td hat geschrieben:Diese ,,Betonung auf Oesterreicher'' ist natuerlich ein geschickt getarnter persoenlicher Angriff auf das ,,boese, boese Sternchen,'' was denn wohl sonst?
Krank ich habe das nicht als Angriff gewertet aber das in dem Forum hier eingie glauben zu wissen was ich denke oder meine wär ja nix neues wie?!
td hat geschrieben:
Und nein, die Entscheidung, was du schreiben darfst -- und was nicht -- obliegt immer noch deinem zustaendigen Reichsforenamt. Waere ja vollkommen abwegig, wenn so etwas von Privatpersonen entschieden wuerde.
Lol aber klar ich empfehl dir mal das durch zu lesen:
Ziel der Netiquette-Texte ist die Erleichterung der Kommunikation zwischen einzelnen Netzteilnehmern. Verschiedene Themenbereiche werden angeschnitten:
Zwischenmenschliches. Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein. Wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits, usw. Insbesondere sollte nicht die ohnehin komplizierte Kommunikation per Text durch Doppeldeutigkeiten oder gar Beleidigungen erschwert werden.
Technik. Die Standards zur Übermittlung von Nachrichten sollten eingehalten werden, um sie möglichst vielen Lesern in der Form darzubieten wie sie ursprünglich vorgesehen war. Dazu zählt etwa die korrekte Deklaration des Zeichensatzes.
Lesbarkeit. Damit Nachrichten möglichst einfach konsumiert werden können, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen wie auch das Einhalten einer maximalen Zeilenlänge von 78 Zeichen (siehe RFC 2822) um Quoting bzw. plattformunabhängige Darstellung zu gewährleisten.
Sicherheit. Je nach Medium kann eine Nachricht von Personen eingesehen werden, für die der Inhalt eigentlich nicht bestimmt ist. Entsprechend sollte man keinerlei Dinge äußern, die nicht für Dritte bestimmt sind.
Rechtliches. Es existieren unterschiedliche Gesetze zum Recht an selbstverfassten Texten, die man berücksichtigen sollte. Ebenso gilt es, das Urheberrecht einzuhalten, wenn man Materialien Dritter verschickt.
Foren, Usenet [Bearbeiten]
Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: „Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Einzelne Empfehlungen der Netikette werden manchmal kritisiert, z. B. die Forderung nach einem Realnamen, nach der es im deutschsprachigen Usenet als unhöflich gilt, unter einem falschen Namen (Codename bzw. Pseudonym) zu posten. Diese Regel gerät unter Beschuss, wenn aufgrund des Themas oder der Art der Diskussion Anonymität wünschenswert oder notwendig ist.
Die RFC 1855, die Netiquette Guidelines, spricht sich deutlich gegen Fullquotes und TOFU aus. Trotzdem gibt es bei manchen Diskussionen den Bedarf von intensivem Zitieren, zum Beispiel wenn der Empfängerkreis vergrößert werden soll, ohne dass alle auf den bisherigen Verlauf zugreifen können.
Vorsicht bei der Verwendung von Crosspostings wird angeraten. Gänzlich verpönt sind Multipostings.
Als Troll werden Personen bezeichnet, die Beiträge posten, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst heißen Troll-Post, Troll-Posting oder ebenfalls Troll.
Personen, welche sich im übertriebenen Maße freiwillig der Kontrolle der Netiquette-Einhaltung widmen, werden oft abwertend Netcops genannt.
In deutschen Foren hat sich außerdem das "du" als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, so möchte man sich deutlich von einer Person distanzieren.
Provokation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Provokation (v. lat.: provocare; aus pro = hervor + vocare = rufen) ist ein oft bewusstes Reizen, das als Ziel hat, beim Gereizten meist übermäßige Reaktionen hervorzurufen. Provokationen können Übertreibungen bis hin zur Regelverletzung (z.B. normenverletzendes Verhalten) sein.
Provokationen können dazu eingesetzt werden, sich von anderen Menschen abzugrenzen oder um Situationen eskalieren zu lassen, etwa bei Demonstrationen, Streiks usw.
Eine Kreativitätstechnik von Edward de Bono trägt den Namen (Mentale) Provokation. Hierbei werden bewusst Eigenschaften einer Sache oder Sachlage verändert, um zunächst widersinnige, realitätsferne oder anders ungewöhnliche Konsequenzen hervorzurufen. Von diesen ausgehend versucht man im Folgenden, neue Ergebnisse zu erhalten.
In der Medizin versteht man unter Provokation gezielte Tests, bei denen bestimmte Reize Symptome einer vermuteten Erkrankung hervorrufen sollen. Beispiele hierfür sind Provokationstests in der Allergologie oder die Photostimulation in der Neurologie.
Im römischen Recht der Antike bezeichnet Provokation (lat. provocatio) die Berufung an die Volksversammlung, die jedem römischen Bürger zustand, der von einem Staatsbeamten zur Todes- oder Prügelstrafe verurteilt worden war (siehe Provokationsrecht).
Im staatsrechtlichen bzw. militärischen Sinne ist Provokation zu verstehen als „… die Kunst, ein falsches Alibi zu schaffen und die Verantwortung für Entscheidungen anderen Staaten aufzuzwingen. Provokationen werden nur selten untersucht, weil die Quellen fast stets ungenügend und verfälscht sind und weil den meisten Historikern die operative Kenntnis fehlt, ohne welche sie die Knäuel der falschen Angaben nicht zu entwirren vermögen. Durch die Vernachlässigung dieses wesentlichen Themas entsteht aber eine gefährliche Verzerrung des Geschichtsbildes …”. So der US-amerikanische Historiker Stefan S. Possony in einem Kapitel seines Buches „Zur Bewältigung der Kriegsschuldfrage”, unter dem Titel „Die hehre Kunst der Provokation”.
So wenn manche nur diese Art von Sprache verstehen solls mir nur Recht sein.
Ich hab lange genug den netten Weg gewählt.
JETZT nicht mehr.
Mal ernsthaft:
td hat geschrieben:
Offensichtlich bist du nicht in der Lage, einen einfache Konditionalsatz (oho, die boesen Fremdwoerter. Ich bin ja so intellektuell.) zu verstehen. Wer nicht kommunizieren kann, hat in einem Forum -- das naemlich nichts anderes ist als eine Kommunikationsplattform -- nichts zu suchen. Hier laeuft die Kommunikation nun einmal textbasiert, wenn man da nicht vernuenftig Schreiben und/oder Lesen kann, ist es kein Wunder, wenn man aneckt.
Und wer nicht diskuttieren kann ohne auf Grammatik rum zu hacken hätte erst gar nicht wieder kommmen sollen.
Schade man hatte ja die Hoffnung du wärst reifer geworden Fehlanzeige.
Das ich nicht vernünftig schreiben und lesen kann ja klar glaub was du willst.Mit Leuten wie dir echt nur noch Zeitverschwendung zu reden.
Weiss du was tu mir den Gefallen wie der Rest hier und lass mich in Ruhe wenn man in den Forum mit egal was man sagt was man liesst,spielt,trinkt oder isst Gefahr läuft Leute glauben sich raus nehmen zu dürfen einen zu verurteilen werd ich hier so gut wie kaum noch aktiv sein.
So eigener Threadfaden für Streitigkeiten wird eröffnet zankt euch doch weiter dort weiter aber ohne mich.
Manche Leute bleiben ignorante arrogante Menschen dienur auf ihren Argumenten fahren können wie lern lesen oder schreiben.
Sory unterstes Niveau ihr würdet euch echt alle gut mit euren die ganze Zeit persönlichen Angriffen die nichts mit den Haupthema gemein haben gut in ner Talkshow machen.
Das ich damit begonnen habe weiß ich selbst nur das war das letzte mal das ich hier meine Meinung so ausführlich geschrieben habe.
Die Aufmerksamkeit wird hier keinen mehr zu teil werden.
Denn schön langsam hab ich nur noch die Nase voll von hier.
Glaubt und denkt doch alle was ihr wollt außer eure eigene Wahrheit akzeptiert ihr sonst niemanden außer euch und euren Egoismus.
Dies galt nur Wintermute,Krhismus,Floyd ja und auch dir TD!
Lern erst mal toleranter werden und such dir stichhaltige Argumente als wie lern LESEN.