartet... Und so nebenbei ab und zu Reis oder Müesli mit Maden konsumiert. Aber es ist, wie max_power sagt: Mag schmeckt sie ja nicht... :wink:
Füchsin hat geschrieben:@ Persiphone: Ich für meinen Teil würd auch Raupen mal probieren (so in Bananenlättern gebacken)

und das waren Hühnerherzen und Mägen. Lecker ^^

Was der Bauer nicht kennt...
Hihi, dich würd ich gern mal kennenlernen. Lädst mich mal zum essen ein? :P

@ max_power: Wie wärs mit Musikmachen auf der Strasse? Autowaschen? Schuhe putzen? Lotto spielen?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich könnte auch jede Menge Fakten und Gegenstände der DDR sammeln und ein DDR-Museum aufmachen. :D

Zu der Sache mit den Versicherungen: Ja, das wäre wirklich eine gute Sache (wenn's denn klappen würde). Im Moment kümmere ich mich auch um so'n Kram, mich hat ein MLP-Berater geangelt und der empfiehlt mir jetzt bestimmte Sachen mit guten Argumenten. Mein Bruder allerdings arbeitet seit Jahren in dem Bereich bei einer Sparkasse, weswegen ich bei ihm mal nachgefragt und seiner Meinung nach sind die dort angebotenen Sachen nicht wirklich optimal. Und so habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Gäbe es nur eine Versicherung, würde ich viel Zeit und Grips sparen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten