Kreisverkehr

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Kreisverkehr

Beitrag von Nomadenseele »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Du redest jetzt aber von größeren Städten oder? Ich mag nur nicht so viele haben! Die neuen mit Denkmäler oder Brunnen auszustatten bei den nächsten 5 wird ca 3-4 Mio Euro ausmachen, soviel kosten die Ampeln aber nicht wenn man die lässt ! :roll:
Habe die Diskussion mal ausgelagert, um den Haß-Thread nicht zu verhuntzen :wink: .

In der Stadt, in der ich früher lebte, war für einen Kreisel ca. 100.000 Euro veranschlagt, und keine Millionen. Ich weiß zwar nicht, was eine Ampel im Jahr an Strom kostet, aber es dürfte einiges mehr als 100.000 € sein. Außerdem wurde an einer sehr stark befahrenen Hauptverkehrsstraße im Nachbarort am Wochenende immer die Ampel ausgeschaltet - mehrere Tote und Verletzte, sowie grundsätzlich lange Staus waren (und sind nach wie vor) die Folge.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Es kommt immer drauf an, was im Kreisverkehr steht, nach unseren Bürgermeister müssen es Denkmäler.Blumen, Gebilde oder Brunnen sein und das glaub mir kostet viel! Wenn so ein Brunnen läuft am Tag und es sind mehrere dann ist das auch etwas! Und ja der Kostenvoranschlag stand in der Zeitung war 3-4 Mio Euro :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Nomadenseele

Nagut, dass muß wirklich nicht sein. Blumenbeete reichen auch, wenn es nach mir ginge, kämen dort entweder ein Baum oder eine Wildblumenwiese hin.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Ich finde das persoenlich unheimlich sinnvoll, Kreisverkehre mit hohen Hecken zuzupflanzen. Nicht, dass es einen interessieren koennte, ob sich noch andere Fahrzeuge im Kreisel befinden...
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Man kann Kreisverkehrs Anlagen aber auch vewredenen um Müll abzulagern....zum Beispiel alte Flugzeuge und ähnliches.. :wink:
Maybe this planet is an other planets hell...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:nach unseren Bürgermeister müssen es Denkmäler.Blumen, Gebilde oder Brunnen sein und das glaub mir kostet viel!
Also ich würde eurem Bürgermeister ein Gebilde für läppische 1000 Euro anbieten, und eine Blume gäb's noch gratis dazu! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

td hat geschrieben:Ich finde das persoenlich unheimlich sinnvoll, Kreisverkehre mit hohen Hecken zuzupflanzen. Nicht, dass es einen interessieren koennte, ob sich noch andere Fahrzeuge im Kreisel befinden...
Deswegen meinte ich ja auch einen Baum.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

DasJan hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:nach unseren Bürgermeister müssen es Denkmäler.Blumen, Gebilde oder Brunnen sein und das glaub mir kostet viel!
Also ich würde eurem Bürgermeister ein Gebilde für läppische 1000 Euro anbieten, und eine Blume gäb's noch gratis dazu! :)

Das Jan
Schon klar,aber das schlimmste ist das "wir" alle das zahlen dürfen, die nehmen das von unseren Steuern und finazieren somit diese Projekte :twisted:
Just the old one's
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

JA aber die Steuern zahlst doch nicht nur du....sondern alle ....und ohne Steuern gäbe es gar keinen Staat, und ohn Staat da gebe es nur noch Anarchie...und das willst du doch sicher nicht oder ? :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wer weiß? Nein aber das diese Projekte mit unseren Steuergeldern finaziert wird das finde ich ne Frechheit normalerweise sollte man damit andere Sachen bezahlen und nicht so einen "Scheiss"!
Just the old one's
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich kenn mich als Beifahrerin mit so was kaum aus muss ich ehrlich gestehen aber ich finde so manche Ampel manchmal nervtötender als wie einen Kreisverkehr..
Ist doch grässlich kaum 100meter weit gefahren zu sein und schon stehst du wieder bei Rot vor der Ampel-_-
Das kann manchmal Zeit und Nervenraubend sein und zuviele Ampeln hat Wien ganz eindeutig und die Taxifahrer nehmen genau dann immer die Routen wo sie mit Absicht davor stehen bleiben können, und dank der 30 Beschränkung verdienen sie sich natürlich dumm und dämlich...
Ein Grund warum ich nur ungern mit den Taxi mal spätabends heim fahre die meisten versuchen einen über den Tisch zu ziehen.
Wenn man da gewisse Strecken nicht wirklich in und auswendig kennt, fahren sie nen Umweg und du kannst es nicht mal nachweisen. :roll:
Spätestens dann wenn sie von Ampel zu Ampel fahren kommt dir nur ein leiser Verdacht aber was will man schon grossartig tun wenn man selbst kein Autofahrer ist-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Nomadenseele hat geschrieben:
td hat geschrieben:Ich finde das persoenlich unheimlich sinnvoll, Kreisverkehre mit hohen Hecken zuzupflanzen. Nicht, dass es einen interessieren koennte, ob sich noch andere Fahrzeuge im Kreisel befinden...
Deswegen meinte ich ja auch einen Baum.
Ist eventuell nicht deutlich geworden, aber das ist so eine Unsitte, die hier bei mir in der Gegend grassiert.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:Ampel-_-
Das kann manchmal Zeit und Nervenraubend sein und zuviele Ampeln hat Wien ganz eindeutig und die Taxifahrer nehmen genau dann immer die Routen wo sie mit Absicht davor stehen bleiben können
Taxen verdienen an Ampeln verdienen in Deutschland kaum, da der Zähler auch abhängig von der gefahrenen Strecke zählt, so bringen Ampeln meist nicht mehr als zehn Cent.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Meines wissens gehts in Österreich auch nach Kilometer, aber wenn er längere Zeit steht stelt sich da Gerät um....ob da eine rote Ampel das Fett wett amcht weiß ich nicht....aber ich glaub nicht
Taxen verdienen an Ampeln verdienen in Deutschland kaum

Etwas verwirrt May? :wink:

Mal eine Zwischen frage wie zitiert man so das der Name des Zitierten dabeisteht?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

[quote="Simon the Sorcerer"]

so in der ersten quote. dieser efekt stellt sich automatisch ein, wenn du den zitat button des beitrags benutzt den du zitieren möchtest.
Antworten