ich hoffe, es kann jemand gebrauchen-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Menü mit eigenem Speicher/Ladebildschirm]
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GUI 3 : Menü : Button (Spielen)=0 : Button (Laden)=1 : Button(Speichern)=2 : Button(Beenden)=3
Button (Slider Geräusche 0-255 )=4 : Button (Slider Musik 0 - 100 )=5
GUI 4 : Ladeinterface : Button (Laden)=0 : Button (Abbruch)=1 : Textbox Object=2 : Listbox Object=3
GUI 5 : Speicherinterface : Button (Speichern)=0 : Button (Abbruch)=1 : Textbox Object=2 : Listbox Object=3
GUI 6 : Warnmeldungsinterface : Button (Abbruch)=0
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if (interface == 3) { // wenn Menü
if (button == 0) { //weiterspielen
GUIOff(3); // Menü ausschalten
GUIOn(0); // spieleinterface einschalten
} // ende button 0
if (button == 1) { // Laden
ListBoxSaveGameList(4,3); // Fülle Liste mit Speicherständen
GUIOff(3); // Menü ausschalten
GUIOn(4); // Schalte Ladeinterface ein
} // ende button 1
if (button == 2) { // Speichern
int index;
SetTextBoxText(5,2,""); // Leere Eingabefeld
ListBoxSaveGameList(5,3); // Fülle Liste mit Speicherständen
index=ListBoxGetNumItems(5,3); // Zähle, wieviele Speicherstände drin sind
GUIOff(3); // Menü ausschalten
if (index>9){ // Wenn Speicherstände 10 (maximum)
GUIOn(6); // Warnmeldung interface einschalten
} // Ende index
GUIOn(5); // Schalte Speicherinterface ein
} // ende button 2
if (button == 3) { // Beenden
QuitGame(0); // ende ohne erneute abfrage
} // ende button 3
if (button == 4) { // Volume Geräusche
//SetSliderValue(3,4,());
SetSoundVolume(GetSliderValue(3,4));
PlaySound(19); // Testsound
} // ende button 4
if (button == 5) { // Volume Musik
// SetSliderValue(3,5,());
SetMusicMasterVolume(GetSliderValue(3,5));
} // ende button 5
} // ende interface 3
-------------------------------------------------------------------------------------
if (interface == 4) { // Wenn Ladeinterface
int index;
if (button == 0) { // wenn Laden gedrückt
index=ListBoxGetSelected(4,3); // nimm Speicherstand
RestoreGameSlot(savegameindex[index]); // Spielstand wieder herstellen
} // ende button 2
if (button == 1) { // Wenn Abbruch gedrückt
GUIOff(4); // schliesse ladeinterface
GUIOn(3); // öffne Menü
} // ende button 1
} // ende interface4
-------------------------------------------------------------------------------------------
if (interface == 5) { // wenn Speicherinterface
string text;
int index;
if (button == 1) { // wenn Abbruch gedrückt,
GUIOn(3); // öffne Menüinterface
GUIOff(5); // schliesse Speicherinterface
} // ende button 1
if (button == 0) { // Wenn Speichern gedrückt
index=ListBoxGetNumItems(5,3); // Zähle Speicherstände
if (index<10) { // wenn weniger als 10
GetTextBoxText(5,2,text); // nimm eingegebenen text
GUIOff(5); // Schliesse Speicherinterface
GUIOn(0);
SaveGameSlot(index+1,text); // speichere Spiel (eingabe als name)
} // ende index
else { // wenn Speicherstände 10
index=ListBoxGetSelected(5,3); // Nimm markierten Spielstand
GetTextBoxText(5,2,text); // nimm eingegebenen Text
GUIOff(5); // Schliesse Speicherinterface
GUIOn(0);
SaveGameSlot(savegameindex[index],text); // Überschreibe markierten Spielstand
} // ende else
} // ende button 0
} // ende interface 5
--------------------------------------------------------------------------------------------
if (interface == 6) { // wenn Warnmeldung interface
if (button==0) { // wenn Abbruch gedrückt
GUIOff(6); // Warmeldung schliessen
GUIOn(5);
}// ende Button 0
} // ende interface6
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Menü mit eigem Lade/Speicher-Kasten
- Sylana voisin
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: 10.10.2002, 15:53
- Wohnort: ganz tief drin in AGS!!
Menü mit eigem Lade/Speicher-Kasten
Hier nun mein Menü:
Nur ein Genie
kann meinem geistigen Wirrwar folgen
kann meinem geistigen Wirrwar folgen
- Azrael
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 124
- Registriert: 13.05.2003, 16:46
- Kontaktdaten:
Re:Menü mit eigem Lade/Speicher-Kasten
Bin leider noch Anfänger. Wie kann ich dieses Script einbauen ? Einfach ins globale dazukopieren ?
Bezieht sich das Script NUR auf Speichern/Laden-Menüs oder ändert sich damit auch mein GUI - Menü (Nimm, Benutze, Gehe zu, usw.) ... (das ist eigentlich nicht ändern will) ?
Bezieht sich das Script NUR auf Speichern/Laden-Menüs oder ändert sich damit auch mein GUI - Menü (Nimm, Benutze, Gehe zu, usw.) ... (das ist eigentlich nicht ändern will) ?
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 108
- Registriert: 06.01.2003, 13:22
- Kontaktdaten:
Re:Menü mit eigem Lade/Speicher-Kasten
Also, die GUI, die du im Spiel verwendest, wird damit nicht verändert (vorausgesetzt, deine Spiel-GUI hat die Nummer 0).
Um es einzubauen, benutzt du einfach "Edit Script" bei der jeweiligen GUI (speichern, laden usw...)
Campusanis
Um es einzubauen, benutzt du einfach "Edit Script" bei der jeweiligen GUI (speichern, laden usw...)
Campusanis
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
Hi,
ich hab dringend Hilfe beim erstellen von speicher und lade menüs gebraucht und bin froh das hier geunden zu haben. Restmal danke dafür. Ich habe allerdings noch zwei Probleme damit:
1. Wenn noch nicht alle Spielstände voll sind, dann möchte ich auch die Möglichkeit geben über einen bereits existierenden Spielstand zu speichern. Kann mir jemand sagen, wie ich das Script dazu ändern muß, dass das funktioniert?
2. Ich hätte es gerne, dass ein Spielstand den ich im Speichermenu auswähle in die Text Box kopiert wird, dass man also im Grunde keinen neuen Namen eingeben muß, wenn man das nicht will, und das Feld nicht einfach leer bleibt, wenn man es versucht.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Vielen Dank für die Hilfe, schon mal im Vorraus
ich hab dringend Hilfe beim erstellen von speicher und lade menüs gebraucht und bin froh das hier geunden zu haben. Restmal danke dafür. Ich habe allerdings noch zwei Probleme damit:
1. Wenn noch nicht alle Spielstände voll sind, dann möchte ich auch die Möglichkeit geben über einen bereits existierenden Spielstand zu speichern. Kann mir jemand sagen, wie ich das Script dazu ändern muß, dass das funktioniert?
2. Ich hätte es gerne, dass ein Spielstand den ich im Speichermenu auswähle in die Text Box kopiert wird, dass man also im Grunde keinen neuen Namen eingeben muß, wenn man das nicht will, und das Feld nicht einfach leer bleibt, wenn man es versucht.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Vielen Dank für die Hilfe, schon mal im Vorraus