Lustige Spiele, Demos, oder Freeware

Multimedia pur!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Lustige Spiele, Demos, oder Freeware

Beitrag von Brush »

Da wir ja schon so einen Thread zu Bilder und Movies haben, würde ich gern dazu einen Faden sehen, der sich mit anderen Sachen aus dem Netz beschäftigt. Ich mache mal den Anfang:

1) Flow

Etwas in Richtung Snake, man muss die Mikroorganismen fressen und entwickelt sich daduch weiter. Roter Punkt = eine Ebene tiefer, blau = hoch. Vorsicht vor Fressfeinden. Die muss man selbst verschlingen!

http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/

Bild

2) Lemmings

Ohne Kommentar...

http://www.elizium.nu/scripts/lemmings/

3) NaaC

Geiles Game, weil mal lernt und immer weiter kommt. Maustaste drücken und nicht mehr loslassen, hehe. Mein Highscore momentan: 7.239.133

http://www.bloodymonkey.com/

Bild
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Schiffbruch, ein witziges kleines Freewarespiel, in dem man als Schiffbrüchiger auf einer Insel landet und überleben muss, um später Signale für vorbeikommende Schiffe oder Flugzeuge zu setzen.

http://download.freenet.de/product.php?file_id=2591
Danke, Adventuretreff! <3
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich sehe gerade, dass der Thread wohl unter "Spiele, Computer und Internet" besser, wenn nicht sogar perfekt aufgehoben wäre :lol:

Wenn jemand das liest, der die Rechte hat, kann er das ja verschieben.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie genau starte ich den Snake clone? Ich krieg da lediglich immer nur die Credits...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wahrscheinlich nicht. Wen du den Link klickst, hast du das blaue Feld. Da schwimmt das Vieh. Und mit der Mas kannst du es steuern. Es schwimmt dir nach. Wenn man klickt und gedrückt hält, "sprintet" es.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Komisch. Klappt bei mir nciht. Ich krieg den Startbidlschirm mit allem drum und dran und die Credits.(Die ich bewegen kann) aber mehr auch nciht. Schade. Sah witzig aus.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hehe. Nein, die "Credits", die Du bewegen kannst, SIND das Spiel.

Es ist ein Browsergame und in der Mitte schwimmt das Vieh. Am Anfang hat es einen großen Punkt (Lebenspunkt) und zwei kleinere Punkte + ein Maul vorne. Sieht etwa so aus:

-o-(

Später wird es dann so:

---oooOOOoooOOO{{{oooOOO[[[OO-[

Im Hintergrund steht der Name. Wenn du es mit dem Maul auf den roten Punkt (findest du durch diese roten Kreise, die aufblinken) frisst, also das Vieh darüber laufen lässt, kommst du eine Ebene tiefer.

Bin mir recht sicher, dass es das Spiel und nicht die Credits sind.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Schade, NaaC ist gerade abgestürzt, als ich den Endgegner mit dem fetten Herz in der Mitte, der sich immer dreht und schießt + dann in der Gegend rumkugelt, gekillt habe.

War etwa bei 9,5 mio Punkten. Mist, mich hat so interessiert, wie es danach weitergeht... An dem Onkel bin ich nämlich schon häufiger zuvor gescheitert.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Flow ist geil! :D Ich war in der tiefsten Ebene, aber konnte den Obermotz nicht finden, den ich in der Ebene darüber aber immer in der Ferne erkennen konnte.
Manche Ebenen scheinen leer zu sein, und in der, wo die anderen langen Snakes schwimmen weiß ich nicht wie ich denen was anhaben kann. Wahrscheinlich muss man selbst länger sein, aber so früh ist man noch recht kurz, und später wieder 10 Ebenen hochzudackeln war mir zu blöd. :]
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Brush hat geschrieben:Hehe. Nein, die "Credits", die Du bewegen kannst, SIND das Spiel.

Es ist ein Browsergame und in der Mitte schwimmt das Vieh. Am Anfang hat es einen großen Punkt (Lebenspunkt) und zwei kleinere Punkte + ein Maul vorne. Sieht etwa so aus:

-o-(

Später wird es dann so:

---oooOOOoooOOO{{{oooOOO[[[OO-[

Im Hintergrund steht der Name. Wenn du es mit dem Maul auf den roten Punkt (findest du durch diese roten Kreise, die aufblinken) frisst, also das Vieh darüber laufen lässt, kommst du eine Ebene tiefer.

Bin mir recht sicher, dass es das Spiel und nicht die Credits sind.
Dann bin ich zu blöd für das SPiel. Bei mir steht da nur FLOW, das ich bewegen kann, aber keine Spielfigur oder rote Punkte... Sieht absolut nicht so aus, wie Du es beschrieben hast, bzw. wie es oben der Screenshot zeigt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Fightmeyer: Letzte Chance: Lad dir die offline Version mal runter. Der Link steht ja oben auf der Seite. Ansonsten eventuell ein Flashupdate!?

@Tom. Nene, man muss sich nie hochackern. Es sind aber auch keine Ebenen komplett leer. Und die anderen Snakes besiegt man, indem man aus ihrem Körper die großen Punkte anknabbert. Wenn sie keine mehr haben, zerplatzen sie und man kann die Reststücke mampfen. Man wird im übrigen später noch ganz anders aussehen. Die Runde Kreisversion zB.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Habe NaaC nochmal gespielt und wenn man den Endheini schlägt, ist es erstmal vorbei und man hat gewonnen. Aber dadurch wird der "Survive Modus" freigeschaltet. Gegner bis zum Umfallen, aber ohne was besonderes, also keine Endgegner usw.

Hat es noch keiner von Euch gezockt zwecks Highscorevergleich? Ich finde das Game echt spaßig.
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Mein erster Versuch: 331323 :oops:
Ok, jetzt sinds immerhin schon 1,9 Mio

Flow ist echt toll. Ich war schon ne runde Qualle, aber da hab ich auch den Endwurm nicht gefunden um mich weiterzuentwickeln.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Brush, die Ebenen in Flow scheinen von Spiel zu Spiel zu variieren, manchmal sind auch welche leer.

Und bei mir zu Hause lässt sich das auch nicht spielen, selbe Symptome wie bei Fightermayer, liegt wohl an der Flash-Version.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Kann natürlich sein. Ich habe Flow dreimal gespielt und da war es eigentlich immer gleich und nie war eine Ebene leer. Man muss nur etwas Geduld haben und rumschwimmen.

Zu NaaC: Das ist doch schonmal kein schlechter Highscore. Man lernt aber schnell, welche Waffen man wofür nutzen sollte und wann man besser eine Waffe aufgeladen für etwas bestimmtes spart. Punkte multiplizieren ist immer wichtig für den Highscore. Pro Waffe erhöht sich der Faktor und x1 solange man schnell genug immer Feinde killt. Also oft Waffen wechseln und immer treffen. Dann hat man schnell mal in einem Rutsch 100.000 x 7 Punkte usw.
Antworten